PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2L 16v Vergaser im Corsa B?!



Cleaned-LET
31.01.05, 17:17
Moin...

wollt mal Fragen ob jemand Erfahrung mitm 2L Vergaser im Corsa B hat....ist der einbau überhaupt möglich?

Mit Versicherung usw runter stufen ist mir bewusst, würde das auch hin kriegen, mir gehts nur darum ob der in Corsa B Motorraum apsst und was man da im Schnitt raus holen kann an Power so das er sich noch fahren lässt und haltbar is...also Doppel Weber sind auf jedenfall geplant ^^

Also dann lass ich mich mal überraschen

danke

Waldbrand
31.01.05, 17:43
Und wat is mit ASU??

otakon
31.01.05, 17:43
afaik im b corsa nicht, da wegen den vergassern der kat wegfaellt.

TeenTigra
31.01.05, 18:20
Vergaser wird wohl nix ausser nem U Kat gibts da ja nix und das bekommste sicher nicht eingetragen.

Aber 200++ PS sind je nach komponenten sicher drinen.

Cleaned-LET
31.01.05, 19:07
ok dann gehen wir mal davon aus das ich es nicht eintragen lasse....möglich ist der einbau also und auch sinnvoll oder lohnt es sich da eher n normalen 2l einsprutzer fertig zu machen? vom sound her find ich kommt an den gaser keiner ran ;)

gruss

starfly
31.01.05, 20:15
Kann ich bestätigen habe 2 Mini Cooper Restauriert einen Vergaser und einen Einspritzer...der Sound ist viel Knalliger und direkter! Anzug und Durchzug sind auch Fixer, negativ ist der Verbrauch und die Abgaswerte, gibt aber auch für Vergaser Kats, hatte nen Guten war nicht sehr viel steurn! Jeweils beide 90 Ps und eins ist sicher nen Einspritzer ziehst auch mit Weniger leistung ab, da das potential sowie Drehmoment besser ist ! Vergaser kann ich nur empfehlen, ich liebe wagen mit solchen anlagen, empfhele immer anlagen von Weber :) Über Sportausüpuf etc mach dir keine Gedanken hol nur nen endtopf und der haut dann schon uffe Ohren, kannst keine Msd
Attrappe Faher VIEL zu laut ! Beim gaser Motor könnt ich dir evtl. hilfe geben !°

TeenTigra
31.01.05, 21:01
Vergaser sind eigentlich träger als Einspritzer das kommt höchstens durch den sound anderst rüber.

Und wie gesagt einen U-kat brauchst du U für Ungeregelten Kat....

starfly
31.01.05, 21:08
Tut mir leid aber ein Weber Vergaser Doppel Kopf mit gestutzen Nadeln etc. pp. hat aber trotz der selben Ps zahl mehr gezogen ausserdem ist er auf dem Testgerät über 1200 Rpms höher zu drehen und die beschleuningeung war 11% besser, also wenn ich nen Plan von was hab dann waren es meine Motoren ;) recht hast wenn du nen Normalen Vergaser nimmst , der zieht nen Einspritzer nicht ab, aber nen 2 liter bveergaser motor den tuned man doch eh bis das teil glüht ! :)

Homer-Mix
02.02.05, 20:20
ok dann gehen wir mal davon aus das ich es nicht eintragen lasse....

öhm... lol?

willste dann alle 2 jahre wieder alles rausreissen oder wie stellst dir das vor?
und glaubst bei ner kontrolle fällt da nix auf?
Sorry aber das is doch nochma n bissel was anderes wie ne attrappe drunter zu pappen....

muhahahaha

und ausserdem... haste dich eigentlich schon entschieden was du einbauen willst?
weil immer wieder liest man was von wegen turbo auf n serienmotor, dann 2l turbo...jetzt doch n normaler 16v mit vergasern...
entscheid dich ma für was, frag dann um hilfe und zieh es durch

sorry, aber irgendwie steig ich da net so ganz dahinter was das bei dir werden soll...

starfly
02.02.05, 22:48
;) wird mal nen Higspeed Mofa, oder *g*

Cleaned-LET
02.02.05, 23:45
ok dann gehen wir mal davon aus das ich es nicht eintragen lasse....

öhm... lol?

willste dann alle 2 jahre wieder alles rausreissen oder wie stellst dir das vor?
und glaubst bei ner kontrolle fällt da nix auf?
Sorry aber das is doch nochma n bissel was anderes wie ne attrappe drunter zu pappen....

muhahahaha

und ausserdem... haste dich eigentlich schon entschieden was du einbauen willst?
weil immer wieder liest man was von wegen turbo auf n serienmotor, dann 2l turbo...jetzt doch n normaler 16v mit vergasern...
entscheid dich ma für was, frag dann um hilfe und zieh es durch

sorry, aber irgendwie steig ich da net so ganz dahinter was das bei dir werden soll...

