PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen esd für Corsa c 1,2 16v



Scooby22
28.01.05, 16:37
Hi leute habe mal ne Frage und zwar bin nun von b auf c-Corsa umgestiegen und würde gerne wissen welchen esd ihr empfehlen könnt möchte keinen plärrenden klang sondern schön dumpf .

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Scooby

luz1fer
28.01.05, 16:53
also ich fahre auch nen c 1.2 und hab den REMUS ESD drauf und der klingt ziehmlich geil, hat 230 € gekostet

Ein Endrohr wohl gemerkt also der ovale =D

.:AlTeNdOrFeR:.
28.01.05, 16:56
L&W klingt gut...

Coyote
28.01.05, 17:15
L&W klingt gut...

Jo, dat stimmt wohl und kostet weniger als 200€ und ist VA

Tom
28.01.05, 18:13
L&W klingt gut...

Jo, dat stimmt wohl und kostet weniger als 200€ und ist VA


Und das stimmt allerdings auch :D :wink:

JJ.Maverick
28.01.05, 23:47
hallo,

du gucken hier (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=20328&highlight=CT+auspuff) und du gucken da (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=21494&highlight=CT+auspuff)

und das in 30 sek! :oops:

Scooby22
31.01.05, 12:22
Danke erstmal für eure Antworten .

Habe nun noch eine Frage und zwar welchen findet ihr qualitativ hochwertiger den 2x84mm L&W Endschalldämpfer oder den 1x90mm von Sebring ?? Beide sind aus Edelstahl!!

Vielen Dank

elprof3103
31.01.05, 13:02
Über den Sebring kann ich leider nichts sagen, aber da der L&W bei Remus hergestellt wird, sollte er schon ne ordentliche Qualität haben.
Mein Remus ist jedenfalls top.

Scooby22
31.01.05, 16:13
Welchen Esd

Remus 98x80mm

oder

Sebring 90mm

Rosso
31.01.05, 17:30
remus und sebring gehören auch zusammen.. aber ich finde das sebring den schöneren ton als remus hat , halt tiefer und etwas dumpfer, aber das ist subjektiv..

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 17:40
wie immer bei solchen Fragen muß ich mal wieder vom Steinmetz ESD abraten, wenn man etwas Klang haben möchte, denn (wie schon so oft erwähnt) der ESD hat kaum Klang, weniger als der GSi ab Werk :shock:

Scooby22
31.01.05, 18:25
Gut dann weiß ich sachonmal was ich mir nicht zulege

O.G. Pinky
01.02.05, 20:58
Servus !!!

Ich bin neu registriert hier aber beobachte und lese in diesem Forum schon seit längerem.

@Scooby22: Ich hab diesen Samstag (29.1.04) erst nen Steinmetz ESD an meinen Corsa geschraubt. Ich hab auch nicht mit einer großen Veränderung gerechnet aber nach dem ersten Starten war ich schon überrascht von dem was ich da zu hören bekam. Wo er dann aber halbwegs warm gefahren war ist er richtig abgegangen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten aber für 1200ccm und "nur" nen Endpott geht das richtig was ab der drückt richtig geil. Wenns klappt mach ich mal ein Video damit du es dir anhören kannst.

@CorsaC-Freak.0815: Ich weiß zwar nicht was an deinem Pott anders sein soll als an meinem, den es ist ja der gleiche und du hast mehr Hubraum also sollte man den auch halbwegs hören. Du hast doch bestimmt auch diese besch**** Abgasführung nach unten oder !?

Achja Remus und Sebring gehören zusammen nur das bei Sebring (meiner Meinung nach nix geht Klang technisch ausser bei großen Motoren). L&W gehört auch zu Remus. Steinmetz und Irmscher lassen ihre Pötte auch bei Remus machen wie auch einige andere Auto Tuner ( Brabus, Wolf usw..)

@LL: Wo kann man sich eigentlich hier Vorstellen!?

M.F.G. O.G. Pinky

corsa-c16v
01.02.05, 21:47
Wie siehts denn mit der Eintragung beim FK aus?
Gabs da Probleme mit dem Teilegutachten?

Bin jetzt auch am Überlegen ob FK oder Jetex bzw. Bastuck. Nachdem ich die Berichte über die FK gerad gelesen hab, find ich die FK doch nicht mehr so schlecht. Wollte eigentlich ne Anlage mit ABE. Aber die FK ist ja doch deutlich billiger als die anderen mit ABE.

