PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Orginal Zentralverriegelung!!!!



Corsa Super 1600
01.02.05, 17:07
:roll: :roll: :roll:
Hallo,
ich baue gerade eine Orginal Zentralverriegelung in meinen Corsa B. Kann mir jemand sagen ob es normal ist, das man die Beifahrerseite aufschliessen aber nicht abschliessen kann? Ich muß immer den Knopf runtermachen um diese abzuschliessen!!!
Gruß
Sascha
:roll: :roll: :roll:

börnosos
01.02.05, 17:34
hallo!habe das gleiche prob. aber ich glaube ich weiss woran es liegt!und zwar hast du doch auch nen kontakt in der beifahrer tür!dieser wird defekt sein!bitte verbessern wenns nicht richt9ig war

Theux
01.02.05, 18:55
hallo!habe das gleiche prob. aber ich glaube ich weiss woran es liegt!und zwar hast du doch auch nen kontakt in der beifahrer tür!dieser wird defekt sein!bitte verbessern wenns nicht richt9ig war

Mit Kontakt meinst du sicher den Mikroschalter, richtig?

Doch dieser ist nur für den Superlock da, hat also mit Schließen und öffnen nix zu tun.

börnosos
01.02.05, 19:02
Mit Kontakt meinst du sicher den Mikroschalter, richtig?

genau den meine ich!aber wenn du doch drauf drückst gehen die türen doch zu also beim schliessen wird der doch betätigt deshalb gehen dann die türen zu also liegt es wohl an dem oder? :?

Theux
01.02.05, 19:24
Mit Kontakt meinst du sicher den Mikroschalter, richtig?

genau den meine ich!aber wenn du doch drauf drückst gehen die türen doch zu also beim schliessen wird der doch betätigt deshalb gehen dann die türen zu also liegt es wohl an dem oder? :?

Wie ich schon sagte, die Türen gehen auch ohne dem Kontaktschalter zu. Dieser ist nur für den Superlock da.

Ich habe bei mir noch nichtmal die Microschalter drin, und die ZV funktioniert einwandfrei - und Superlock wird per FUnk aktiviert

börnosos
01.02.05, 19:35
hast du ne orginal zv drin?in meinen a corsa hatte ich ne nachrüst zv mit ffb eingebaut und da waren auch keine mikroschalter voranden!aber laut opelwerkstatt wäre es der schalter

Theux
01.02.05, 19:51
hast du ne orginal zv drin?in meinen a corsa hatte ich ne nachrüst zv mit ffb eingebaut und da waren auch keine mikroschalter voranden!aber laut opelwerkstatt wäre es der schalter

Ja, ich hab die original ZV für den Corsa drin.

Und Funk läuft halt über das STG vom Astra G

börnosos
01.02.05, 19:54
steuergerät samt ffb passt ohne probs???oder muss man was löten?wie hast du das mit´m schlüssel gemacht???

Corsa Super 1600
01.02.05, 20:02
Hallo!!!!
könnte jetzt mir mal jemand bei meinem Problem weiterhelfen? Also mit dem Schlüssel kann ich aufschliessen aber nicht abschliessen!!! An dem Microschalter liegt das nicht! Ist das vieleicht bei der serienmaßigen ZV normal?

Corsa Super 1600
01.02.05, 22:06
:(:( :( :( :( :(
Hatt keiner einen Corsa mit serienmäßiger Zentralverriegelung!!!!!

Fasemann
01.02.05, 22:11
doch aber ich steige mit dem Schlüssel immer auf der linken Seite ein , daher rechts nicht probiert :cry: , aber da sollte schon was fehlen oder kaputt sein. :roll:

Theux
02.02.05, 08:20
Ich tippe mal auf Kabelbruch oder defekten Stellmotor


@börnosos

ja, das STG vom Astra G passt an den original Stecker. 2 oder 3 Kabel müssen zusätzlich gelagt werden. Schlüssel lässt man bei Opel machen, so dass man dann die FFB da reinmachen kann. Schlüssel sieht dann aus wie vom Astra G