PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum GSI Emblem



Bluebird
29.01.05, 10:18
Hi leute, hab mich vor kurzer Zeit hier durch Forum gklickt und festgestellt das es hier richtig cool is *schleim* :) und es hier viele leute gibt die sich gut auskennen, von daher stell ich mal meine Fragen.

hab mir vor ner Woche nen Corsa GSI geholt, jetzt würd ich ma gern wissen obs normal is das auf der Heckklappe 1.8 steht oder ob da normal GSI hin gehört, auf den Türen hab ich das GSI Symbol.
Oder kann es evtl sein da ich eine Lim.Edition 3 habe dass das da anders is.
bei mir sind von Anfang an schon Irmscher Auspuff, Fusspedale, Dachspoiler und Felgen dabei.
Hab bei uns hier in der Gegend noch keine GSI gesehn von daher weiss ich leider nich ob da halt ein GSI auf die Heckklappe gehört.
Hat da von euch einer Ahnung davon?

x_R_a_C_e
29.01.05, 10:22
Hi !...

Also normal ist da glaube ich hinten rechts noch ein GSI Emblem...

Sieht man auf diesem Bild :
http://www.team-corsa.de/mitglieder/CorsaC/corsaporky/script/bilder/corsa%20neu%201.JPG

Kann aber ja auch sein, dass der Vorbesitzer das Zeichen entfernt hat, oder hast du Ihn neu gekauft ???Wenn neu , dann könnte es sein, dass du schon das neuen Modell hast, wo es den GSI nicht mehr gibt, sondern nur noch Sport mit Sport Paket !...

Gruß xrace

Bluebird
29.01.05, 10:26
hi, danke für die schnelle Antwort.
ne ganz neu issa nicht. is Baujahr 09/2001
Hatte nur 1 Vorbesitzer und das war ne Frau :D
Aber sonst hat der halt alles was ein GSI auch hat.
Ist es evtl möglich ohne grossen Schaden das 1.8 zu entfernen und mit evtl nachträglich das GSI drauf zu machen sofern es die Symbole zu kaufen gibt?
Weil das 1.8 gefällt mir irgendwie nich :cry:

corsa2000
29.01.05, 10:44
Ganz vorsichtig runterhebeln und die Klebereste NICHT mit Verdünnung wegmachen, sonst geht der Lack an Arsch. Es gibt "Teerentferner" von Sonax, mit dem gehts ganz gut...

PS: das Schild wird dabei wohl kaputt gehn, aber das amcht ja nix...

Und ja es gibt die Schilder beim Opelhändler (knappe 10EUR). Das GSI Schild gibt es auch ganz in silber, siehe hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57350&item=7949427785&rd=1&ssPageName=WDVW . Das find ich persönlich schöner...

Bluebird
29.01.05, 10:51
hm... runter hebeln is gut, nehm ich am besten Brecheisen *lol* ne, spass.
Hoffe der lackunterschie dis nich so gross, da es an der stelle ja sicher dunkler is aber wenn das andre Symbol drauf is gehts ja.

PS: Mir fällt grade auf das ich keine M3 Spiegel hab wie der Corsa oben bei dem Link, is das auch normal oder hat der auf dem Bild da oben die nachträglich angebracht.
in meinem Brief und Schein steht halt GSI drin von daher versteh ich nich so ganz warum ich kein GSI Symbol hab.Aber es steht auch im Schein und Brief was mit Lim.Edition3, steht auch in der Einsteigsleiste.is ja wie gesagt auch schon bissel irmscher Tuning dran.

PPS: Danke für den Link, ich werde mir bieten da das auch zum Opel Schriftzug passt hinten, der is auch ganz Silber.