Das mitm Turbo aufm X16XE hat sich erledigt da das Kit nix taugt was ich gefunden habe...n 2l turbo wenn nur n z20let aber das hat sich auch erledigt da ich das allein nicht schaffe ;) von daher wollt ich den 2l vergaser und da wir rote nr haben und der wagen dann eh kein alltagsfahrzeug sein soll is mir das mitmm eintragen relativ egal ;)

Corsa A
03.02.05, 16:23
du machst mit nem 200PS XE nen 200PS vergaser XE platt.

Muss aber sagen,der klang ist wirklich geil,wird aber durch den tüv wieder kaputt gemacht,denn mit den filtern drauf klingt das nimmer so gut,wenn dann offene trichter.

Vielleicht kommt bei mir im a einer rein,oder doch gleich turbo,mal sehen.

Sorry,will dich net angreifen,sieht mir aber sehr nach großer klappe nix dahinter aus.

Wenn man schon frägt ob ein vergaser 2 liter den gleiche block hat.... :D

starfly
03.02.05, 16:29
Fährst auch nen Corsa A und da ists nen wenig was anderes..., den Motor kannst ja echt mit meiner MIni Schüssel von 87 vergleichen ;)

Corsa A
03.02.05, 16:44
mein motor ist von 89.
Ist aber agal,du vergleicht 2 90 ps minis,ich vergleich 2 200 ps corsa a's.

Da geht der normale ohne vergaser besser.

starfly
03.02.05, 17:12
Ich möchte arg bezweifeln das du einen Corsa A mit nem Mini vergleichen kannst ob du nun 90 Ps und alles Mögliche an tuning in 360kg packst oder in nen Corsa...ioch denk Doch das der sieg mir gewiss wäre, weil nen Mini schon für Sport Kozepiert ist : keine federung,5 cm >Bodenfreiheit, Doppelgaser, Flachkolben und beste Übersätzung,Gruppe A von Bastuck und 2 Sportfilter, all das Kommt noch zu den 90 Ps, wobei ich mein Fahrverhalten bei 240 besser einschätzen würde *g* Radstand etc. pp. sind mehr für solche großen motoren und geschwindigkeiten ausgelegt als nen Corsa A, das ist einfach nur Speilerei mit 200 Ps und leute die genug geld aufe tasche für Sprit haben...

starfly
03.02.05, 17:14
Der Mini lief in england beim großen Rennen 265 MaxV als reel gemessen, ok nicht gewonnen aber schon mal nicht schlecht für sonn kleines Möffken !der einspritzer ist daggeen viel lamer... aber was weiß ich was ihr mit den Motor macht kommt ja auf Kolbenart, fertigung, Matrial etc. an , das macht schon viel aus !

Corsa A
03.02.05, 17:45
wer redet hier von mini vs. corsa?

starfly
04.02.05, 07:10
niemand aber es ist duruchaus vergleichbar die 90ps mini und 200 corsa...ICH jedenfalls bin der meinung das 200 ps im Corsa Unnötig sind, da man die Niemals wird recht Nutzen können, ohne das ding zu zerlgen auch im Corsa B, viellciht zum rennen aber ansinsten nur nen Spritfresser...Und dann noch mit Vergaser ?...tzzz dadurch bleibst auch schnell mal stehen, vergaser sind anfälliger... aber in einem haben die leutz hier recht, es ist kein eierlcken sowas einzubauen...

Corsa A
04.02.05, 12:50
Das einbauen vielleicht schon,aber die abstimmung :D

200ps im corsa sind gut zu fahren und auch benutzbar,ich brauch meine 165 ps fast immer,ausfahren tu ich den auch oft.

Cleaned-LET
04.02.05, 12:52
@ Corsa A: Wieso große Kalppe und nix dahinter? Nur weil man sich drüber informiert ist man nur am labern? Sorry aber dann dürfte man ja gar nix mehr fragen ohne das man ne laberbacke ist...

starfly
04.02.05, 13:09
@ nitro da hast recht !

