PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,7 CDTI



Hakuna
29.01.05, 01:07
Hi Ihr alle!
hab heute endlich meinen neuen Corsa und ich bin bis jetzt herumgefahren und will eigentlich nie wieder aufhören.
Der geht ja ab, das ist nicht ohne.
Hab dazwischen 5 Personen drinnen sitzen gehabt und trotzdem ist die Beschleunigung sowas von GEIL.

Ich hab nur eine Frage:
Wie funktioniert bei euch die Heckscheibenwaschanlage?
Bei mir kommt es immer wieder vor, dass nur ein dünner Strahl runterspritzt der sich nachher nicht wirklich verteilt...

kosik
29.01.05, 01:13
Herzlichen Glückwunsch! ;)

Das das Wischwasser nur so raus läuft, kenne ich. Das ist wohl normal. Aber wenn der Scheibenwischer dann angeht, wird es doch verteilt. Ich glaube nur, der Scheibenwischer hat zu wenig Druck, um die Scheibe richtig sauber zu bekommen.

Corsa Sport
29.01.05, 03:36
ja der wischer hat nicht genug druck öffteres nachdrücken des schalters für das spritzwasser ist nötig

Abhilfe: die feder ausbauen und eine undrehung wieterdrehen ziehmliches gefummel aber es funktioniert er hat mehr druck dadurch

daniel90060K
29.01.05, 08:52
Hi Ihr alle!
hab heute endlich meinen neuen Corsa...
Der geht ja ab, das ist nicht ohne.
....


Ist das dein Ernst?

Du holst dir nen Neuwagen, damit du am ersten Tag damit rumbolzen kannst?

So wie ein Ferund von mir mit seinem Ibiza- direkt vom Händler auf die Autobahn u. schaun, was geht....

Das sind dann die, die immer schrein, was die Autohersteller nicht für Schrott-Motoren bauen (ZK-Dichtungsschaden bei 40.000km usw.... und dann schwören, dass der Motor immer top gepflegt wurde, und dann auch noch Schadenersatz vom Händler wollen usw.).

Aber trotzdem noch viel Spaß.

Daniel

PS: wenn ich in 2 Wochen meinen neuen bekomm, mach ich's sicher nicht so.
PPS: 175 hat der Ibiza geschafft

Hakuna
29.01.05, 09:57
@daniel90060K:
Ich bin npoch nicht über 130 mit dem gefahren ;)
Ich meinte jetzt mal eigentlich nur die Beschleunigung bis dahin, wobei ich ihn natürlich die ersten paar tausend schonen werde, hab nur eben nach den ersten 200 km angefangen auch mal fester ins Pedal zu steigen :D

Mario
31.01.05, 18:14
@Hakuna, wieviel km hatte denn dein Neuwagen auf dem Tacho als du ihn bekommen hast?

Also ich hab für die Überführung insgesamt 18h(inkl. hinfahrt bei Neuschnee + Übergabe + Mittag + Pausen etc.) gebraucht. Ich hoffe , das bringt wirklich was die Kiste so vorsichtig einzufahren. Aber ich finde er geht jetzt schon besser als der letzte den ich als Gebrauchten mit 4tkm übernahm. Hab nach Übernahme (Samstag) insgesamt 43l eingefüllt und und bin gestern schon bei über 700km gewesen ohne das die Reserve aufgeleuchtet hat. Bin meist so zwischen 2,5(drunter läuft er nich rund) und 3 tUmdrehungen(90 km/h) gefahren.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 18:19
für die "sabbernde" Wischwasserdüse hinten gibt es eine Feldabhilfe, nämlich ein Rückschlagventil. Fahr zum Freundlichen und beschwer dich, dann bekommst du das Ventiel kostenfrei eingebaut....war bei meiner Freundin genauso :wink:

kosik
31.01.05, 18:23
Auch noch nach 3 Jahren? 8)

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 18:26
nachfragen kannst mal....denke aber eher nicht....sollte aber auch nicht die Welt kosten und einbauen kann mans auch selbst :wink:

kosik
31.01.05, 18:28
nachfragen kannst mal....denke aber eher nicht....sollte aber auch nicht die Welt kosten und einbauen kann mans auch selbst :wink:

Wo warst Du eigentlich so lange? 8)

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 18:30
ah, hör mir blos auf, hatte bissel viel um die Ohren und keine Zeit mal eben hier zu Posten :roll: Böse Falle das mit dem Arbeiten :lol:

kosik
31.01.05, 18:33
Böse Falle das mit dem Arbeiten :lol:

Willkommen im Club ... ;)

Hakuna
02.02.05, 10:44
@ Mario:
Ich hab ihn mir abgeholt mit 15km.

Wie weit kommt ihr denn so mit einem Tank?
Ich bin zwar fast nur Autobahn gefahren bis jetzt, dannoch macht mich das etwas stutzig:
Laut Tankanzeige hab ich noch mehr als 2/3 voll hab aber schon beinahe 600km (!!).
Soll ich das glauben und weitre munter drauflosfahren oder eher Sorgen machen un mal zum Händler schaun?

