PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibentönung an einem blauen Corsa



Bjoern
30.01.05, 18:34
Hallo welche Farbe würdet ihr zum Scheiben tönen holen, schwarz,silber,rot,blau oder andere.

Stef
30.01.05, 19:01
Meine Meinung ist Schwarz oder Garnichts. Bunte Folien gefallen mir mal garnicht !

Speedstar
30.01.05, 19:02
musst du doch wissen was dir gefällt!

imho nur schwarz.die bunten sehen spastisch aus

etepopete
30.01.05, 19:30
genau meine meinung. entweder schwarz oder gar keine folien. wenn du dir folien in wagenfarbe holst, dann passen sie eh nicht zum lack...also lieber zum schwarz greifen, wenn überhaupt.
aber töningsfolien sind im allgemeinen nicht so mein fall

Dirsche
30.01.05, 19:50
Also ich hab bei meinem blauen die Folia Tec Silber-Chrom Reflex. Ich find die passt saugut zu dem Lack

Silvester
30.01.05, 20:00
Hallo welche Farbe würdet ihr zum Scheiben tönen holen, schwarz,silber,rot,blau oder andere.

Ich würde versuchen Folien in meiner Wagenfarbe zu bekommen , versuch es doch mal bei www.sl-llumar.de das sollen sehr gute Folien sein ;)

Shaft
30.01.05, 21:07
Die Folien von SL Llumar sind gut, hab die auch drinne (siehe Link in der Signatur). Aber nicht in Wagenfarbe nehmen... sowas sieht doch scheußlich aus... :?

Garri
30.01.05, 21:09
Die Folien von SL Llumar sind gut, hab die auch drinne (siehe Link in der Signatur). Aber nicht in Wagenfarbe nehmen... sowas sieht doch scheußlich aus... :? :shock:

Bsit Du sicher hab nen schwarzen Corsa und wollte schwarze Folie nehmen.

Welche Farbe soll ich denn dann nehmen wenn nicht Wagenfarbe ??? :(

Shaft
30.01.05, 21:11
:shock:

Bsit Du sicher hab nen schwarzen Corsa und wollte schwarze Folie nehmen.

Welche Farbe soll ich denn dann nehmen wenn nicht Wagenfarbe ??? :(

Du hast nen weißen Corsa, erzähl doch nicht... :wink:

Aber gut, bei nem schwarzen Corsa mache ich ne Ausnahme - da darf man schwarze Folien nehmen... :)

Garri
30.01.05, 21:16
:shock:

Bsit Du sicher hab nen schwarzen Corsa und wollte schwarze Folie nehmen.

Welche Farbe soll ich denn dann nehmen wenn nicht Wagenfarbe ??? :(

Du hast nen weißen Corsa, erzähl doch nicht... :wink:

Aber gut, bei nem schwarzen Corsa mache ich ne Ausnahme - da darf man schwarze Folien nehmen... :)

Ich danke Dir oh weiser aus dem Nahen Osten. :mrgreen:

Klar habe ich nen weissen das weisst Du doch hast doch am RP selber schon daneben gestanden. 8) 8)

Fasemann
30.01.05, 22:30
Folie ist wie oben bei Mutti >>uncool >> dann schon fluten rundum > aber das wiederum zum Teil illegal :oops:

prohpet
31.01.05, 07:32
Wenn schon Folie (wegen den Kindern oder dem Hund der hinten sitzen muß) dann schwarz oder Chrom.

Wie sind den die von FoliaTec.? Habe das so gemischtes gehört zum Teil sagen die Leute das die super sind und andere sagen das es ein billiger Scheiß ist zu dünn und ausbleicht? Was meint den Ihr?

Dirsche
31.01.05, 09:16
Ich hab ja wie gesagt die Silber-chrom Reflex drin. Bin damit total zufrieden. Habe sie mir schon zugeschnitten gekauft. Das spart ne Menge Zeit und Ärger beim Einbau. Und war auch 100% Passgenau. Früher hatte ich auch die Midnight und Midnight Reflex von Folia Tec in 2 Autos gehabt und da war auch alles ok, also nicht ausgebleicht oder ähnliches

Scooby22
31.01.05, 12:27
Ich persöhnlich würde die schwarzen wählen da erstens dann die schawrzen umrandungen von den scheiben nicht mehr auffallen und 2. in kombination mit schwarzen rückleuchten das heck sehr schlicht und einheitlich rüberkommt (nicht so prollig wie die farbigen )

letztendlich liegt die entscheidung natürlich bei dir !
viel spaß

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 18:09
ich bin ja selbst ein Fan von farbiger Folie, sie sollte aber annährend zum FZ passen, was bei deinem blau leider nicht möglich ist, denn der Blauton ist dann zu dunkel im Verhältnis, das sieht sicherlich nichts aus. Es sollte jedenfalls dir gefallen und nicht uns...ich empfehle dir, einfach mal zu nem Folienfuzzi in deiner Nähe zu fahren und dort die Folie von innen anhalten lassen, dann siehst du am besten, was optisch gut kommt. :wink:

Bjoern
31.01.05, 19:42
Ich glaube ich werde mir dann die schwarzen holen. Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit den zugeschnittenen Folien?