The Rock
01.02.05, 22:09
aber fk hat ne besonderequalität

Scooby22
01.02.05, 22:29
Also zu dem FK kann ich nur Sagen gute Leistung guter Klang aber scheiß Passgenauigkeit
Nen Kumpel hat den unterm GSI (Komplettanlage aus edelstahl)und der Esd hängt total beschissen ,was man nicht mit anderen gummis hinbekommt man muss die halter eventuell sogar versetzen !!

Trotzdem Preis/Leistung TOP

corsa-c16v
02.02.05, 09:09
Ist das diese besondere Qualität?? :P

Wie siehts denn mit der Eintragung aus? Problemlos??

Scooby22
02.02.05, 13:17
@corsa-c 16v

Eintragung war bei ihm problemlos leider liefert FK manchmal kein gutachten mit aber wenn man nen netten prüfer findet geht das schon !!!

er hat 40 ,-euro für die eintragung bezahlt und 10euro für nen neuen Fahrzeugschein

Scooby22
03.02.05, 16:07
also leute danke nochmal für eure tips!!

habe mich jetzt aber letztendlich für einen remus -esd entschieden aus edelstahl
die tüte ist sehr passgenau und hat nen netten sound

luz1fer
03.02.05, 16:10
hast du von REMUS auch dieses Ovale Endrohr? Weil das selbe hab ich auch dran is schon geil =D

Scooby22
03.02.05, 17:33
Ja das Endrohr ist 97x80mm oval ist der kracher!!!

elprof3103
03.02.05, 17:56
Ja das Endrohr ist 97x80mm oval ist der kracher!!!
Ich hab 102mm rund, scheint irgendwie nen Unikat zu sein, kenne bisher niemanden, der das auch hat. Aber ich bin ebenfalls super zufrieden :D

luz1fer
03.02.05, 18:08
also ich hab auch das 97x80 mm mir wurde beim kauf gesagt das von REMUS nur das 97x80mm rohr für den Corsa c existiert

ziboy84
16.02.05, 13:38
also i hab nem jom....klingt wenn er warm ist ganz ok...aber nur nachdem i ihn nochmal abgeschraubt hab,schönen agressiven felgenreiniger mit viel säure reingegossen hab und das ganze dann zwei tage so da stand...optik ist geschmackssache...dumpfen sound bekommst u am besten mit feintuning am luftfilterkasten hin...auch ohne endtopf...

snoopy1202
16.02.05, 14:12
also i hab nem jom....klingt wenn er warm ist ganz ok...aber nur nachdem i ihn nochmal abgeschraubt hab,schönen agressiven felgenreiniger mit viel säure reingegossen hab und das ganze dann zwei tage so da stand...optik ist geschmackssache...dumpfen sound bekommst u am besten mit feintuning am luftfilterkasten hin...auch ohne endtopf...

du mit deinem scheiss Luftfilterkasten dauernd.......mit dem Bohrer abgerutscht und ins Hirn gebohrt. Versuchs mal mit Silikon, dann regnets ned so rein.

Armes Deutschland......(liegt Sachsen noch in Deutschland? *flitz*)

luz1fer
16.02.05, 14:17
LoL

ziboy84
16.02.05, 14:18
i studier bloß hier...und zufällig was vom fach...also müll mich hier nicht zu sondern frag mich lieber 8)

luz1fer
16.02.05, 14:19
wat studierst du denn?

ziboy84
16.02.05, 14:20
maschinenbau...mit der fachrichtung fahrzeugtechnik....

luz1fer
16.02.05, 14:22
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...und da lernt man dann quasi also aller erstes, löcher in seinen luftfilterkasten zu bohren oder wie ?!?

WDCdafbe
16.02.05, 14:26
ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah...und da lernt man dann quasi also aller erstes, löcher in seinen luftfilterkasten zu bohren oder wie ?!?

löl genau und des mit dem abrutschen kann er auch ganz gut!!!

MFG andy

luz1fer
16.02.05, 14:32
naja der vorteil der ganzen sache is doch der, er is dann "dipl. luftfilterkasten löcherbohrer" oder sowas und somit stehen ihm dann fast alle berufsfelder offen, denn wer kann schon auf einen "dipl. lfk löcherbohrers" versichten ?