Corsa A
04.02.05, 13:50
es gibt nen unterschied bei ner frage und bei "ich will mir nen gsi einbauen" "ich will mir nen NE einbauen" "ich will mir nen XE einbauenen" "ich will lieber nen XE vergaser einbauen" " ich will mir nen turbo einbauen"

gibt leute die haben sich zu tote erkundigt. :D

Zion
04.02.05, 13:54
ohne das ding zu zerlgen auch im Corsa B, viellciht zum rennen aber ansinsten nur nen Spritfresser

Hast du ÜBERHAUPT irgendeine Ahnung davon, was sich so ein C20XE reinzieht? Ich denke mal nicht...

starfly
04.02.05, 16:07
wohl mehr als 1,2 l etc. pp ihr fahrt corsa und nicht ferrari, aber es bestätigt sich hier immer das bild vom Corsa Proll, ich denke jedenfalls das ich ihm helfen kann den Motor einzubauen...denn wer hier von euch selber motoren zusammengerbaut hat das will ich mal sehen (ich weiß jetzt kommen tausende) aber das sollen sie dann mal zeigen...

floker
04.02.05, 16:43
wohl mehr als 1,2 l etc. pp ihr fahrt corsa und nicht ferrari, aber es bestätigt sich hier immer das bild vom Corsa Proll, ich denke jedenfalls das ich ihm helfen kann den Motor einzubauen...denn wer hier von euch selber motoren zusammengerbaut hat das will ich mal sehen (ich weiß jetzt kommen tausende) aber das sollen sie dann mal zeigen...

Also mein 1.4i 8V braucht genausoviel Sprit wie Robin's XE...

Corsa-Proll klingt geil - vorallem wenn man's von nem 19 (???) jährigen Mini-Motorumbauer mit 20 jähriger erfahrung hört :)

blackdevil2k1
04.02.05, 16:48
mein xe... schluckt bei normalerweise 8 liter ... und ich kann net sagen das mein 1.4er oder 1.6er sparsamer ewaren ... sicher wenn ich voll uafn pinsel latsch genehmigt sich nder xe hubraumbedingt mehr ... aber dafür komm ich ja auch schneller vorwärts...also in der relation stimmts

sonic69
04.02.05, 16:49
und mein 1,4 16V braucht teilweise mehr als der c20xe

Zion
04.02.05, 16:53
wohl mehr als 1,2 l etc. pp ihr fahrt corsa und nicht ferrari, aber es bestätigt sich hier immer das bild vom Corsa Proll

Ich komme bei normaler zügiger Fahrweise etwa 450km weit und tanke dann meist so 41-42 Liter. Das macht einen Durchschnittsverbrauch von etwa 9l/100km, mal sinds mehr, mal sinds weniger. Das finde ich für 2 Liter Hubraum und etwa 150-160PS ganz ok...
Wenn ich bedenke, dass mein 1.6er vorher auch schon 8,5l auf 100km gebraucht hat.
Deswegen sollte man sich, wenn man da keinen Plan von hat, wirklich zurückhalten. Das hat nix mit Proll etc. zu tun, das ist einfach die Realität...

starfly
04.02.05, 18:23
Tja dann weiß oich ja nicht wie ihr fahrt ich habe schon 4 mal getankt immer 40 - 45 liter und kam jeweils 650 und 720 km...1,2 Liter maschine

Corsa A
04.02.05, 19:07
Ich ha ja nen 2liter corsa...................... :D

Nen motor einbauen ist kein problem,dass kann jeder.

floker
04.02.05, 19:17
Tja dann weiß oich ja nicht wie ihr fahrt ich habe schon 4 mal getankt immer 40 - 45 liter und kam jeweils 650 und 720 km...1,2 Liter maschine
ja wie Proll's halt so fahren

Zion
04.02.05, 19:42
Tja dann weiß oich ja nicht wie ihr fahrt ich habe schon 4 mal getankt immer 40 - 45 liter und kam jeweils 650 und 720 km...1,2 Liter maschine

Du bist ja nen Knaller. Schonmal dran gedacht, was du gerade für Motoren vergleichst? Das ist mal eben 3,5 mal soviel Leistung und sicherlich auch das 3fache an Drehmoment, was der C20XE hat. Also vergleich bitte nicht Birnen mit Äpfeln....
Du fährst nen Motor, den man von A nach B fahren kann, mehr nicht. Bei dem C20XE haste auch noch Spaß dabei :P

Jan294
04.02.05, 20:28
Tja dann weiß oich ja nicht wie ihr fahrt ich habe schon 4 mal getankt immer 40 - 45 liter und kam jeweils 650 und 720 km...1,2 Liter maschine

Was das denn fürn Vergleich? Deiner verbraucht zwar nur 6l, aber der X14XE und X16XE genehmigen sich halt gerne 8-10l und die gibts beide serienmäßig! Wenn n C20XE auch nicht mehr verbraucht ist das doch super!

Von BMW gibts auch die M-Modelle und bei Opel gibts OPC, bei Seat gibts Cupra, den Mini als Cooper S usw... Dann ist n Corsa mit bis zu 200PS doch auch völlig in Ordnung, schließlich gabs den nich als OPC!

Waldbrand
04.02.05, 23:15
Mein 1,2er braucht auch seine 9,0-9,5L... is für ca. 60ps n bissl krank... die kleinen Motoren rentiern sich kaum. Jeder X14XE is vom Verbrauch her besser als n Serien-C12nz oder C14nz...