Mfg Björn

player83
15.02.05, 10:43
hallo!
hab mal ne frage. hab eine firma in der nähe gefunden, welche Scheiben tönen. warte nun noch auf eine Offerte von denen. Sie bieten nur die Folien von trmi-line an. Sind von 3M. kennt sich jemand damit aus? sind die gut? werde warscheinlich schwarz machen. das blau vom corsa der freundin vom freak würde mir auch gefallen, aber das gibt's von 3M anscheinend nicht.
noch was...nur damit ich einen vergleich habe...was habt ihr, also die die es machen lassen haben, so bezahlt?
danke...greez

Skiller
15.02.05, 12:03
Wollte auch noch kurz was zur Folienwahl loswerden.

Natürlich ist schwarz am schlichtesten und passt auf die meisten Autos, aber man sollte auch bedenken, dass man durch die schwarze Folie weniger gut von Innen nach Außen schauen kann besonders bei Nacht kann es beim Einparken nerven.

Ich z.B. finde, dass es auch bissel auf den Rest des Autos ankommt.

Wenn Du z.B. Dein Wagen mit zwei Farben kombinieren willst, sprich Dein Blau mit Schwarz - ok dann natürlich die schwarze Folie - aber wenn Du vielleicht was mit Chrom/Silber machen willst dann vielleicht ne Chrom/Reflex Folie sieht auch nett aus.

Am Besten ist es natürlich, einfach mal die verschiedenen Folien anhalten und sehen was Dir gefällt.

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 16:10
....wobei die Chromfolie immer einen leichten grünstich hat, was nicht wirklich zu jedem FZ-Farbton passt. Auch wenn silber sonst zur Farbe passt :shock: :wink:

@player83
180€ hab ich zuletzt bei meiner Freundin gezahlt :wink:

Dirsche
15.02.05, 16:25
Zu meinem blauen corsa find ich die silber/chrom reflex von Folia Tec echt genial.

@Freak

Die Chromfolien selbst haben keinen Grünstich. Der Grünstich kommt nur wenn man colorglas hat und dann die chromfolie draufmacht.

player83
15.02.05, 16:27
danke freak. wie gut sieht man nachts noch nach draussen. ein freund von mir hat seine sehr dunkel getönt und der hat mir gesagt, er sieht nachts so gut wie nix mehr. man sollte doch noch genug sehen, damit ich keinen betonpfahl oder dergleichen ramme. ;) sind da die chromfolien besser? oder sieht man immer noch genug, auch wenn die scheiben ganz dunkel getönt sind?
kennt die marke oben niemand? hat keiner erfahrungen damit?
die bieten ja auch noch eine folien für den lack an, welcher gut schützen soll vor steinschlag und co. funktioniert das? kennt sich wer damit aus?

greez

ziboy84
15.02.05, 19:08
alu-chrom...lautet meine empfehlung...ist von drinnen nicht so dunkel wie im kohlenkasten,sieht edel aus und dunkelt sicht mit zunehmender sonneneinstrahlung(optisch)immer weiter ab....feine sache:-)

Thrilldriver
15.02.05, 19:50
Also "trim-line" kenn ich nur vom Hören, kann leider nix dazu sagen.

Hab für meine Foliatec Midnight Reflex inkl. Einbau direkt bei Foliatec vor knapp 5 Jahren 360 DM bezahlt, also auch ca. 180 Euro, wie Freak. :idea:
Btw.: Wie nicht anders zu erwarten, haben die das sehr professionell gemacht, die Folie sitzt nach den 5 Jahren immer noch wie am ersten Tag!
Das einzige Manko, von dem keine Folie verschont bleibt: Sie bleicht aus. Sieht man, wenn man längere Zeit Aufkleber auf der Heckscheibe hat, und die dann runter macht... :roll:

Und ich hab auch noch nix gerammt, in den 5 Jahren, trotz schwarzer Folie! :wink: Sicher, wenn man nachts durch die hinteren Seitenscheiben rausschauen will, sieht man nichts. Aber z.B. beim Rückwärts-Einparken kann man durch die zwei Rückfahrlichter des Corsa trotz der getönten Scheibe noch gut erkennen, wie weit es noch bis zum nächsten Auto bzw. zur Wand ist! :)

Also ich würde wieder ne schwarze nehmen...

MfG, Sascha 8)

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 19:56
soviel hast du vor 5 Jahren hingelegt??? bei meinem hatte ich im Dez 2000 genau 290DM gelatzt, darin enthalten war die rote Chromfolie (teurer als sie normalen Folien) die hinteren Seitenscheiben, die Heckscheibe und sogar der Sonnenblendstreifen in der Frontscheibe :wink:

Muß dir recht geben, die Folien bleichen immer bissel aus. Habs beim Tausch meines Heckschriftzugs gesehen, die alten Positionen sieht man heute noch und es ist jetzt schon über 1 Jahr der neue Aufkl. drauf :(

Bjoern
15.02.05, 20:00
Bei mir gibts auch einen Händler in der nähe der will 190€ für 3m Folien haben.

Thrilldriver
15.02.05, 20:29
soviel hast du vor 5 Jahren hingelegt???

Naja, nicht direkt: Habs mir zum Geburtstag schenken lassen! :P :D

Vielleicht weil ich direkt in der Foliatec-Zentrale in Fürth war, da ist es teurer!? :wink:

MfG, Sascha 8)

freewood
02.03.05, 19:04
Also ich habe die Black Mirror von SL Lumar!Meiner ist lichtsilber und ich find passt echt gut!Die Qualität der Folie ist echt super!