Fazit: Maschinenbau studium sind 3 Jahre Löcherbohren, vorwiegend in luftfilterkästen ;>

ziboy84
16.02.05, 14:34
kannst dich ja mal auf der homepage der hs zittau/görlitz n bissel informieren bevor u me hier zuheulst...es gibt hier auch studiengänge mit berufsabschluß...und da lernt man dann auch bohren ohne abrutschen...zwar von metall,aber bei plaste ist es ja fast das selbe....

luz1fer
16.02.05, 14:35
copy and past http://www.....de/net/com Oo

WDCdafbe
16.02.05, 14:37
kannst dich ja mal auf der homepage der hs zittau/görlitz n bissel informieren bevor u me hier zuheulst...es gibt hier auch studiengänge mit berufsabschluß...und da lernt man dann auch bohren ohne abrutschen...zwar von metall,aber bei plaste ist es ja fast das selbe....

naja aber des mit dem nicht abrutschen scheint dir ja nicht wirklich gelungen zu sein...

MFG andy

snoopy1202
16.02.05, 14:41
kannst dich ja mal auf der homepage der hs zittau/görlitz n bissel informieren bevor u me hier zuheulst...es gibt hier auch studiengänge mit berufsabschluß...und da lernt man dann auch bohren ohne abrutschen...zwar von metall,aber bei plaste ist es ja fast das selbe....

Nur traurig, das viele Leute hier (trotz Beruf der überhaupt ned mit Autos zutun hat) mehr Ahnung haben, als solche die sowas angeblich sogar studieren. Studium wohl im Lotto gewonnen.

Meine Nerven

ziboy84
16.02.05, 14:48
maschinenbau hat ja nun auch mal n bissel was mit metall und ähnlichem zu tun...aber ihr werdet das ja alle schon ganz genau wissen....ablach..............könnten wir jetzt mal wieder auf´s thema zurück kommen?

luz1fer
16.02.05, 14:49
könnten wir wenn du endlich mal di HP deiner Uni postest =D

ziboy84
16.02.05, 14:59
hs-zigr.de mußt unter kia-studium gucken

WDCdafbe
16.02.05, 15:01
hs-zigr.de mußt unter kia-studium gucken

hab geguckt aber unter Übersicht der aktuellen Ausbildungsangebote im Rahmen der KIA steht nix das die ausbildung zum löcherbohrer angeboten wird....

...mmh vielleicht überlesen :mrgreen: :lol:

MFG andy

ziboy84
16.02.05, 15:11
andy...deine karre sieht sowas von scheiße aus...wo hastn die teile gekauft....an der polnischen ostseeküste?

FTBerlin
16.02.05, 15:13
andy...deine karre sieht sowas von scheiße aus...wo hastn die teile gekauft....an der polnischen ostseeküste?

du hast es voll drauf hasi! bistn held..... hier hasse nen snickers und nu hald die gosche und geh innen buddelkasten löcher bohren!

NLORD
16.02.05, 15:14
ziboy... halte dich an die Regeln oder du wirst das Forum hier nicht mehr von Innen sehen!

WDCdafbe
16.02.05, 15:15
andy...deine karre sieht sowas von scheiße aus...wo hastn die teile gekauft....an der polnischen ostseeküste?

...na ein glück das des immer im auge des betrachters liegt...

MFG andy

ziboy84
16.02.05, 15:17
dann haut me doch raus...in eurem scheiß laden...bloß gut das i vw fahre...und nicht mit solchen eiern wie euch in einen sack gesteckt werde....und tschüß ihr spacken....winkewinke....

NLORD
16.02.05, 15:18
Da sieht man mal wieder wie du das Klischee eines VW Fahrers ankurbelst! :lol:

snoopy1202
16.02.05, 15:19
andy...deine karre sieht sowas von scheiße aus...wo hastn die teile gekauft....an der polnischen ostseeküste?

"Zeigt her eure Autos, zeigt her eure Schuh"

LOS zeig uns deinen 72kw Tigra mit durchlöchertem Luffikasten und verpfuschten Endtopf

EDIT

LÖÖÖÖÖÖL *inseckschmeiss*

Wußt ichs doch: GROSSE KLAPPE NIX DAHINTER :twisted:

Geh heim zu Mami und heul dort rum.

ziboy84
16.02.05, 15:26
ey ey ey....n kleinetr spaß wird doch wohl erlaubt sein?

NLORD
16.02.05, 15:27
Was laberst du dann erst solch einen Müll? Du weißt auch nicht was du willst oder?
Ich glaube es hackt hier eben mal ganz gewaltig!

chrishatred
16.02.05, 16:01
ich hab den bastuck MSD mit 60mm durchmesser und nen Twister Luffi.
nur leider ist der ganze spass recht leise!

mein alter corsa b mit 1,4l 60ps, luffikasten modding und ATU endtopf war da lauter!!

