PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leder als Teppich



Freasor
30.01.05, 20:21
Hi, habe vor meinen originalen Teppich ausm Tigra rauszuscmeißen und schwarzen reinzukleben. Hat das einer von euch schonmal gemacht, vll. Bilder???

Hat doch eigentlich nur Vorteile, ist doch einfacher zu reinigen. und sieht besser aus.


Wollte schwarzes Leder mit Schaumstoffrücken nehmen.


Was meint ihr???

Wutal-Corsa
30.01.05, 20:59
wäre nicht so mein fall.

es ist fraglich ob es wirklich vorteile bringt einen lederteppich rein zu machen! es könnte sehr schnell reißen! und wenn es reißt darfste alles neu machen!
und das passiert schnell. vor allem wenn es kunstleder ist! und ich finde teppich gehört auf den boden oder garnichts. abe rkein leder. das ist meines erachtens geldrauswerferei!
und ob es gut aussieht.. hm das ist fraglich!

nex81
31.01.05, 01:43
Eigentlich spricht nicht viel gegen Schwarzes Leder.
Es ist sicherlich sehr gut sauber zu machen und wenn du deine Fussmatten weiter benutzt dürfte es auch keine Probleme mit dem Verschleiss geben.

Gruß
Jan

Freasor
31.01.05, 06:31
Hab diese Alufussmattendinger, das wird schnell reißen oder????

Tomo16v
31.01.05, 08:32
wenns nur so ne lausige folie ist besteht die gefahr durchaus.

Freasor
31.01.05, 08:43
NENE, ist so ne 3-5mm dicke Alufußmatte, net so ne Folie, schon richtiges Riffelblech. Was sagt ihr?? hab nur bedenken im Winter, das das versifft.

Tomo16v
31.01.05, 09:07
nö, kein problem

Izelord
31.01.05, 09:39
Wenn du versehentlich ein kleines Steinchen reintrittst ist das Leder im Arsch und es sieht nicht wirklich mehr gut aus wenn du nach 3 wochen lauter löcher drin hast, würde mir des mit den leder nochmal überlegen...

nex81
31.01.05, 15:14
Also bei gutem Leder oder Kunstleder wirst du mehr als nur ein "Steinchen" brauchem um ein Loch hinein zu bekommen.
Hängt alles von der Qualität ab, und wenn man nicht am falschen Ende spart, und das Leder schön pflegt dann hat man sehr lange was davon.

Gruß
Jan

Waldbrand
31.01.05, 16:27
Von MS-Design gabs mal n Concept-Car, das hatte Holzlaminat als Bodenbelag. Das wär doch mal was. :D
Hab mir schon überlegt die großen Flächen damit zu besetzen :D

Wutal-Corsa
03.02.05, 15:38
wie gesagt. ich würds nicht machen. ärgerst dich hinerhert doppelt und dreifach wenn da eine macke drinne ist!


ahja.. nicht nur steinchen sondern auch bunnys mit absätzen können ein auto ruinieren*G*

Izelord
07.02.05, 13:15
eben.....

und wer will schon ohne Bunnys rumfahren :D

*aufWaldbrandsdummenkommentarwart*
*grinsel*

sLeepY
07.02.05, 17:10
also ich habe bei meinem haus sattler mal gesehen wie er teile vom boden eines golf 3 beledert hat! also rein vom aussehen sah das sehr edel aus! und dazu hatte er noch schwarze fußmatten! und wenn man ein bisschen aufpasst passiert da auch nicht viel mit, würd ich jetzt mal so sagen! sonst hätte der sattler das auch nicht gemacht, er hat da wohl erfahrung drin!

p.s.: auch bunnys müssen aufpassen wenns ums auto geht, sonst gibts nen schlag innen nacken :twisted:

lg

Wutal-Corsa
08.02.05, 21:38
ich denke der hat es so gemacht weil ein kunde das so wollte. frag den mal nach seiner meinung!

aber mit fußmatten geht das .. stimmt. die rutschen zwar dann hin und her was man mit doppelkleber beheben könnte. aber hmmm jeder muss selbst wissen.

und bevor ich ne frau klatsche mache ich das lieber nicht mit dem leder ;-)

frauen bevorzuge ich eher , als mit um mein teppich nen kopf zu machen*G*

Kühlschrank
15.02.05, 16:27
ich sage nur frauen auf dem teppich ... und du denkst ganz anders über das thema

Würde das auch gerne machen ist mir aber per. zuviel arbeit das einzige was ich absolut geil finde und was alle überlegungen bei mir aufrollen lässt ist wenn ich alles beledere und die fussräume mit gfk gestaltet also so wie so schalen dann kommen die am ende rein das leder kann bis an den rand davon geklebt werde und wenn das geil gelackt ist sieht es super hammer aus

Picmasta
18.02.05, 23:55
also ich denke mit leder geht das schon, aber ALU-Fussmatten kannst du vergessen. Grade weil die so dick und hart sind werden die das leder dadrunter total zerkratzen. schau dir doch nur mal das komische trittding unter der fussmatte auf der fahrerseite an. also das ding war in den teppich angearbeitet ist. bei mir sah es nach einem jahr alufussmatten total schrecklich aus.

Aber mit schönen edlen schwarzen teppichfussmatten sieht das bestimmt gut aus.
Der Tigra MV6 hat Leder im Fussraum, und zwar dunkelblau wie armaturenbrett und seitenverkleidungen im fussraum. vielleicht schickt er dir ein paar pics. ;)

Gruß Pic