PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Fahrwerk(FK,Kormel oder Hartmann)??



Sebber77
31.01.05, 23:37
Hallo will mir ein neues Fahwerk kaufen und da wollte ich wissenn welches gut ist und welches nicht Danke!!!!!


FK
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7950063730&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7950273404&rd=1

Formel K

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7950267489&rd=1

Hartmann

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7950883734&rd=1

Danke

Waldbrand
31.01.05, 23:43
Wir haben hier ne Suchfunktion - Und das Thema war erst vor n Tagen - mal wieder - dran

Sebber77
31.01.05, 23:49
oh danke

Sebber77
01.02.05, 06:23
schön das ich jetzt weiß welches fahrwerk ich nehmen soll

Iceman
01.02.05, 09:46
Am besten keins von denen...gute Gewindefahrwerke kosten das doppelte und mehr...

sonic69
01.02.05, 10:04
Am besten keins von denen...gute Gewindefahrwerke kosten das doppelte und mehr...

kann ich mich nur anschließen

sparen und was vernünftiges kaufen

TeenTigra
01.02.05, 10:43
Wie gesagt die Drei da oben sind alle das gegenteil von gut :D

In der Suche steht was gut ist und was nicht.

Gut:(Bilstein, KW, Koni, H&R(schön weich ))

RoterBöhserCorsa
01.02.05, 10:52
Jep da geb ich den Kollegen recht :wink:
Finger weg vom Billigschrott. Am Fahrwerk darf man nicht sparen

gewissen
01.02.05, 11:41
Dieses Hartmann sagt mir garnichts, und zu Formel K kann ich nichts sagen.

Wenn es eins von dennen sein soll, denn das Highsport von FK.

Aber anscheinen suchst du das,was auch tausende andere suchen und wenns sies finden nicht lange behalten.

Nen Gewindefahrwerk für 300€

Für den Preis bekommt man nochnichtmal nen vernünftiges festes!

Es ist ja auch so, die sowas gekauft haben nichts zu der Qulaität sagen kann, da man ja denn zugeben muss nen Fehlkauf gemacht zu haben und so wird es denn schön geredet.

Sicherlich kann man mit jeden Fahrwerk, was man kaufen kann, fahren, nur das WIE ist der gewaltige Unterschied.

Ich persönlich würd sagen, wenn man normal fährt merkt man den Unterschied von billig zu teuer fast garnicht.


Sicherlich werden die Tipps die hier kommen, größtenteils: "auf dir das nicht" dich wohl nicht sehr interessieren, wenn du dir das in den kopf gesetzt hast das zu kaufen.

Wen du das Auto auch im Winter fährst empfehl ich dir das inox line von KW, das fahr ich selbst und ich find es sehr gut. Allerdings bekommt man das nicht für 300€.

Wenn du nur tief willst, und der Rest dir sch***egal ist, denn kannst du dir Sicherlich son FW kaufen.

Mich wundert allerdings, das da kein Supersport dabei ist in deiner Auswahl, was auch ein sehr beliebtes Billig-Gewinde-FW ist.

Aso, wo ich damals das FW gekauft hab, bin ich vorher einiges Probegefahren. und hab die suche mit vielen Fahrwerksnamen gefüttert und auch viele Antworten bekommen.

Aso Weitec baut auch billige Gewindefahrwerke, welche auch nicht sehr schlecht sind....

