PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff anbauen! Kosten?



Illnino
31.01.05, 19:58
Hi!

Ich hab mir nen neuen Auspuff gekauft und möchte diesen gerne anbauen lassen, weiß einer was das so beim Freundlichen kosten würde?Ich habs schon selbst probiert auch mitm Kollegen der KFZ-Mechatroniker(Ausbildung) ist aber wir kriegen den alten ohne Hebelbühne nicht ab der ist so fest dat ist nicht zu packen! Leider kenn ich keinen Kollegen der so etwas hat also bleibt nur noch die möglichkeit zum Freundlichen zu gehen, oder habt ihr noch tipps?

ruffy05
31.01.05, 20:04
habt ihr keien selbsthilfe-werkstatt in der nähe wo man für nen paar € ne hebebühne meiten kann ?? weil ich glaub mal das man bestimmt nich unter 100€ in ner klfz werkstatt davon kommt

nfs2k
31.01.05, 20:11
wieso soll der alte denn fest hängen sitzt dopch nur an jeweils 2 gummis... nimmste ne flex schneidest an der hinterachse das rohr einmal ab und am kat .... fertig.... so hab ichs auch gemacht

hebebühne ist nicht zwingend notwendig grube tuts auch

Tigra 1,6 16V
31.01.05, 20:14
also wenn man es schon machen lässt dann mach dir die mühe und fahr 2-3 verschiedene werkstädten an und frag nach dem besten angebot.
ich denke die unter schiede werden grosss sein.
normal geben priv. kleine auch ihre hebebühnen mal so frei für 20 euro oder so...
also einfach mal ein wenig rumfahren und nachfragen...
mfg

Dani1.6
31.01.05, 20:20
habs machen lassen hat 33euro gekostet

Thrilldriver
31.01.05, 21:59
Normalerweise werden beim FOH (allgemein Vertragswerkstätten) keine mitgebrachten Teile eingebaut, weil der da auch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Teile geben muss.
Also wir im Autohaus machens jedenfalls nicht. Neulich kam z.B. jemand mit Bremsklötzen/-scheiben, die er günstig im Internet bekommen hat und wollte sie eingebaut haben: No chance!

Also wie gesagt: Do-it-Yourself oder kleine Werkstatt...

MfG, Sascha 8)

doc
31.01.05, 23:03
Normalerweise werden beim FOH (allgemein Vertragswerkstätten) keine mitgebrachten Teile eingebaut, weil der da auch Garantie bzw. Gewährleistung auf die Teile geben muss.

:? hmm, naja, stimmt so nicht 100%ig, kommt wohl auf die Teile an, die man mitbringt [Ebay-Schrott vs. renommierter Hersteller]. Fragen kostet nix...

Sync
01.02.05, 07:36
... außerdem muß der FOH (wie alle gewerbetreibende) in diesem Fall nur auf die Arbeitsleistung eine Gewährleistung geben, sprich den Einbau der Bremsklötze. Die Sachmängelhaftung für die Teile übernimmt der bei dem er die Beläge gekauft hat (sofern der gewerbsmäßig handelt). Beim Einbau von Fremdteilen steht das immer auf der Rechnung, das für das Produkt keine Haftung übernommen wird.

Orgasmann
01.02.05, 08:40
*lol*
ich hatte das vor ein paar jahren bei meinem corsa mit nem gabelstapler gemacht... :lol:

hab dazu ein paar klötzer unter's auto geschoben und da drunter die gabeln... dann laaaaangsam hochgezogen und auspuff gewechselt. musste auch mit ner flex ran, aber würde das nicht empfehlen... nur als letzte möglichkeit.

mit meinem tigra war ich vor ein paar monaten in einer werkstatt und habe da auch den auspuff wechseln lassen. hat mich 0 (NULL) EUR gekostet... :) 8)

ToxicRain
01.02.05, 12:04
also wie gesagt nicht alle wekstätten bauen mitgebrachte teile ein , am besten einfach verschiedene anrufen und nach preis fragen und dann zu günstigsten, was preis und deine fahrkosten betrifft . hat mich damals
ganze 10 euro gekostet , die waren aber freiwillig für die kaffeekasse

Illnino
01.02.05, 12:39
Yo danke! Also hab gerade bei einer kleinen Werkstatt bei mir in der nähe angerufen und die haben mir gesagt kostet 20€! Ich finde das ist erträglich!Hab gleich Donerstag nen Termin gemacht!