Speedstar
16.02.05, 18:15
maschinenbau...mit der fachrichtung fahrzeugtechnik....



klar :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


dann sollstet du echt mal anfangen zulernen....und net das forum voll müllen!



hab irgendwie das gefühl das du achim mit neuem name bist....vom schreiben her

8) 8) 8)

Amok
16.02.05, 18:22
Jungs und vor allem "MÄDEL", jetzt ist mal Schluss mit Dummlall ... Bis auf die ersten paar Postings ist nur noch Blödsinn in dem Thread, und vor allen snoopy1202 weiß ganz genau wie der Hase hier im Forum läuft, kann mich da noch ganz gut an einen bestimmten Heul-Thread erinnern ... Also einfach mal den Ball flachhalten.


Wird wirklich Zeit dass hier mal die neuen Mods auf die Meute gehetzt werden, Mitch hat das hier anscheinend nicht wirklich im Griff...

Corsa1800
16.02.05, 18:47
Darf ich ma stören,
wollte nochmal was zum Thema sagen........

Finde die FK Anlage hört sich besch****n an,hab sie bei mir drunter.
Komplett original war sie nur etwas dumpfer als original,also voll asi.
Hab dann den Mitteltopf durch nen Bastuckrohr ersetzt und nun hört sie sich bis 3000 U/min wie nen 0815 Polo an und ab 3000 U/min wie nen startendes Flugzeug :oops:

Hatte vorher an meinem B Corsa mal nen Remus Edelstahl ESD mit Mk Ersatzrohr.Das hat sich richtig kernig angehört,nicht so dämlich dumpf!!!!
Könnt natürlich auch am Rohrdurchmesser liegen,63,5er sind wohl immer etwas dumpfer.Naja,mir gefällts auf jedenfall nicht!!!

Mike
16.02.05, 19:37
Hallo

Ich hab auf meinem 1,2er einen ATU Endtopf. Ich bin von der Qualität, Passgenauigkeit und dem Sound echt positiv überrascht. Da klappert nix und der Sound ist nicht extrem laut aber schööön dumpf. Nur mit dem Endrohr bin ich nicht ganz zufrieden (1x90mm rund) weil es etwas zu klein ist. Aber bei dem günstigen Preis kann man nicht alles haben.

MFG
Mike

luz1fer
16.02.05, 22:47
ich hab auch nen REMUS drunter und habe nun eben gelesen, das man sich ja auch noch nen vorschall- bzw centralschalldämpfer drunter machen kann, würde sich das lohnen?

also MK oder halt auch REMUS und wie teuer sind die ?

Corsa1800
17.02.05, 10:27
Hi,

also ein anderer Mittelschaldämpfer bringt so gut wie gar nichts.
Wenn schon ein Ersatzrohr oder ne Atrappe.Wobei letzteres nicht eintragungsfähig ist und beim Ersatzrohr wirds schwer mit TÜV,hängt dann noch vom jeweiligen Endtopf ab.

luz1fer
17.02.05, 11:26
gut also nen ersatzrohr, muss ich mal schaun ob ich das auch von REMUS bekomme, weil dann sollte es doch mit der eintragung keine probleme geben oder ?

Corsa1800
17.02.05, 12:21
Kriegste von Remus nicht,musst MK oder so nehmen,oder selbst bauen.
Eintragung ist ein grosses Problem,du musst auf jedenfall ne Kennzeichnung einschlagen und dann per Einzelabnahme abnehmen lassen.
Entscheidend ist dann wie laut es danach ist.Also bei uns lag die Erfolgsquote beim eintragen <50%.

Also stell dich dann drauf ein "illegal" unterwegs zu sein,muss jeder mit sich selbst ausmachen obs die Sache Wert ist.

luz1fer
17.02.05, 12:24
okay dann lass ich das lieber, keine lust dauernt von der LaPo angehalten zu werden nur weil der wagen so laut is.

ziboy84
17.02.05, 18:21
also ATU ist nur zu empfehlen....vom sound her zumindest...bei der passgenauigkeit kann ich nicht viel sagen...in puncto preis/leistung dürfte das aber im moment so ziemlich das beste sein was es gibt...wenn man sich an dem schriftzug nicht stört...!

chrishatred
17.02.05, 23:40
kurze frag, wenn auch n bisschen off topic:

also ich hab ja jetzt den bastuck esd mit 63er rohrdurchmesser. der ist ja mit einem adapter mit dem org. msd verschweißt. (war schon am corsa dran)

ich habe überlegt mir den passenden bastuck msd zu kaufen.......

oben stand, das ein neuer msd nix bringt...... auch kein passender bastuck msd?! also ein ersatzrohr gibt es ja auch, was auch noch billiger ist!

