PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremse festgefreezed ...



Timme
30.01.05, 18:55
Also jetz bei den eisigen Temperaturen (grade ca. -8) geht mir die Handbremse jeden früh fest und ich komm ni los. Kennt das jemand und wie kann man da was gegen tun ?????

blank2007
30.01.05, 19:00
Mh, komplett ausbauen ... Reinigen und mit irgendwas einsprühen.

Meine war auch mal Eingefreezed, .. hatte das ding schon längst unten,
und was is, komme net vom fleck, mit bissel Gas, volles Rohr die Einfahrt rückwärts gedonnert. ;) (ist nur mit Vorsicht zu genießen). :!:

Tigraturbo
30.01.05, 19:05
muß noch nich mal was mit den temperaturen zu tun haben, wenn die längere zeit nich gecheckt wurde kann das auch so passieren

F!r3
30.01.05, 19:12
einfach über nacht nicht anziehen!! Gang rein und fertich...der haut schon nicht ab ;-) Bist ja wohl net mehr inner Fahrschule...!
Mal abgesehen davon, dass da mal fix die Bremsseile reissen können, oder auch die Beläge mal eben abreissen!

Timme
30.01.05, 19:15
Aber Handbremse einfach net anziehn is bei mir nich soo gut, weil ich aufm Parkplatz leicht nach unten steh und gegenüber eben nohn Auto steht ...

Fasemann
30.01.05, 19:29
mit " R " drin rollt kein Auto weil der 3,31 zu 1 untersetzt ist :idea: , und für ganz vorsichtige gibbet da noch Unterlegkeile, ich brauch die olle Handbremse nür für Spass :oops: oder zum tüv >>da muss ich immer vorher 5 km rost abschleiffen das überhaupt Werte kommen , aber du kannst deine Seile mal mit WD 40 von Innen pflegen >> nur nicht bis in dieTrommeln durchspülen 8)

Izelord
30.01.05, 20:12
Hast schon mal getestet ob die trommelbremsen festgerostet sind?

Mein Kumple hat des jeden Winter bei seinem Corsa weil er imma siene Handbremse festzieht............

Des Salz is hald doch ned ohne.........

Robby
30.01.05, 21:22
Hi!

Ich habe auch ein problem mit meiner Handbremse.Meine Handbremse zieht fast nicht mehr.Ich muss sie immer bis ganz hoch ziehen.Wie stellt man beim Corsa die Handbremse nach?

Lennox016
31.01.05, 13:47
Meines Wissens ist unten am Auto das Seilchen, was man nachziehn kann, einfach bissel Straffer ziehn.

Genau weiß ichs aber auch nicht, da ich nur von außen zugesehn hab, also noch auf Antwort von wem anders warten.

doc
31.01.05, 14:49
mit " R " drin rollt kein Auto weil der 3,31 zu 1 untersetzt ist

Ich stell meinen auf "P", dann rollt der auch nicht mehr weg ;-)

Der_Karlson
31.01.05, 15:26
ALso ich hab auch in der Fahrschule gelernt (*g*) dass man bei solchen Temperaturen einfach im ersten oder im R. das Auto abstellt.
Ich hab auch schon an Bergen geparkt ohne Handbremse... Als ich wiederkam, war der Corsa noch genau da gestanden, wo ich ihn abgestellt hab :D

DaschUltra
31.01.05, 16:51
Hi alle zusammen.
Also meiner Meinung nach ist die Handbremse da um sie auch zu benutzen. Man muss doch nicht nur dan benutzen wenn man Irgend wo Steil parkt. Wenn ihr z.B. Parkt ohne die Handbremse und der Gang drin ist und einer ramt euch von hinten. Dabei könnte es ganz einfach passieren das ihr ein Getriebe schaden habt und es nicht in dem Moment wissen könnt oder merkt und Später alles Arsc... :idea: :wink: .
Ich würde erst recht im Winter die Handbremese anziehen weil durch die ganze Feuchtigkeit und dem Streusalz würde die Handbremese (die Drähte usw.) irgendwann untauglich werden. Normaler weise solte es nicht vokommen das die Handbremse einfriert da sie in einer Tromel drin ist, aber es kann natürlich passieren. Nichts ist Halt unmöglich. :P
Wenn ich da falsch liege sorry. :twisted:
Caus#