PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heißstartproblem X14XE



Opelschrauber
28.01.05, 08:37
Moin,

wenn ich meinen Corsa (X14XE, andere Nocken, PBox, STG Anpassung)nach erreichen der Betriebstemperatur ausschalte und innerhalb von 15min. wieder starten möchte, muss ich etwa 10-15 sek. orgeln bis er wieder kommt. Und dann läuft er auch so, dass er von der Drehzahl her gerade nicht aus geht. Tritt man dann einmal auf das Gaspedal, bekommt er heftige Leerlaufschwankungen (800-3000 Umin) die sich nach ein paar Minuten wieder normalisieren... Wenn der Motor kalt ist, springt er einwandfrei an...

Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter sind neu und der kleine bekommt nur SuperPlus zu fressen...

Das ist echt nicht nett...hat jemand nen Tip, wie ich Ihm das abgewöhnen kann ?

Opelschrauber

Viva96
28.01.05, 12:59
Übeprüfe mal den Lufttemperatur-Sensor am Ansaugschlauch, ob die Kontakte i.O sind und ob das Kabel nicht brüchig ist.

Ansonsten sitzt am Thermostatgehäuse noch ein Temp-Fühler(Passt von jedem Benziner-Corsa B),und einer unten links im Kühler die und die dazugehörigen Kabel auch mal kontrollieren.

Ich geh mal stark davon aus, das einer von denen ne Macke hat, oder ein Anschluss oxidiert,Kabel brüchig ist, und bei warmen Motor ein falscher Wert rausgegeben wird.

Würde auch erklären, das du keinen Fehlercode bekommst.

PS: Wenn es noch nicht geholfen hat, meld dich nochmal

Opelschrauber
28.01.05, 13:29
Guter Tip, danke !

Ich werd es heute Abend mal testen.

Opelschrauber