Silvester
18.02.05, 10:34
kurze frag, wenn auch n bisschen off topic:

also ich hab ja jetzt den bastuck esd mit 63er rohrdurchmesser. der ist ja mit einem adapter mit dem org. msd verschweißt. (war schon am corsa dran)

ich habe überlegt mir den passenden bastuck msd zu kaufen.......

oben stand, das ein neuer msd nix bringt...... auch kein passender bastuck msd?! also ein ersatzrohr gibt es ja auch, was auch noch billiger ist!

Finger weg von irgendwelchen Ersatzrohren oder andere Sachen, der Mittelschalldämpfer in einer Gruppe A Anlage ist für die Lautstärke zuständig und der Endschalldämpfer für den Klang , und ich muß sagen das ein Mittelschalldämpfer vom Endschalldämpfer mehr bringt als das orginal Teil von Opel .
Bei meiner Lexmaul Anlage hat es jetzt 20000 km gedauert bis sich die Anlage als solches eingefahren hatte und ich muß sagen nur der Endschalldämpfer hätte nix gebracht .

Mullibert
18.02.05, 12:52
welche gr. a anlage würdet ihr vorziehen vom klang her, FK oder Bastuck?

chrishatred
18.02.05, 13:22
ich hab nur den esd dran... hört man kaum was, nur unter 2000, da brummelt der n bisschen.... naja ich werd mir dann wohl den msd noch kaufen.

Corsa1800
18.02.05, 14:05
Also mal eins vorweg:
Ich finde jede Komplettanlage MIT Vorschalldämpfer einfach zu leise,gerade bei neuen Autos wegen verstärkten Geräuschvorschriften.
Also meine FK mit dem Einmeterfünfzich Mitteltopf hat sich einfach nur schrottig angehört,total leise und nur etwas brummiger als Original.Wems gefällt,bitteschön.
Mit dem Ersatzrohr ist es von der Lautstärke her o.k,hatte noch keine Probleme mit Grünweiss.Da gibts genug Autos die lauter sind.

FK,oder Bastuck?
Bastuck hat den Vorteil das die auch durch die Töpfe 2,5" haben,FK hat kleinere Siebrohre.Sound ist bei beiden Anlagen so gut wie gleich.
Aber da der Preis auch entscheidend ist würd ich lieber die FK nehmen.

Aber da ja alles Geschmackssache ist: Find die dicken Gr A Anlagen vom Sound her zu dumpf,würde jetzt im Nachhinein auch lieber wieder nen kleinen Durchmesser nehmen,mit Ersatzrohr und Sebring/Remus/Irmscher/Steinmetz Endtopf.

chrishatred
18.02.05, 17:59
soweit ich weiss hat n auto mit ersatzrohr anstatt msd leistungsverlust bzw leistungslöcher!

oder ist das beim c nicht der fall?! wär emir neu

Corsa1800
19.02.05, 12:16
Mir wärs neu wenn man dadurch Leistungsverlust hätte.
Wieso sollte man denn????

corsa-c16v
19.02.05, 12:28
Und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden.

FK , Bastuck oder Jetex????

Was ist laut, schön dumpf und regelkonform???


HELFT MIR!! BITTE! :cry:

Garri
19.02.05, 13:11
Und ich konnte mich immer noch nicht entscheiden.

FK , Bastuck oder Jetex????

Was ist laut, schön dumpf und regelkonform???


HELFT MIR!! BITTE! :cry:

Jetex/Fortex für richtig tiefen Sound und Lexmaul wenn sich der Wagen wie ein Corsa Super 1600 anhören soll.

chrishatred
19.02.05, 13:17
Mir wärs neu wenn man dadurch Leistungsverlust hätte.
Wieso sollte man denn????

angeblich, weil dann zuwenig staudruck herrscht!

naja, ich weis nicht.... wir haben hier n tüv, der so gut wie alles einträgt, kann man sich n ersatzrohr eintragen lassen bzw weiss jemand ob das schonmal jemand geschafft hat?!

corsa-c16v
19.02.05, 13:30
Frag doch bei deinem TÜV nach, wenn der doch so Tunerfreundlich ist. :D

Mit welcher Anlage ist denn die FK-Anlage vom Sound her vergleichbar?

