PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomme ich dieses Teil los????



HaemophiliaC
30.01.05, 17:27
Hallo erstmal,
ich habe mich umgesehen in der Suchen und nichts gefunden.....
Also ich wollte mal fragen ob jemand schonmal die runde Kante über dem handschuhfach ausgebaut hat. Hatte das vor die aus zu bauen, habe aber irgendwie es nicht wirklich losbekommen. kann mir vielleicht einer helfen und mir sagen wo die schrauben sitzen oder so? Hoffe ich habe das Teil gut beschrieben, wenn nicht muss ich morgen mal wenn es hell ist meinen Corsa wecken und es fotografieren. Also das runte teil was auf der Kante zwischen Handscghuhfach und Amaturenbrett sitzt.
Danke schonmal für eure antworten....
Falls es doch in der Suche steht dann bitte link und ihr dürft mich schlagen....*g*

chris
30.01.05, 17:30
Also wenn ich dich richtig verstanden habe und ich die richtige runde Kante meine, dann geht die nicht ab weil die ein Teil vom Amaturenbrett ist!

Da hilft dann nur die Flex :lol: :lol: :lol:

HaemophiliaC
30.01.05, 17:42
So,
Hier habe ich mal ein Bild rausgesucht und stelle daas mal hier rein um zu zeigen welches teil ich meine. Fand das hier auf dem Foto ganz schick und dachte ich lackiere das teil auch.....aber erstmal losbekommen....

http://forum.corsa-tigra.de/album_showpage.php?full=&pic_id=901

Suemmeraner
30.01.05, 17:50
Das ist der Prallschutz!

HaemophiliaC
30.01.05, 17:54
Gut, jetzt haben wir schonmal geklärt wie sich das Teil nennt....
Und wie sieht es mit der Demontage aus?
Das Teil hat doch bestimmt schon einer mal ausgebaut oder so......

Das mit der Flex ist mir doch zu brutal..... :) :) :)

Speedstar
30.01.05, 17:55
hast du nen airbag?

HaemophiliaC
30.01.05, 17:56
Ja. habe ich....

LEIDER!!!!....... :(

Suemmeraner
30.01.05, 17:58
Ich hab da grad was über die Suche gefunden,das hat der AstraCarawahn
geschrieben:

Hi,

ja kann man. rechte Lüftungsdüse ausbauen (dafür das Innenteil raushebeln, dann siehst du die schrauben, dann die Mittelkonsole ausbauen (hoffe Details dazu stehen hier irgendwo weil ich jetzt nicht jede Schraube erklären will)...dann kommste links und rechts von der Prallrolle an je eine Schraube und draussen ist das Ding....ist aber keine Sache von ein paar Minuten.

HaemophiliaC
30.01.05, 18:05
Das habe ich gesehen das da auf jeder Seite eine schraube sitzt und habbe die auch losgemacht, aber das Ding war nicht richtig los.... Habe mich auch nicht getraut so fest zu ziehen....
Naja, danke erstmal und ich werde das gleich morgen mal versuchen und euch die Antwort mitteilen....

Also schönen Abend noch....

St.Claus
30.01.05, 18:06
Ich hab des Teil erst vor einer Woche rausgeschraubt, aber des A-Brett hat jetzt Eisi. Waren 2-4 Schrauben, die von unten die Platte halten, des waren Inbus oder Torxschrauben.

Mfg Vale

Suemmeraner
30.01.05, 18:08
hier nochmal der passende Link:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=26275&highlight=CT+prallschutz+ausbauen

HaemophiliaC
30.01.05, 18:26
Ich hab des Teil erst vor einer Woche rausgeschraubt, aber des A-Brett hat jetzt Eisi. Waren 2-4 Schrauben, die von unten die Platte halten, des waren Inbus oder Torxschrauben.

Mfg Vale


Also ich habe gesehen das da zwei Schrauben sitzen, jeweils eine von links und von rechts.
Kann das sein das die Schrauben von unten das die vom Handschuhfach sind?
Oder sitzen die hinter dem Handschuhfach und ich muss das erst noch ausbauen?

RydeOrDie
30.01.05, 22:15
handschufach und die lüftungsverkleidung muss runter
ich hab das auch ab und meins ist bezogen

Viva96
31.01.05, 00:58
Schrauben lösen, und dann nach rechts schieben, und abnehmen.
Ist so mit Haltenasen, die dann beim schieben nach links wieder einrasten :roll:

HaemophiliaC
31.01.05, 05:54
Schrauben lösen, und dann nach rechts schieben, und abnehmen.
Ist so mit Haltenasen, die dann beim schieben nach links wieder einrasten :roll:

Und welche Schrauben alle? Nur die 2 links und rechts oder unten drunter auch noch welche, so wie ich das mitbekommen habe sind unter ja auch noch welche.....
Naja, ich werde das heute Nachmittag mal ausprobieren.....

evilGambit
31.01.05, 07:02
und pass auf das dir der aitbag nicht entgegenkommt, der sitzt nämlich genau da drin bzw. knapp dahinter. :shock:

HaemophiliaC
31.01.05, 16:44
Hallo Leute,
so jetzt habe ich es geschafft, das Teil ist raus und der Airbag noch drinne....*gg*
Gut, damit jetzt alle das Ergebnis bekommen, hier nun mein Fazit:
Also erstmal in der Mitte die Lüftung raus und rechts die Lüftungsdüse ausbauen. Natürlich muss das Handschuhfach dann auch noch raus.
Dann müsst ihr von unten mal gucken, da sitzt dann fast ganz zur Außenseite des Fahrzeug eine Schraube von unten. Die auch noch raus und dann waren das erstmal alle Schrauben. Als letztes dann nur noch das Teil nach rechts schieben und fertig....

So, jetzt noch eine kleine Frage, hat jemand von euch das Teil auch schon mal lackiert? Nicht bezogen.... Wenn ja, habt ihr dann die dünne Gummi/Lederschicht (was auch immer das richtig sein mag) abgezogen und dann lackiert oder wie mache ich das am besten???

Danke nochmal an alle für die vielen Tips hat mir geholfen....