PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich ESP oder TC?



Pega
30.01.05, 22:44
Hallo,

ich habe zu meinem kleinem weder Handbuch noch Radio code etc. bekommen (hat mein Opa anscheinend in dem einem Jahr in den Müll geworfen). Wie kann ich feststellen ob der kleine 1.2 er in Zaragossa gebaut ESP oder TC hat? ABS hat er sowieso (getestet), aber ESP und TC möchte ich ungern auf den Straßen testen....

BJ03/2004
Njoy 1.2

Bis dann

Marco

elprof3103
30.01.05, 22:55
Soweit ich weiß gibts beim 1.2 beides nicht - zumindest beim 75PS.
Berichtigt mich wenn ich falsch liege :shock:

Mario
30.01.05, 23:02
Gibt´s bei euch keine vereisten Parkplätze? Sowas lässt sich doch leicht und gefahrlos(z. Z.) austesten.


PS.: Ich würde Behaupten das es ESP sogar beim 1.0er gibt. Bei dem Baujahr bin ich aber unsicher. Ansonsten kann man ESP auch als Nachfolger der TC verstehen.

Mädchenmanta
30.01.05, 23:19
Fahr einfach mal mit durchderhenden Rädern an... oder besser gesagt: Versuche es mal...

SObald die Räder durchdrehen müsste rechts im Tacho ne orange-gelbe Leuchte aufflackern und die Räder sofort abgebremst werden... selbst wenne die ganze Zeit durchdrückst bekommen die Räder nur soviel Grip, dass se kaum durchdrehen. => ESP

Greetz
Gordon

elprof3103
30.01.05, 23:20
Esp gab es glaub ich bei den nicht-Twinports noch nicht und da der alte 1.2 bis vor kurzem noch gebaut Wurde denk ich dass er noch die 75 PS Maschine hat, die leider biszum Ende ohne Esp/TCS auskommen musste.

Migo
30.01.05, 23:30
TC plus einzeln hast du auf gar keinen Fall, das gab es sonst nur beim 1.8er. Und seit es ESP gibt, gibt es das TC plus gar nicht mehr einzeln, das ist in dem ESP mit drin. Elprof hat recht, ESP gibt es für den 1.2er erst seit dem Twinport-Motor, gab es aber nicht für den 1.2er. Der 1.2er war der einzige, für den ESP bei Beginn vom MJ04 nicht orderbar war. Seit dem Twinport ist es auch für den 1.2er bestellbar. Also leider Pech gehabt.

Pega
30.01.05, 23:42
ok, nen Start mit durch drehenden Rädern hatte ich letzte Woche erst. Hatte wohl den Schnee unterschätzt....
Kann man nix machen, hat er den kleinen wohl ein wenig zu früh gekauft.

Danke für die Infos

Marco

Mario
30.01.05, 23:43
Mal noch eine andere Frage, gibt es bei den aktuellen Modellen noch den Radio-pass?

Mario
30.01.05, 23:46
Mal noch eine andere Frage, gibt es bei den aktuellen Modellen noch den Radio-pass?

PS.: @ Paga, also wenn es richtig glatt ist drehen die Räder auch mit ESP durch und das nicht zu knapp. (beim anfahren)

prohpet
31.01.05, 07:28
Ja gibt den Radiopaß noch, du hast deinen verloren? Macht nix ab zum FOH wo der Wagen gekauft wurde, der hat den Code in seinem Rechner stehen und gibt ihn Dir (zumindest wenn er geistig vollkommen normal ist)

TC ESP bim 1.2 mit 75 PS? Wer braucht das? Kauf dir doch 17" Felgen mit 205er Reifen dann brauchst du das eh nicht mehr :-) außer du bist gewalttätig

Pega
31.01.05, 11:13
17" er mit 205 er sind sowieso schon geplant, müßte noch mein Thread hier zu finden sein. Hat mich aber mal so interessiert, weil beim Einschalten die ESP Leuchte kurz angeht.