Hat jemand nen Soundfile von der FK-Anlage aufm C?
Die lockt natürlich mit dem sehr günstigen Preis!

CorsaC-Freak.0815
19.02.05, 14:31
stimmt aber wirklich, mit Ersatzrohr und eventuell noch ausgebranntem ESD hat man kaum noch oder eben zu wenig Staudruck und das führt dann zu Leistungsverlust :roll:

Mullibert
19.02.05, 22:18
kann ja in 3 wochen mal beim TÜV fragen, mache da mein Praktikum (wird bestimmt herlich).
Aber vom Ersatzrohr würde ich abraten, da man im falle eines unfalls keine versicherung hat, da das auto keine betriebserlaubnis hat. muss jeder wissen, ob ihm ein wenig mehr sound dieses Risiko wehrt ist.

Scooby22
20.02.05, 12:13
Also wen es interessiert es gibt ein ersatzrohr von sebring !! :idea:
wer nun nen remus oder sebring endschalldämpfer fährt,bei dem wird lediglich der klang vom esd lauter und man läuft gefahr das der motor (bis1,4l) sich verschluckt :shock: da er nicht genug staudruck hat .tip entweder gruppe a oder nur esd :lol:

corsa-c16v
25.02.05, 16:15
Sind 450,00 EUR für die Jetex Anlage OK??

Corsa1800
25.02.05, 17:29
Kann mir mal einer erklären wozu man Staudruck braucht beim 4Taktmotor?
Ist es nicht besser wenn alles ungehindert raus kann?
Ausserdem welche Sportauspuffanlage bietet noch Gegendruck?
Keine,haben doch alle durchgehende Absorberrohre.

Wie schon gesagt,der Sound von der FK und Bastuck nimmt sich nichts.
Hören sich find ich gleich an.

Soundfile von der FK hät ich in Videoform vom Prüfstand.Hab aber noch nen 2,5" Ersatzrohr drin,ist dann also wohl uninteressant.

450Euro ist nen normaler Preis

JJ.Maverick
25.02.05, 17:32
also meine hat n absorberrohr das durchgeht im mittel und im endtopf

PhilStyle
25.02.05, 18:39
Also ich frag euch jetzt auch noch mal was:
Was hört sich denn besser an L&W ESD oder ne FK Anlage???

Mit welchem MSD könnte man den L&W ESD unterstüzen damit sich mein 1,2 wie eine Rakete anhört :wink: ???

Schreibt mal bitte ne Antwort :)

Corsa1800
25.02.05, 18:54
@JJ.Maverick:

Na sag ich doch,es gibt glaub ich keine Anlage die noch Prallbleche hat.

@BlackCorsadro

Nur nen L&W Endpott bringt genau gar nix und die FK lässt deinen etwas mehr brummen,ist aber auch nicht wirklich laut.

Egal was du dir da für nen Mittelpott drunterschraubst,L&W Endpott und 1.2er Motor können sich halt nicht wie ne Rakete anhören

Coyote
26.02.05, 12:05
Also ich frag euch jetzt auch noch mal was:
Was hört sich denn besser an L&W ESD oder ne FK Anlage???

Mit welchem MSD könnte man den L&W ESD unterstüzen damit sich mein 1,2 wie eine Rakete anhört :wink: ???

Schreibt mal bitte ne Antwort :)

In knapp zwei Stunden werde ich dir sagen können, wie sich n L&W ESD mit nem Sebring MSD anhört :D

PhilStyle
26.02.05, 14:42
Cool, da bin ich mal gespannt. Vielleicht hört er sich ja dann wenigstens wie eine kleine Rakete an :)

PhilStyle
16.04.05, 20:31
@coyote
du hattest doch mal was versprochen s.o.

Ich hab jetzt meine FK Anlage drin, und ich kann sie nur empfehlen. geiler Klang von der ersten minute an (nix ausgebrannt). Die ist echt laut und freu mich schon wenn ich den noch weiter freifahre.
Also würde mal sagen eine richtig kleine Rakete :lol:

Coyote
17.04.05, 22:51
Dazu ist nur zu sagen, dass der MSD absolut nicht passend war. Es fehlten zum Übergang (Flexrohr-MSD) rd. 300mm. Da hab ich mir lieber mein Geld wieder geholt.

corsa-c16v
20.04.05, 15:47
Ich hoffe, dass ich euch ab Samstag beschreiben kann (evtl. auch mit Soundfile) wie sich die Jetex-Gr. A Anlage aufm 1,4er anhört. :)