Andi-Corsa
29.01.05, 10:53
*gelöscht*

Bluebird
29.01.05, 10:59
zu spät, das Silberne is schon gekauft :D
Aber das mit der Zahnseide is auch ne Super Idee, werd ich mal versuchen.
Aber wo du es grade erwähnst mit dem auf der Heckklappe, es ist gesteckt wie du sagst, hast du da nen trick wie ich das ohne weiteres raus bekomm dann nehm ich mir grade noch die Vauxhall zeichen.Grill muss ich mir dann auch mal nen neuen zu legen das passt dann ja gar net :wink:

Andi-Corsa
29.01.05, 11:10
*gelöscht*

Bluebird
29.01.05, 11:15
Jo, Inkognito is super, grade weil viele meinen die kleinen Dinger kommen eh net vom Fleck. :)
Aber da mus ich doch dann sicher wieder ein extra Symbol haben um das mit der Magnetfolie zu machen, oder wie soll das funktionieren?hab ich noch nie was davon gehört.
Das mit dem Emblem an der Heckklappe muss ich mir bei Gelegenheit irgendwie man anschaun wie das funzen könnte, hab halt noch nie so ein Schildchen entfernt. :oops:

x_R_a_C_e
29.01.05, 11:18
Hi !..

Bin mir net sicher, aber ich glaube, nur der neue CORSA GSI also Facelift und evtl. ein paar Ausgaben davor hat die M3 Spiegel !

Der frühere GSI hatte meiner Meinung nach keine M3 Spiegel und auch nur 15" LM-Felgen. Der neuere hatte dann 16" !

Bluebird
29.01.05, 11:19
Aso, na dann is ja ok. Aber was er noch nicht hat wird er noch bekommen :D

Guido
29.01.05, 11:20
Sportspiegel, 16Zoll, Alupedale und der ganze Krimskrams sind schon Serie an meinem Mj03.

Andi-Corsa
29.01.05, 11:25
*gelöscht*

CORSA-C-GSI
29.01.05, 11:35
Hallo
Ich war bis vor kurzem auch besitzer eines 2001er GSI und der hatte hinten auch Corsa 1.8 stehen und nicht GSI nur auf den Türen. Ich fand das gar nicht schlecht, weil es nicht auf den ersten Blick verraten hat was los ist. Wenn dann einer Spielen wollte, und verloren hat, haben sie in der nächsten Ortschaft dann kurz aufgefahren um zu lesen was sie da verblasen hat und dann schnell wieder abstand gehalten.

Bluebird
29.01.05, 11:49
Ok, ich muss mal schaun was der Zeitschriften Händler so her gibt :D
Ich habs auch gern wenn sie auffahren und dann plötzlich grossen augen machen weil sie doch langsamer sind.
Am besten wäre dann ja gar nix hinten drauf :wink:
Aber ich schau mal wie ich das hin bekomm mit dem Emblem.

Andi-Corsa
29.01.05, 12:17
*gelöscht*

Brigade S
29.01.05, 14:10
:D werd mir demnächst mal um die leute zu ärgern vielleicht mal nen 1.2er Schild auf meinen GSi kleben. was meint ihr was das blöde licke gibt wenn man mal richtig aufs Gas tritt. zum Thema Heckklappe und Opel Embelm es gibt beim freundlichen aßerdem noch Vauxhall=Brittisch, Holden=Australisch und zu guter letzt sogar eine Chevrolet Emblem passend für den Corsa C

Tom
29.01.05, 14:24
:was meint ihr was das blöde licke gibt wenn man mal richtig aufs Gas tritt.

Ich bin dann auch schon auf deinen blöden Blick gespannt, wenn dich die Polizei damit aufhält :shock: :wink:

Master_U
29.01.05, 14:48
Nochmal zum Schriftzug!

Die Modelle des GSI's vorm Facelift hatten hinten nen 1.8 draufstehen und nur an den Türen das GSI! Erst mit dem Facelift kamen die M-Spiegel, Rot lackierte Bremssättel (nur der 1.8, denn ab Facelift gab es auch noch den 1.4er als GSI) und der Schriftzug aufm Heck!

mfg Alex

Speedstar
29.01.05, 16:54
Nochmal zum Schriftzug!

Die Modelle des GSI's vorm Facelift hatten hinten nen 1.8 draufstehen und nur an den Türen das GSI! Erst mit dem Facelift kamen die M-Spiegel, Rot lackierte Bremssättel (nur der 1.8, denn ab Facelift gab es auch noch den 1.4er als GSI) und der Schriftzug aufm Heck!

mfg Alex


den gsi gibst als möchtegern 1400er und 1700er diesel!

die roten bremssättel sowie scheibenbremse hinten haben nur der echte gsi.

The Rock
29.01.05, 16:59
:was meint ihr was das blöde licke gibt wenn man mal richtig aufs Gas tritt.