P.S.: Bin auf der Autobahn brave 110-140 gefahren...

elprof3103
02.02.05, 12:33
Ich würde an deiner Stelle einfach mal volltanken, dann siehst du ja wieviel du reinbekommst und kannst dir dann deinen Verbrauch ausrechnen. Der Tank fasst übrigens 44Liter. Nur falls du nach dem Tanken vergleichen willst, ob die Nadel richtig anzeigt.

kosik
02.02.05, 12:54
... und wenn die Lampe angeht hast Du noch 5 Liter... ;)

Hakuna
02.02.05, 13:13
Das hübsche rote Lichtlein dass die ganze Tankscheibe (weiße Sport) beleuchtet habe ich ja eh schon gesehn da der Tank ja fast leer war wie ich ihn übernomen hab.
Dann hab ich ja eh schon mal vollgetankt, aber jetzt hängt die Nadel schon länger bie fast 3/4...

kosik
02.02.05, 13:19
Bei mir bleibt sie auch immer etwas länger auf 3/4 und 1/4 stehen und sackt danach irgendwann rapide ab. Das haben aber viele und es ist somit wohl ein bekanntes Problem.

Hakuna
02.02.05, 15:26
Dann muss ich aber zumindest keine Angst haben dass die Tankanzeige auf 3/4 hängen bleibt und der Tank pläötzlich komplett trocken gelegt ist...

kosik
02.02.05, 15:38
Nee, das nicht. Erst leuchtet es, und irgendwann blinkt es wohl auch. Habe ich aber selber noch nie gesehen... ;) Trotz 2 Corsa C...

Mario
02.02.05, 15:48
Doch bei meinem letzten C, hab ich den Tank schon mehr mehrmals so leer gefahren gehabt. Also er blinkt dann wirklich.

Bin aber bei dem Neuen auch nicht sicher. Hab ihn so leer bekommen, das 43,xxl reingepasst haben und habe heute nach knapp 800km!!! getankt. Hat aber noch nicht geblinkt.

elprof3103
03.02.05, 17:42
Hab ihn so leer bekommen, das 43,xxl reingepasst haben und habe heute nach knapp 800km!!! getankt. Hat aber noch nicht geblinkt.

Und wieviel hast du reinbekommen? 800km ist schon ne ganz schöne Strecke...

Hakuna
04.02.05, 11:13
@elprof3103: Er hat doch eh geschrieben wieviel er reingebracht hat.

Ich hab jetzt bei einem km-Stand von 630 km getankt und es gingen nur 23 Liter rein!!
Achja und meine Tankanzeige dürfte echt einfach hängen, am Montag bring ich ihn mal in die Werkstatt :(

elprof3103
04.02.05, 11:45
@elprof3103: Er hat doch eh geschrieben wieviel er reingebracht hat.

Bin ich blind? :shock:
Ich hab nur gelesen, dass er 43L reinbekommen hat, als er den Wagen neu beim Händler übernommen hat.

Hakuna
04.02.05, 12:35
*g*
Das ist wohl jetzt nicht ganz so klar wie ers meinte.
Kann man so oder so verstehn...
Ich dachte er meinte er hätte den Tank so leer gemacht ("hab ihn so leer bekommen..."), kann aber natürlich auch heissen dass er ihn so leer vom Händler bekommen hat.
Sollte er vielleichtt selbst nochmal ne Äusserung abgeben.

Mario
04.02.05, 16:43
Ja , beides richtig. Ich habe ihn so leer bekommen, dass 43l reingepasst haben.
Dann bin ich 800km gefahren. (Tankanzeige auf dem unteren roten Strich.) Und habe mich tierisch gefreut, das er so günstig im Verbrauch ist. Also <=5,5l.
Wobei ich zum einfahren am 1. Tag u 2 Tag zusammen ca. 750 km Autobahn bis max 90km/h gefahren bin. Bergab meist nur 70. Montag bin ich wegen der LKW(die ich nicht aufhalten wollte) schonmal 100km/h gefahren.
Und für diese Fahrweise finde ich den Verbrauch eigentlich schon wieder etwas hoch. Da er ja mit 5,3 im Mix angegeben ist.


@elprof3103, nach den 800km hab ich nur bis zum abschalten der Tankanlage vollgemacht. Deshalb kann ich den Verbrauch noch nicht exakt angeben. Aber wenn du es wirklich genau wissen möchtest kann ich ihn nochmal ganz vollmachen.

daniel90060K
04.02.05, 17:18
@elprof3103: Er hat doch eh geschrieben wieviel er reingebracht hat.

Ich hab jetzt bei einem km-Stand von 630 km getankt und es gingen nur 23 Liter rein!!
Achja und meine Tankanzeige dürfte echt einfach hängen, am Montag bring ich ihn mal in die Werkstatt :(

3,65l/100km..... ich glaub du hast beim letzen tanken vergessen den Tageskilometerzähler zurück zu drehen...

Daniel

Hakuna
05.02.05, 11:31
Nö, hab ich!
Stimmt schon so!
Ich fahr eben Spritbewusst :P

Mario
05.02.05, 13:35
Während der Einfahrzeit beim CommonRail, solange man noch nich hochdreht. Glaub ich das auch. Mein Bruder hat bei seinem Fiat BravoGT mit Chip(ca. 130PS) mit ständig über 170km/h auch nur 5,2 l Diesel verbraucht.

CorsaC-Freak.0815
07.02.05, 13:36
90km/h auffer AB??? :shock: Bergab sogar nur 70km/h :shock: da warst du ja sogar für LKWs noch ne Bremse....gibbets ja nicht :roll:

Hakuna
07.02.05, 18:56
Na ja ein braver Einfahrer eben...
Ich hab heute meine ersten Tausend überschritten 8)

Mario
07.02.05, 22:00
Neenee, natürlich hab ich keine LKW´s ausgebremst. So was macht man nicht. Da wo ich ihn geholt habe, war kaum Verkehr auf der Autobahn, so das es zu Fahrtbeginn überhaupt kein Problem war. Und bei 90 dauert es verdammt lange bis so ein LKW im Rückspiegel näher kommt, da hätte man genug Zeit um auf den nächsten Parkplatz abzubiegen.