PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo Federspanner ausleihen?



Turbo tigra
29.01.05, 20:30
Hallo, mal ne frage. Kann mann irgendwo ein federspanner ausleihen? So im baumarkt oder so. habe schon öfters zu geschaut wie mann ein fahrwerk weichselt, jetzt will ich das selber ausprobieren. Muß mann nach nem fahrwerkseinbau eigentlich die Spur neu vermessen lassen?

nfs2k
29.01.05, 20:34
im baumarkt ausleihen .... wo lebst du denn :roll: ???

nach nem fahrwerks-tausch "muss"/ solltest du achsvermessung machen lassen .....

BournOut
29.01.05, 20:35
ja die spur muss man vermessen lassen.
und zum thema federspanner:
ich würd da keine billig dinger nehmen auf sonne feder sitzt ganz schön dampf und wenn da der spanner nachgibt kann das ganzschön ins auge gehen (oder durchs dach)

Philip
29.01.05, 20:41
ach hör auf..ich hab auch billig 6€ dinger von ebay..und mir sind die noch nie rausgerutscht oder sonstwas..

Turbo tigra
29.01.05, 20:56
Muß ich das Fahrwerk auch vermessen, wenn ich jetzt schon 35mm tiefer gelegt habe. Das fahrwerk das ich jetzt einbauen will ist vom gleichen Hersteller wie die ferden wo ich habe und ist auch 35mm tief.

Der_Bachelor
29.01.05, 20:56
ich habse mal ohne spanner ausgebaut löööl. war auch ne tolle aktion ;-) . zum glück waren es extrem kurze federn, sonst wärs net gut ausgegangen *fg* .

ausleiheh kannste es z.b. in mietwerkstätten dies in jeder stadt geben sollte.

und ja, nat. musst du noch mal vermessen, durch den ein und wiederausbau hat sich doch wieder das ganze verstellt!

thk0106
29.01.05, 23:46
Viele Tüv-Prüfer setzen sogar das Vermseeungsprotokoll für die Eintragung voraus.

MichiC
29.01.05, 23:52
Spar net an der Achsvermessung, die 40€ sollte man auf jeden Fall zusätzlich investieren, am Ende haste 1-2 ungleichmässig abgefahrene Reifen und kannst dir vorzeitig neue kaufen.

...und die kosten wohl ein paar Euro mehr als die Achsvermessung :wink:

Tigrajunkie2000
30.01.05, 11:26
Nach Einbau wirst du bei der ersten Fahrt sowieso merken, dass dein Wagen wenn dus Lenkrad loslässt in eine Richtung zieht.
So macht Fahren dann keinen Spass mehr und du lässt das freiwillig vermessen ;)

stiffmaster
30.01.05, 17:03
kann man auch selber bauen!

dicke gewinde stange, bischen was schweißen und fertig!

und wenn man es selber macht weiss man auch das es kein schrott is

also ich vertraue mehr auf meine eigene arbeit als auf irgende ebay scheiße!

und wenn der federspanner bei vollbelastung sich wirklich mal löst......

ich will es nicht erleben!

Karol
30.01.05, 18:17
4 schraubzwingen und gib ihm :roll: hat geklappt wusste net das es auch einfacher geht mit federspannern :oops: aber ich leb noch !


und zum ausleihen fahr mal zu so ner kleinen werkstatt die leihen das manchmal sogar umsonst aus oder 5€ oder so !

Wonninet
30.01.05, 18:33
4 schraubzwingen und gib ihm :roll: hat geklappt wusste net das es auch einfacher geht mit federspannern :oops: aber ich leb noch !


gib sowas bitte niemandem als Ratschlag, das Loch in der Garagendecke willst du doch nicht verantworten oder? Bei ATU gibts sowas für bissl über 20€ ist kein Ebayschrott und mein begibt sich nich in Lebensgefahr...