PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teile im Motorraum Lackieren



Corsa RS
29.01.05, 04:45
Hi,

ich habe vor die Abdeckung auf dem Motor glaub das ist der Ventieldeckel wo Opel drauf steht zu lackieren in Chrom Farbe,Muss ich da was beachten beim Abbauen?Muss das Spezial Farbe sein?

Rudeo
29.01.05, 10:15
Du kannst die Abdeckung lackieren - auch mit normalem Lack (so heiss wird das Plastikding nicht) Musst nur vernünftigen Haftgrund drunter machen.

Das was problematisch wird ist die Aussage du willst es mit Chromlack machen. Willst du das machen lassen von nem Profi mit Speziallack oder selber mit Baumarkt Chromlack ?

Damit es so aussieht:
http://www.ahrko.de/corsa/gillen04/images/DSC03796.JPG

Muss Du Dich an einen Profi wenden - und dann würd ich es nur zu Treffen drauf machen weil es nicht so wärmeresistent ist.

Mit Baumarktlack kannste das vergessen - damit wird die Abdeckung allenfalls silber.

raver baby
29.01.05, 12:17
jo bloss kein chromspray kaufen! kannste vergessen. is nur silber und wenn mans anfasst hat man silberhände!!! is nich so der bringer

Corsa RS
29.01.05, 17:19
Hi,

ok,wenn ich jetzt normale silber farbe aus dem Baumarkt nehem hält die?Es gibt ja auch so Farbe zu kaufen wie bei DTS tuning extra für Motor Teile zum lackieren,Chrom würde mir schon gefallen da ich meinen Corsa aber auch im Winter fahre ist das glaub ich nicht so gut oder?

Rudeo
29.01.05, 17:31
wie gesagt du kannst ganz normale Sprühdosenfarbe nehmen. Dieser Motorlack ist für Motorenteile gedacht die auch richtig heiss werden.

Ich würde Dir zu einer normalen Farbe, am besten Wagenfarbe raten. Wie gesagt - Chrom gibt es nicht als Farbe zu kaufen (zu mindest nicht so das es wie Chrom aussieht)

mibo
10.02.07, 13:56
ich kram das thema mal raus :blushing:

was brauch ich alles um teile im motorraum zu lackieren *plaste teile* damit die farbe darauf hält, wie zb den luftfilerkasten...

die farbe die ich nehm is eine RAL farbe

Peace-Maker
10.02.07, 14:14
Also schleifen kunstoffprimer, grundierung bzw. filler, lack.
so würde ichs machen

saeland
10.02.07, 14:15
also als erstes sollten die teile geschliffen werden, dann ordendlich gereingt werden, z.b. mit brennspiritus, dann sollte kunststoffhaftvermitller aufgetragen werden, dann primer, und dann die eigentliche farbe. Dat hält auch ordentlich :)

mfg Daniel

mibo
10.02.07, 14:21
also als erstes sollten die teile geschliffen werden, dann ordendlich gereingt werden, z.b. mit brennspiritus, dann sollte kunststoffhaftvermitller aufgetragen werden, dann primer, und dann die eigentliche farbe. Dat hält auch ordentlich :)

mfg Daniel


und was is da empfehlenswert ? eventuell noch klarlack welcher is da gut ?

Corsa-tuner
07.09.07, 18:38
Mal eine Frage,wo bekomme ich die Lackfarbe chrom bzw. silber her am besten ?

ImmO
07.09.07, 19:13
Chromfarbe gibt es "nicht" ! Wie die vorredner schon gesagt haben, das ist Silber mit bisschen staub drin! Wenn es Chrom sein soll, bedampfen lassen! Sonst nur Lackieren!

Wenn du es selber machen willst, nimmste die Dosen aus Atu und besorgst dir gute Sprüh Caps (die normalen sind müll)

sonst zum Lacker fahren , Kasten Bier hinstellen und gut is ;)

grezz, immO

Ps: habe das heute bei mir gemacht (kann evtl. Fotos davon machen)

jamale21
07.09.07, 22:43
doch chromlack gibbet mittlerweile guckst du hier:
Lackboerse Oberflächenveredelung - Customize your Equipment (http://lackboerse.de/chromlack.html)
mfg