PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückbankschrauben rausholen ?



NG1GO
31.01.05, 11:23
Hallöchen zusammen
Tja, ich bin nun mitten in der Pünktchenentfernung und habe auch die hinteren Polster abgeschraubt mit dem Ergebnis das die Plastikmuttern nun teilweise in der Rückbank sind (wieso sind die eigendlich nicht aus metall? - dann könnte man mit nem Spabmagneten fischen).
Tja, nun stellt sich die Frage "Wie bekomm ich die da wieder raus???"

Ole
31.01.05, 12:57
hatte das prob auch als ich meine polster ausgetauscht habe.
hab dann so lang die rückbank geschüttelt bis die raus waren ;)
dazu musste die natürlich komplett ausbaun.

mfg sven

NG1GO
31.01.05, 13:03
Oje, ich hab schon so eine Horrorantwort vermutet :cry:

Hmm, kann ich die denn so ausbauen ???

SPACE-X
31.01.05, 13:40
Hi Nina

Das Ausbauen geht zimmlich einfach vorausgesetzt man hat einen 40 oder 45 Torx Einsatz und ne Rätsche. Man muss nur die 2 Plastikverkleidung ausbauen ( je 2 Kreuzschrauben ) und dann kommt man an die Torxschrauben. Ich hatte die Rückbank in etwa 10min drausen.

Überings die Plastikschrauben ( sind eigentlich keine Schrauben weill kein Gewinde ) leiern sehr schnell aus und dann halten sie nicht mehr! Ich hab einfach passende Edelstallschrauben mit Unterlagsscheiben eingebaut hält wunderbar.

Gruss Marco

LilaTiger
31.01.05, 14:16
Ich hab damals die Schrauben mit einer Spitzzange rausgeangelt!

NG1GO
31.01.05, 15:56
Hi
Na nen 40er Torx habe ich
Gute Idee, dann hole ich gleich neue Schrauben, bzw Muttern, denn die bekomm ich dann, falls ich nochmal zerlege, auch mit nem Magneten wieder raus ohne die Rückbank auszubauen :)

NG1GO
31.01.05, 20:48
Ich hab damals die Schrauben mit einer Spitzzange rausgeangelt!

Da lagen sie aber warscheinlich noch nicht unten :cry:

Naja, zumindest ist es nicht umsonst, ich "ent"punkte gerade und mit Kunstleder gefällt mir das schon X mal besser

Amok
01.02.05, 01:19
http://amok.maxxmok.de/edit.jpg

Trotzdem nen kurzer blöder Kommentar zum Thread: Außer Rückbank abbauen und Schütteln wird dir nicht viel übrig bleiben. Wenn du die geeigneten Mittel hast, kannst auch den ganzen Tigra schütteln, dann brauchst auch keinen Torx, und nun bitte nicht mehr so viel rumlabern, weil hier wurden schon alle Möglichkeiten genannt :p