PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hella warnt vor LED Rückleuchten



Fasemann
31.01.05, 19:38
na da wird es wieder massig Ramsch auf den Treffen geben :

HELLA warnt (http://www.hella.com/produktion/HellaDE/WebSite/MiscContent/Download/Autofahrer/Sonstiges/LED_Heckleuchten_illegal.pdf)

Franky1109
31.01.05, 22:14
Das war mir schon irgendwie klar, dass hella da irgendwann mal Stichproben der Taiwan Produkte nehmen wird. Wäre aber auch fatal wenn es irgendwann blaues Bremslicht geben würde....

endi_mc_endru
01.02.05, 16:23
geschickt wär es ja schon die dingers auszutauschen......aber wann gehn LED's schon mal kaputt? Wenn man sie nicht grad überlastet.

Gruß Basti

sLeepY
01.02.05, 17:21
endlich hat mein arbeitsgeber sich mal zu wort gemeldet*g*
ist doch klar das hella darauf hinweist, so steht hella doch wieder besser dar 8)

lg

Suemmeraner
01.02.05, 17:42
@sleppY
Da hat dein Chef wohl recht,andere Hersteller schlecht machen um selber besser da zustehten.

Das Argument das ich mir da andere LEDs reinsetzen kann ist etwas schach,ich kann mir auch in meine KlarglasRückleuchten andere Birnchen reinsetzen,da gibt es mittlerweile auch schon LEDs mit Metalsockel usw. dann hab ich auch ruckzuck blaues Bremslicht. 8)

sLeepY
01.02.05, 18:07
das ist eine ECE- Regelung, da hat hella nix mit zutun! und das hella sich damit schmückt das sie die regelung einhalten, würde jede andere firma auch machen! aber bei den LEDs könntest du dann eine blaue und eine gelbe oder sowas einsetzen und wirds richtig bunt auf unseren straßen 8)

lg