PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernen der Gummilippe zwischen den Scheinwerfern ....



Sandro1978
30.01.05, 13:01
Hallo Freunde ,

kann mir diesbezüglich jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen .. :?:

" DANKE " :)


Gruß Sandro

TeenTigra
30.01.05, 13:30
Meinste die unter dem Motorhaube spalt ?
Die ist da nur reingeclipst.

devil
30.01.05, 13:54
Joa, die kannste einfach herausnehmen.

Hat mir Marco (Space-X) auch mal rausgenommen. Seiner Meinung nach, kommt dann mehr Luft zu dem Ansaugtrichter (ist auch so).

Und man kommt auch besser an die Öffnung der Motorhaube!

cheeky_devil
30.01.05, 14:31
gummilippe??? hat da ma wer nen bild von??? i kann mir null vorstelln was ihr meint.. oder fehlt dit teil bei mir schon??? :shock:

robin
30.01.05, 14:47
gummilippe??? hat da ma wer nen bild von??? i kann mir null vorstelln was ihr meint.. oder fehlt dit teil bei mir schon??? :shock:

ähh folgendes, gemeint ist die gummilippe direkt zwischen den frontscheinwerfern.
tigra mit klima hat keine lippe tigra ohne klima hat eine.
zusätzlich sind bei den fahrzeugen mit klima/ohne lippe 2 rechtwinklige
schaumstoffstreifen angeklebt (Motorhaube direkt links/rechts neben fanghaken).
lippe raus und die schaumstoffteile nachrüsten hilft den motor etwas mehr kühlung zu verschaffen (geht ja direkt auf den kühler)

tschau robin

BournOut
30.01.05, 14:50
ich hab tigi mit klima und trotzdem die lippe gehabt!
also mit klima hat das wohl nix zu tuhen :)

robin
30.01.05, 14:57
ich hab tigi mit klima und trotzdem die lippe gehabt!
also mit klima hat das wohl nix zu tuhen :)
aber dann nen 1.4 oder ??


hab nen 1.6 mit klima und ohne lippe und nen 1.4 ohne klima,
aber dafür mit lippe (anfangs jedenfalls :wink: :wink: )

tschau robin :roll:

ps: komisch auf deinen bildern in der gallery ist aber keine lippe zu sehen :wink:

BournOut
30.01.05, 15:02
war aber da :)
ich hab se zz inne garage liegen
und ja is n 1.4

Tigraturbo
30.01.05, 15:10
also so ganz kann die theorie net stimmen.
ich hab auch zwei ex 1,4, einer hatte klima und lippe ,der andere ohne klima und ohne lippe

Strubbel
30.01.05, 15:21
hast du dir den tigra denn neu gekauft damals? weil wenn nich kannst du ja nie wissen was dein vorbesitzer damit so alles angestellt hat ^^

SPACE-X
30.01.05, 15:21
Hi

Hab auch schon viele Tigras gesehen und mit etlichen Varianten!

Niem einfach die Gumwulst raus und verschlisse die 3 Löcher mit 3 Knöpfen so war es bei mir originalmässig

Habe wo ich das erste mal diese Gumiwulst gesehen hab an einem Tigra auch gelacht...da kriegt man ja kaum die Finger zwischen die und der Haube zum die Öffnen! Auserdem wird der ohne der Wulst besser gekühlt und die Luft kommt besser an Ansaugschnorchel dran ( der liegt ja original mässig grad dahinter!

Gruss Marco

cheeky_devil
30.01.05, 15:28
genauuuuuuuuuu 3 knubbls hab i och in sonen löchas

BlackCat
30.01.05, 16:51
und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass mein Motorraum ohne dieses Ding zusifft mit Dreckwasser und so, weil ich es bei nem Stoßstangenwechsel abgemacht hab und es danach nicht mehr auffindbar war. Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn hier einige noch nie eine Gummilippe hatten. :wink:
Was genau bringen die angesprochenen Schaumstoffdinger? Die hab ich nämlich auch nicht mehr dran, ist das "schlimm"? Hab nen 1.4 mit Klima...

Abuse
30.01.05, 19:40
Irgendwie ist mir diese "Lippe" nie aufgefallen ?!?!?

Schei.. schon dunkel draußen...

Abuse

SPACE-X
30.01.05, 20:27
und ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass mein Motorraum ohne dieses Ding zusifft mit Dreckwasser und so, weil ich es bei nem Stoßstangenwechsel abgemacht hab und es danach nicht mehr auffindbar war. Aber dann bin ich ja beruhigt, wenn hier einige noch nie eine Gummilippe hatten. :wink:
Was genau bringen die angesprochenen Schaumstoffdinger? Die hab ich nämlich auch nicht mehr dran, ist das "schlimm"? Hab nen 1.4 mit Klima...

Ich hab weder noch ;-) Tigra 1.6 BJ 5/95 mit Klima *gg* sah nie danach aus das Schaumstoff Ding dran war oder die Lippe/Wulst!

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
30.01.05, 21:11
also bei mir war auch nie was drin... u meiner ist ja erste Hand :twisted:
1,6 mit klima bj. 96

Sandro1978
04.02.05, 13:58
Hallo Freunde ,

soweit alles klar ... Lippe hab ich herausbekommen .. :D

Wo bekomme ich solche Stöpsel oder ähnliches her ?? .. :?:


Gruß Sandro

TeenTigra
04.02.05, 16:08
Hallo Freunde ,

soweit alles klar ... Lippe hab ich herausbekommen .. :D

Wo bekomme ich solche Stöpsel oder ähnliches her ?? .. :?:


Gruß Sandro

O-P-E-L