Ich bin dann auch schon auf deinen blöden Blick gespannt, wenn dich die Polizei damit aufhält :shock: :wink:

glaub ich net

kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi

Tom
29.01.05, 17:21
kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi

Das stimmt schon, aber trotzdem ist es verboten sein Auto "schneller" zu machen. Es ist Irreführung, weil es kann ja andere Verkehrsteilnehmer zum Überholen auffordern usw... :wink:

TheChriz
29.01.05, 17:26
ich hab das immer mit nem föhn heiß gemacht (nich mit dem von mutti) und dann wie oben schon erwähnt...

Speedstar
29.01.05, 17:32
kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi

Das stimmt schon, aber trotzdem ist es verboten sein Auto "schneller" zu machen. Es ist Irreführung, weil es kann ja andere Verkehrsteilnehmer zum Überholen auffordern usw... :wink:


und?wenn nen M5 vor mir her fährt überhole ich auch wenn der mir zu langsam fährt....auch wenn der kein M dran hat.


bei uns fahren sehr viele kunden rum die 330i 330d fahren und 316i und so nen käse auf der klappe haben....

Oberon
30.01.05, 12:54
kann sichdoch aufkleben was er will zugelassen isser ja als gsi

Das stimmt schon, aber trotzdem ist es verboten sein Auto "schneller" zu machen. Es ist Irreführung, weil es kann ja andere Verkehrsteilnehmer zum Überholen auffordern usw... :wink:

In welchen Gesetz steht denn das geschrieben? Nimm es mir nicht übel, aber das glaube ich jetzt einfach mal nicht...
Mein Onkel hatte auf seinem 320i auch eine 316i Typenbezeichnung drauf. Er hatte damit nie Probleme mit der Polizei.

Dragan
30.01.05, 13:04
wird er auch nie bekommen kannst dir ans auto fast alles drauf kleben.

und wenn ich mir hinten 1.0 12V drauf klebe ist es mein bier.

Wenn das so stimmen würde dann dürfte ich mir auch in nen tigra oder corsa b kein 2L rein stecken weil es den wagen mit dem motor nie gab und somit stimmt die bezeoichnung vom heck auch nicht mehr.

Tigra z.b nur als 1.4 16V oder 1.6 16V

Migo
30.01.05, 13:25
So, jetzt nochmal zur Erklärung, denn was ich hier lese ist alles Quatsch und irreführend. Der GSI hat ab MJ03 die GSI-Spiegel, die Alupedale, die 16-Zöller, die roten Bremssättel usw. Mit MJ03 trägt er das GSI-Emblem am Heck, und zwar nur am Heck anstelle der Motorkennzeichnung. Die Embleme an den Türen entfielen ab MJ03. Das war da aber noch nicht das Facelift, denn ab MJ03 zeigte lediglich die Chromleiste im Grill den Unterschied zu den Vorjahresmodellen und die Klarglasblinker im Scheinwerfer. Und der GSI hob sich natürlich deutlicher vom Sport ab durch das Racegitter, die Spiegel, den Heckspoiler usw. Aber es war noch nicht das Facelift.

Das Facelift kam aber erst mit MJ04 und seitdem gibt es ein verbessertes Fahrwerk und optische Veränderungen an Front und Heck sprich komplett lackierte Stoßstangen mit Inlays, Türgriffe rundum in Wagenfarbe, tiefer gesetzte NSL und Reflektoren, Ellipsolid-Scheinwerfer und dazu noch einige Neuheiten und Veränderungen bei Serien- und Sonderausstattungen.

Alle GSI, die davor gebaut wurden (also bis MJ02), trugen am Heck den 1.8er Schriftzug und an den Türen den GSI-Schriftzug. Die ersten GSI unterschieden sich vom Sport nur in der Serienausstattung und eben den Schriftzügen an der Seite.

Brigade S
30.01.05, 14:19
also dürfte ich theoretisch auch nicht das Holden Emblem auf der Heckklappe hamm weils ja kein Holden ist sondern nen Opel. naja glaube mit den Aufklebern brauchen wir nicht weiter zu diskutieren man darf in so sachen drauf amchen was man will und wenn man sich nen VW zeichen oder Ferrari (siehe Fiat fahrer)drauf macht is den Bullen scheißegal.