corsamania
01.02.05, 13:49
Also ich muss ja mal hier eine Lanze brechen. Ich habe selbst ein FK-Highsport-Gewinde VII und bin damit voll zufrieden. Ich habe es allerdings bei einem Händler gekauft (NP 599 Euro) und würde dringend abraten, sowas bei ebay zu kaufen. Das FK-Highsport entspricht rein technisch dem KW-Gewinde Version I. Es ist chromiert bzw. mehrfach verzinkt und hat auch nach mehreren Jahren (auch im Winter) keinerlei Korrosionsspuren. Es ist auf jeden Fall ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis.
Für 849 Euro bekommt man das FK-Königsport Gewinde, welches in der Zugstufe einstellbar ist (ähnlich KW VII). Von dem FK-AK-Gewindefahrwerk sollte man allerdings die Finger lassen, aber was will man auch erwarten für 300 Euro. Die teuren Varianten von FK stehen denen anderer Hersteller eigentlich in nichts nach, zumal das Königsport Gewinde ebenfalls mit härteverstellbaren Konis ausgerüstet ist wie bei anderen Herstellern. Das ein Fahrwerk für 200 Euro nicht mit einem Fahrwerk für 900 Euro konkurrieren kann sollte wohl auch klar sein. Ich fahre jetzt seit mehreren Jahren das Highsport VII im Corsa B und bin damit voll zufrieden. Wer natürlich Druck und Zugstufe selbst regeln will, soll das KW Version III kaufen, aber für den normalgebrauch reicht wohl Version I oder II. MfG...

blank2007
01.02.05, 19:21
muss mal ebenfalls paar wörter reinkloppen hier.

Erstens, lass den Billigscheiß aussen vor, wie schon erwähnt würde ein
FK HighSport oder Königssport-Gewinde reichen.
Da es wie mein Vorposter kein großen unterschied zwischen den KW FW's besteht. (vom Service is KW bestimmt besser). ;) *insider*

Bin selber in ein Corsa B wo ein FK Highsport Gewinde verbaut ist mitgefahren,
und dazu kann ich sagen, es reicht vollkommen, geniales Fahrverhalten etc.
Wie auch erwähnt die FK-AK Serie, die sollte man auch meiden...

Wenn ich meine Freunde so anschaue mit, Supersport Fahrwerken oder
die FK-AK- Serie, dann bin ich doch ganz schön zu frieden mit mein
"nicht" gewinde Fahrwerk von FK (Model: FK HighTec 60/40). :D

Seva
02.02.05, 21:50
nabend

ich hab da auch meine entscheidungsschwierigkeiten bei meinem neukauf von einem FW

ich kann mich net entscheiden zwischen KW VI, KW VII, KONI oder H&R
möchte definitiv nen gewinde haben.....hab mir mal nen angebot bei so nem menschen bei uns in der stadt machen lasse.....jeweils mit einbau und spureinstellen: KW VI 811€ / KW VII 854€ / Koni 974€
was könnt ihr empfehlen? ich weiß ist wieder die alte sache mit.....jedem das sein und so aber was habt ihr um freundeskreis oder selbst für erfahrungen gesamelt?

thx

Compact850V
02.02.05, 22:13
ich hatte auch nen fk highsport v1... nach nich ma 2 jahren waren die verstellmuttern festgerostet...fahrverhalten mit x10xe, naja war ok, hät besser sein können. mit turbo erst genauso wie mit x10xe danach immer schlechter bis danach ganz schlecht.
fahr nu kw v2 und das ist fahren :)

corsamania
03.02.05, 07:10
War Dein FK-Gewinde auch schon verzinkt? Ich fahr das FK-Highsport VII jetzt seit ca. 2 Jahren im X14XE (Sommer + Winter) und es sieht noch aus wie neu, Gewinde funktioniert astrein und das Fahrverhalten ist auch top. Zwar nicht so veriabel wie mit Härteverstellung, aber noch genug Komfort für längere Strecken. Ausserdem haben die Original-Federn des FK wohl das Gewicht Deines Motors nicht mitgemacht. Nen Kumpel hat auch das FK in seinem 2l 16V-Corsa und hat nur an der Vorderachse andere Federn verbaut. Ansonsten voll zufrieden. Das KW V2 ist natürlich noch ne andere Liga, kostet aber auch mehr!
:wink:
Mfg

Capuchino
03.02.05, 07:54
da dieses oder ähnliche themen über die suche zuhauf zu finden sind, ist der thread hiermit geschloßen...