PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskraftmesser fürs Heck defekt?!



Tigrajunkie2000
29.01.05, 14:17
Hey ihr!

War heut morgen bei nem Bekannten, der ist KFZ Mechaniker,
da meine sich in letzter Zeit komisch verhalten, hat der mal nachgeguckt.

Der meinte , der Bremskraftregelungszug sei defekt, dadurch würden die Bremsen hinten statt zu 30% mit 50% der Gesamtbremsleistung bremsen,
weil der Wagen denkt er wäre schwer beladen ?

Er meinte er könnte mir so ein Teil neu bestellen, das kostet ca 80 Euro, sind diese Teile echt so teuer?

Viele Grüße

Daniel

TeenTigra
29.01.05, 16:50
Also das die dinger kaputt gehen ist sehr sehr unwarscheinlich.
Die verkeimen nur immer.
Mit WD40 einsprühen und notfalls mit nen Hammer wieder gangbar machen, lass dir egal von wem keinen neuen aufschwazen der geht sicherlich noch.

Tigrajunkie2000
29.01.05, 18:22
also der hat den mit öl eingesprüht aber irgendwie kann man das teil so drücken wie mans gern hätte ?

laut ihm müsste der automatisch in eine stellung gehen, die sich
ändert, sobald man das fahrzeug belädt, was ja logisch erscheint.

nur irgendwie kann man das teil so stellen wie mans gern hätte, es wackelt hin und her

Fasemann
29.01.05, 19:38
Gangbar machen > Feder aushängen > fertig :idea:

Tigrajunkie2000
30.01.05, 11:32
aber die feder muss doch dran sein ? ;) oder muss die ersetzt werden?

MichiC
30.01.05, 11:43
Die Feder darf unter 0-Belastung nicht unter Spannung stehen, aber auch kein Spiel haben.

Im Falle einer Tieferlegung muss man die Feder auch verstellen, sonst kommts zu nem falschen Bremsverhalten, was im Ernstfall schlimme Folgen haben kann.

Ich hab vor ein paar Wochen mal eine Tigrafahrerin angehalten, bei der war die Feder komplett ausgehakt und baumelte schön unterm Auto :shock:

Kleibi
30.01.05, 12:16
:lol: Anektode von mir...

War letzte Woche bei Opel um die Bremslast einstellen zu lassen (Da Tiferlegung)

Der Werkstättenleiter teilte mir mit, daß man diesen "Federnzug" Nie genau einstellen kann, immer nur auf "so quasi"

:roll: Irgendwie hat mich das schon ein bisschen verblüfft :shock:

naja, jetzt sollt´s passen :P
as than
Kleibi

ercci83
31.01.05, 16:52
bei mir hatten vor paar wochen die räder hinten blockiert beim bremsen. war nich sehr lustig bei eis und schnee... lag daran das bremsbacken bis aufs metal abgenutzt waren, ob wohl sie nicht geqietscht haben. neue bremsbacken und es war alles wieder gut.