Master_U
30.01.05, 14:27
@Migo


Klarglasblinker im Scheinwerfer. Und der GSI hob sich natürlich deutlicher vom Sport ab durch das Racegitter, die Spiegel, den Heckspoiler usw. Aber es war noch nicht das Facelift.

Ich meinte mit Facelift das MJ2003! Und was meinst du mit Klarglasblinkern im Scheinwerfer, das würde ja bedeuten das MJ2003 andere Scheinwerfer drin hat? Is mir noch nicht aufgefallen!


Das Facelift kam aber erst mit MJ04 und seitdem gibt es ein verbessertes Fahrwerk und optische Veränderungen an Front und Heck sprich komplett lackierte Stoßstangen mit Inlays, Türgriffe rundum in Wagenfarbe!

Der GSI hatte von Anfang an lackierte Türgriffe!


Alle GSI, die davor gebaut wurden (also bis MJ02), trugen am Heck den 1.8er Schriftzug und an den Türen den GSI-Schriftzug. Die ersten GSI unterschieden sich vom Sport nur in der Serienausstattung und eben den Schriftzügen an der Seite.

Nicht ganz richtig! Der GSI hatte rundum lackierte Türgriffe und schwarze Rückleuchten, welche es es bei keiner anderen Aussattungsvariante gab!

Migo
30.01.05, 14:29
Das wär ja auch noch schöner, wenn man sich nicht drauf kleben dürfte, was man will. Das kann den grünen sowas von egal sein, solange es nur ein Emblem oder Aufkleber ist. Ist zar irreführen, aber dafür kann man keinen dran kriegen, solange technisch alles in Ordnung ist und den Eintragungen entspricht.

Migo
30.01.05, 14:43
Ja, die Rauchglasrückleuchten hatte ich noch vergessen.

Lackierte Türgriffe an den Seiten hatte der GSI schon immer, bis MJ03 als einziger, aber nur an den Seiten, nicht rundum. Ab MJ04 ist auch der Heckklappengriff noch lackiert. Nur die billigsten Corsa haben noch schwarze Plastikgriffe, aber wenn lackiert, dann rundum, auch hinten am Heck.

MJ03 war nur ein ganz kleines Facelift, eigentlich nicht wirklich eines, denn es gab außen nur zwei Veränderungen, obwohl sich an den Ausstattungen viel getan hat. Ist dir noch nicht aufgefallen, daß es da unterschiedliche Scheinwerfer gibt? Inzwischen gibt es sogar vier verschiedene ab Werk. Einmal die aus den Modellen 2001 bis 2002, da war die Blinkerbirne hinter ner Streuscheibe. Dann gab es ab MJ03 für alle Corsa die Voll-Klarglas-Scheinwerfer, wo auch das Blinkerglas in Klarglas sieht, wobei man nun auch die Blinkerbirne von außen direkt sieht. Diese Scheinwerfer werden auch immer noch eingesetzt in den billigsten Corsa, im Basis auf jeden Fall und ich glaube im Enjoy auch. Und seit MJ04 gibt es die Ellipsolid-Scheinwerfer mit den Projektionslinsen für die besseren Modelle, sprich Cosmo, sprich Sport, sprich GSI (GSI gibt es jetzt ja nicht mehr). Und zu guter letzt gibt es ja auchnoch die Xenon-Scheinwerfer, die optisch nichts anderes sind als die Ellipsolid-Scheinwerfer, nur halt mit Xenon.

Aber richtig ist, daß alle Corsas ab MJ03 andere Scheinwerfer haben als die Corsas der ersten beiden MJ.

Master_U
30.01.05, 15:04
Hey

Aso, der Heckklappengriff is dann auch lackiert - sorry wusst ich nich!

Das mit den Scheinwerfern is mir auch neu! OK, 3D-Elipsoid weiß ich und Xenon aucH, aber das mit den Blinkern is mir neu! Haste nen paar Pix von den anderen Scheinwerfern mit Klarglasblinkern!

mfg Alex

Migo
30.01.05, 16:43
So, hab jetzt mal zwei Bilder zum Vergleichen gefunden.

Master_U
30.01.05, 17:04
Aha, man lernt nicht aus!

mfg Alex