PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airbag wulst ausbauen aber wie??



ruffy05
30.01.05, 11:42
hi
wollte mal fragen wie ich diese aribag wulst beim fahrer ausbaue die überm handschuhfach ist! bzw darf man das überhaupt auseinander bauen wegen dem airbag???
weil ka wo die schrauben sitzen um das zu lösen

thx schonmal im vorraus

Iceman
30.01.05, 13:24
Das Ding heisst Prallschutz.. und die Suche macht glücklich...

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26275&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=CT+prallschutz

ruffy05
30.01.05, 13:41
ja gg aber wenn man das wort prallschutz net weiss dann bringt die auch nix :)

aber muss ich die komplette mittelkonsole ausbauen?? oder nur die mittlere lüftung?? und kriegt man da probs mit dem airbag?

Tomo16v
31.01.05, 08:04
lüftung müsste reichen soweit ichs in erinnerung hab. probs mitn airbag bekommst nicht

mfg tom

Anonymous
31.01.05, 13:36
trotzdem lieber mal batterie abklemmen und 15min warten und dann schrauben

sicher ist sicher .. haut dir der airbag warum auch immer in die fresse wirds richtig teuer

ruffy05
31.01.05, 13:40
jopp mal schauen ob ichs heute noch mache aber da wetter spricht ja net gerade dafür :)

hitman
31.01.05, 18:09
wenn dir der airbeg um die ohren hat wirds nicht nur teuer sondern kann auch sau schmerzhaft enden!

TeenTigra
31.01.05, 18:16
Darum einfach (sicherhaltshalber) 15 min vor deiner aktion die Batterie abklemmen.

ruffy05
31.01.05, 18:52
jopp werde drauf aufpassen und abklemmen thx für die tipps :)

Tomo16v
01.02.05, 07:57
MEMMEN!!!!!!!!!!! :roll:
habs noch nie gemacht, da hier weder ein sensor ist noch großartig kabel verlaufen. aber gut, sicher ist sicher.
mfg tom

RydeOrDie
02.02.05, 18:17
war das thema nicht letztens erst??

egal dann nochmal:
Handschufach raus und die rechte Lüftung
dann von unten (akrobatik) 2 schrauben lösen und der sogenannte aufprallschutz ist deins.

Batterie abklemmen *lol*
dann würd ich die jedes mal abmachen bevor ich mich ins Auto setz, aber fahren geht ohne batterie leider nicht.
also man kanns auch übertreiben, das is nur en stück plastik

ruffy05
02.02.05, 18:46
jo mal schauen wie ichs mach wenns zu viel aufwand ist versuche ichs wenn se noch montiert ist mal schauen :) wird schon schief gehen

Sandro1978
17.06.06, 21:24
war das thema nicht letztens erst??

egal dann nochmal:
Handschufach raus und die rechte Lüftung
dann von unten (akrobatik) 2 schrauben lösen und der sogenannte aufprallschutz ist deins.

Batterie abklemmen *lol*
dann würd ich die jedes mal abmachen bevor ich mich ins Auto setz, aber fahren geht ohne batterie leider nicht.
also man kanns auch übertreiben, das is nur en stück plastik


Also gibt es bei den Prallschützen .. :D keinerlei

Unterschiede ob der Wagen nun mit oder ohne

Airbag ausgestattet ist .. :confused:

Wo löst bzw. kommt denn im Ernstfall da das

" Kissen " herraus .. :rolleyes:


Gruß Sandro

Peace-Maker
17.06.06, 22:26
Beim airbag ist das aber net nur der prallschutz sondern auch die klappe vom airbag.
Wenn ich mich recht entsinne muss man das handschufach ausbauen und von unten sind schrauben dran die abschrauben und das teil abnehmen.
Hier kannst sehen das die klappe null mit dem airbag zu tun hat also passiert normal nichts.
http://peacemaker.teamoxid.de/corsa/DSC00295.JPG

Hoffe ich konnte helfen.

Sandro1978
17.06.06, 22:46
Also hat der Prallschutz überhaupt garnichts mit dem

Airbag in irgendeiner Weise zu tun .. :rolleyes:


Gruß Sandro

Izelord
17.06.06, 22:59
Ok da sind die zwei schruaben von unten zu lösen und dann??

des teil will nämlich nciht rausgehen...

Ziehen oder heben ? ka

wer weiss was?

Peace-Maker
17.06.06, 23:03
Ähm, scheisse weiss es nimmer genau.
Ist schon ein paar wochen her wo wir das rausgebaut haben, glaub die klappe ist sogar am abrett genietet.
Müsste echt mal gucken.

Izelord
18.06.06, 09:52
Wär super weil mien Prallschutz wirft blasen und ich hätt einen AM schrott gefunden der noch in super zustand is...

Peace-Maker
18.06.06, 11:33
ich guck heute abend mal und mach euch fotos dann könnt ihr ja sehn wie der befestigt ist.

Peace-Maker
18.06.06, 22:44
so die versprochenen Bilder gibts hier http://peacemaker.teamoxid.de/forum/airbagrolle/

Die Wulst geht so so raus eine schraube von der seite Lüftung beifahrer.
Und 2 Schrauben von unten also handschuhfach raus und und dann kommt man ran.

Hoffe ihr kommt klar.
Aja wenn ihr alle schrauben los habt richtung beifahreseite ziehen und dann rausziehen ist noch eingehakt das teil.