Bis dann

Marco

Lopo
31.01.05, 12:46
17" er mit 205 er sind sowieso schon geplant, müßte noch mein Thread hier zu finden sein. Hat mich aber mal so interessiert, weil beim Einschalten die ESP Leuchte kurz angeht.

Bis dann

Marco

Kann sein das du die EPS- Leuchte meinst (nicht ESP)? das wäre nämlich die Elektrische Servolenkung

Pega
31.01.05, 13:15
erwischt, es ist wirklich EPS

Mario
31.01.05, 15:36
[quote="prohpet"]Ja gibt den Radiopaß noch, du hast deinen verloren? Macht nix ab zum FOH wo der Wagen gekauft wurde, der hat den Code in seinem Rechner stehen und gibt ihn Dir (zumindest wenn er geistig vollkommen normal ist)

]

Hab ihn doch erst Samstag beim Re-Importer(500km) geholt. Da war kein Pass dabei. Und bei der Beschreibung vom CD 30 stand auch nix von Code. Deshalb dachte ich, der Radiopass ist abgeschaft.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 17:51
CarPass gibt es noch immer, aber mit der neuen Radiogeneration wird kein Radiocode mehr benötigt, denn das Radio ist mit dem TID verheiratet und kann auch nur mit diesem betrieben werden. Zum Umprogrammieren kann man mit dem SecurityCode vom FZ und dem Tech2 vorgehen, aber beim Abklemmen der Batterie oder aus- und wiedereinbau des Radios benötigt man garkeinen Code mehr :wink:

Wenn man keinen CarPass hat, kann man sich nen neuen Ordern, der Freundliche sollte wissen, wie das geht :wink:
Auf jeden Fall ist der CarPass wichtig, wenn man mal nen Tachotausch oder dergleichen vor hat, somit sollte man immer wissen, wo er ist :shock:

Pega
31.01.05, 17:56
ähhhhmmm, wo findet man den CarPass? Ich hab noch keinen in meinen Papieren gefunden. So gehts einem halt wenn man das Auto vom Opa übernehmen tut..... . Der Opel Händler hatte damals zu mir gesagt er hätte einen bekommen, aber gefunden hab ich selber gar nix.

Ist der nicht vom Werk aus im Auto irgndwo hin geklebt oder wie das war?

elprof3103
31.01.05, 17:58
Nö das ist so ein Pappkärtchen im Kreditkartenformat. Da steht dann FG-Nummer, Motorcode, Radiocode usw. drauf.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 18:21
genau, und auf der Rückseite sieht man ein Opel-Zeichen und den Schrftzug "CarPass" :wink:

Mario
31.01.05, 18:29
@ Pega, ich hab ihn auf einem abgerissenem Fetzen Papier in der Radiobedienanleitung gefunden. War A5 und perforiert zum selberausreißen. Is das selbe nochmal als Vauxhall gedruckt dabei, bloß nicht ausgefüllt.

Pega
31.01.05, 18:56
nur gut das ich weder ne Radioanleitung hab zum Originalem 2003 er welches drin war (hatte auh nie eine zu dem Radio). Noch ne normale Anleitung zum Auto, ......

als Nummern hab ich folgendes vom FOH bekommen:

Radio Code
Schlüsselnummer
Wegfahrsperre

mehr habsch net :-/

Ich glaub so langsam wirds lustig, entweder stell ich die WOhnung mal aufn Kopf oder der Freundliche muß dran glauben :) , ich denk eher letzeres, da ich wirklich nix weiter gefunden hab....

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 21:18
wenn er dir den Radiocode so gegeben hat, hatte er sicherlich auch keinen CarPass für dich :roll:

Pega
31.01.05, 21:27
ich denke schon das die alles dort haben. Der kleine wurde dort als Neuwagen (und kein Re Import) dort gekauft. Die gute Frau macht nix anderes als Rechnungen schreiben, und Telefon weiterverbinden.... . Mal schauen, wenn ich mal neue Teile bestllen tu frag ich mal nen Kompetenten Menschen nach dem Carpass.