PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linker Fensterheber sehr langsam...



Apache
30.01.05, 21:44
Hi,

ich musste letztens feststellen, dass mein linkes Fenster nur sehr langsam bis etwa zur Hälfte (danach ists kein Problem) wieder hochgeht, wenn ich es komplett versenkt habe. Der Widerstand ist so hoch, dass es nur unter einem sehr hohem "Kraftaufwand" des Hebers wieder schließt.
Kennt ihr das Problem? Liegt das eventuell an der Kälte (obwohl, ich könnte mich nicht dran erinnern, dass es letztes Jahr auch war)???
An der Batterie sollte es nicht liegen, denn der Rechte macht keine Zicken...

MfG Tom

Tigrajunkie2000
30.01.05, 21:54
hi
evtl ist die scheibe aus der schiene gesprungen ,so war es bei mir.

mache die türpappe ab, nehm dir silikonspray und sprüh damit alles dick ein, auch die gummischienen bis oben, danach überholt das fenster beim schließen das andere ;)

wenns ein bissel aus der schiene unten gesprungen ist, geht eigentlich leicht rein , guck am besten mal nach.

Fummy
30.01.05, 21:54
Einfach in die Dichtung in der die Scheibe läuft ein wenig Sprühöl sprühen, und es sollte wieder besser laufen! :wink:

Apache
30.01.05, 21:58
Danke, dann werd ich das mal versuchen...

Ich habe mich nur gewundert, dass es so plötzlich kam, na gut im Winter macht man die scheibe nicht so oft runter...

saarbtm
30.01.05, 22:03
kannst auch mit silikonspray machen, sprüh einfach nur die beiden führungen ein dann gehts wieder wunderbar schnell, wie neu :lol:

Tigra456
30.01.05, 22:17
Jep hab ich auch gerade mit sonem spray gehts wirklich wieder...

ice tiger
31.01.05, 08:22
@Apache

Doch das kann auch mit an der Kälte liegen!
Mein Winterauto hat auch elektirsche Fensterheber und die schlafen neuerdings auch ein, wenn ich sie runter oder hoch machen will...

Wenn's wärmer ist gehen sie wunderbar!

mfg