Hab ich heut bestellt und ich freu mich wie nen kleines Kind :P

Tommy85
20.04.05, 16:09
muss man die FK Anlage eintragen lassen oder gibts da eine ABE :?:

Corsa1800
20.04.05, 16:24
Eintragen lassen

PhilStyle
20.04.05, 16:44
richtig, aber es lohnt sich.
satter klang
nicht zu prollig
einfach geil

was man vom FK gewinde nicht behaupten kann

Corsa1800
20.04.05, 17:38
Also beim 1.8er find ich die Anlage scheisse.Einfach nur leise und langweilig.

Tommy85
20.04.05, 18:05
Hat einer von euch vielleicht eine Soundfile von der FK Anlage :?:

Coyote
20.04.05, 22:46
was man vom FK gewinde nicht behaupten kann

Versteh ich nicht, Probleme? Was denn für welche?

PhilStyle
21.04.05, 16:04
im thread "seltsame geräusche" steht das drin :wink:

mezzo
01.06.05, 14:22
hallo!!

ich wollte mir jetz wahrscheinl von remus den 2x92x78mm holen

hier sind sie zu nem vernünftigen preis:

http://www.hm-tuning.de/(w1buuw55zuqhhzff1hyqaayj)/ListView.aspx?folder=48

abba kann mir wer sagen wieso das teil deutlich teurer ist wenn da nen bestimmtes corsa modell steht als das "universale" teil ???

und weiss viell. jemand nochn günstigeren anbieter?

gruß stefan

mezzo
02.06.05, 17:55
hallo?????

Corsa1800
02.06.05, 18:21
Ja hallo,
wasn los?
Logisch das universalteile günstiger sind als Fahrzeugspezifische,oder?
Ein Stück Meterware Stoff ist auch billiger als nen T-Shirt

PhilStyle
02.06.05, 20:54
LOL :lol:
das hast du aber schön ausgedrückt gerrit :wink:

nrisc
03.06.05, 13:51
hab den remus 2x92x78 drauf...hört man schon :-)

Brigade S
03.06.05, 15:41
hat hier keiner ne Mantzel anlage drunner?

AtrusOnMacintosh
17.07.05, 04:42
Also ich habe unter meinem Corsa C 1.2 einen L&W 2x84 "gerade" ESD drunter. Im Stand hört man fast!!! keinen Unterschied. Schaltet man die Klimaanlage ein (was ein Scheiß *g*) brummt er leicht *lach*.

Fährt man ein Stück weit über die Bahn, dann wird er richtig warm und brummt in den unteren bis mittleren Drehzahlbereichen richtig geil. Schön tief und kräftig. Nicht so blechern, wie ne Blechbüchse...

Problem: Der muss wirklich richtig warm dafür sein :(...


Ein wenig mehr Sound könnte ich wirklich vertragen. Ich würde nun gerne ernsthaft wissen, ob man nicht doch einen anderen Mittelschalldämpfer verbauen kann, um insgesamt mehr Sound zu gewinnen.

Auf so eine Ersatzrohrsache habe ich keine Lust, das ist mir zu heikel.


Also ich könnte mir im Grunde schon vorstellern, dass der Serien MSD sehr viel Schall abbaut... Bzw. ein Sport MSD etwas humaner zum Schall ist ;) Dieser gelangt dann in den ESD, wodurch der natürlich lauter werden sollte.


Ich hoffe mal auf Antworten, auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist.


Gruß, Atrus

Silvester
17.07.05, 10:58
Also

Mittelschalldämpfer für die Lautstärke

Endschalldämpfer für den Klang

Beides zusammen als Gruppe A gibt mehr freude als nur einen normalen Sportendtopf , auch im Stand .

Und je nach Hersteller sogar wenn Sie nicht wirklich warm ist.

Corsa C Bj.2000
17.07.05, 14:41
Silvester zustimm meine jetex anlage hat nen super sound und die lautstärke im warmen zustand ist eigentlich gut aber von außen ist sie lauter *gg*

AtrusOnMacintosh
17.07.05, 17:27
Hm, okay. Wenn ich jetzt einen passenden MSD für meinen Cortsa C 1.2 finde und der dann auch noch (was er ja müsste) an den L&W ESD passt, würde sich die Geschichte Gruppe A nennen? Gruppe A sind also genau die oben Beschriebenen Veränderungen, richtig?

Weiß denn jemand einen Hersteller, bei dem ich fündig werden könnte, wegen des passenden MSD. Eine Komplettanlage kommt ja nicht mehr in Frage, der L&W war ziemlich teuer.

Ach, ja:

Corsa C Bj. 2000, sag mal woher hast denn du die Angel Eyes ;) ?! Ich habe bisher nur einen Hersteller gefunden und bei dem sind die noch nicht verfügbar.


Gruß, Atrus.

DennisCorsaC
17.07.05, 19:35
Hm, okay. Wenn ich jetzt einen passenden MSD für meinen Cortsa C 1.2 finde und der dann auch noch (was er ja müsste) an den L&W ESD passt, würde sich die Geschichte Gruppe A nennen? Gruppe A sind also genau die oben Beschriebenen Veränderungen, richtig?

Weiß denn jemand einen Hersteller, bei dem ich fündig werden könnte, wegen des passenden MSD. Eine Komplettanlage kommt ja nicht mehr in Frage, der L&W war ziemlich teuer.

Ach, ja:

Corsa C Bj. 2000, sag mal woher hast denn du die Angel Eyes ;) ?! Ich habe bisher nur einen Hersteller gefunden und bei dem sind die noch nicht verfügbar.

Gruß, Atrus.

Das ist ein Foto von FK! Nur wie schon so oft bei FK, sind die Angel Eyes natürlich noch nicht lieferbar. Wer weiß, wann die das mal sind. :D

Pega
17.07.05, 19:39
die Angel Eyes sollten doch ab Mai verfügbar sein, ich denke Mai 2007 :D

Silvester
17.07.05, 20:28
Hm, okay. Wenn ich jetzt einen passenden MSD für meinen Cortsa C 1.2 finde und der dann auch noch (was er ja müsste) an den L&W ESD passt, würde sich die Geschichte Gruppe A nennen? Gruppe A sind also genau die oben Beschriebenen Veränderungen, richtig?

Weiß denn jemand einen Hersteller, bei dem ich fündig werden könnte, wegen des passenden MSD. Eine Komplettanlage kommt ja nicht mehr in Frage, der L&W war ziemlich teuer.

Ach, ja:

Corsa C Bj. 2000, sag mal woher hast denn du die Angel Eyes ;) ?! Ich habe bisher nur einen Hersteller gefunden und bei dem sind die noch nicht verfügbar.


Gruß, Atrus.


Eine Gruppe A Anlage ist einam lder MSD und der ESD mit einen Rohrdurchmesser von 63,5 mm , d.h. das die Rohre zwischen diesen beiden Pötten richtig dick sind in gegensatz zur normalo Anlage die ab Werk verbaut worden ist.

Dadurch ergibt sich ein sehr schöner Klang, der nicht mit einen ESD wie du ihn hast verglichen werden kann.
Leider sind diese Anlagen ab 300Euro wohl etwas zu teuer für dich ...

AtrusOnMacintosh
18.07.05, 02:06
JETZT sind sie zu teuer. Weil ich nicht einsehe 200,00 Euro für den ESD bezahlt zu haben um ihn jetzt gegen eine ca. 300 Euro Komplettanlage einzutauschen :( Verdammt.

Ich dachte es gäbe ganz einfach MSD, die eben etwas weniger den Schall reduzieren, genau wie es Sport ESD gibt.

Warum erkundige ich mich immer vorher... und stelle später trotzdem fest, dass es anscheinend eindeutig bessere Lösungen gibt? Ärgerlich, weil viele einen mit falschen oder nur zum Teil richtigen Aussagen bombadieren (nicht unbedingt auf das Forum hier bezogen).

Ist genau wie die Sache mit dem 1.2er Corsa. Heute (nach wenigen Wochen) würde ich auf jeden Fall zumibdest einen 1.4er Corsa mit 90 PS nehmen. Der Unterschied dürfte von dramatischer Deutlichkeit sein...

Aber 1.4er sind irgendwie sehr selten...

lenyopel
18.07.05, 11:51
Also PTW-Motorsport hat sport Mittelschaldämpfer im Programm ,passen auf jeden ESD, Sport ESD und sind mit abe!kosten glaube ich so um die 120Euro!

AtrusOnMacintosh
19.07.05, 07:44
Sehr gut, danke.

120 Euro... damit kann ich leben. Kann mir jemand etwas zu der Passgenauigkeit sagen, bzw. zur Lautstärke?

Gruß, Atrus

Corsa1800
19.07.05, 10:43
Lautstärke wie Serie.