PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorinstandsetzung Corsa B GSi 1,6 16V



Corsajoe
01.02.05, 22:54
HI

mein Corsa hat nen Motorschaden (kolben defekt...) ! Auf jeden Fall hatte ich gedacht es muss doch jemanden geben der Motoren überholt und auf meiner Suche stieß ich auf MKG Motoren Köln!

Also gleich nachefragt und mir n Angebot schicken lassen - 1175,00 Euro zzgl. MwSt.! Kompletter Austauschmotor

- Bearbeitung
- alle Zylinder sind gebohrt und gehont
- Die Motorblockplanfläche ist plangefräst
- Die Kurbelwelle ist geschliffen oder poliert
- Die Lagergasse ist gebohrt oder vermessen
- Alle Pleuelstangen sind bearbeitet
- Der Zylinderkopf ist Neu im Sinne von fabrikneu oder
- Der Zylinderkopf ist auf Risse geprüft und plangefräst
- alle Ventilsitze sind korrekturgefräst

- Neuteile
- alle Kolben und Kolbenringe im Übermaß
- alle Haupt- und Pleuellager
- alle Ventile
- alle Stößel
- alle Ventilführungen
- die Zylinderkopfdichtung
- die Zylinderkopfschrauben

Hört sich gut an hab ich gedacht und dann aber doch immer mehr schlechteres über diese Firma gehört/gelesen!

von 6 Wochen bis 3 Monate Lieferzeit usw.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Firma öder könnt Ihr mir jemanden empfehlen wo seriös ist?

Bin für jede Hilfe dankbar!

TBX
02.02.05, 01:35
die firma wurde mal bei motorvision vorgestellt, die scheinen ziemlich gut zu wissen, was sie tun! :wink:

mastakilla444
02.02.05, 19:45
Ich halte den preis für utopisch und unrealistisch...
Kuck mal nur das bohren und hohnen der zylinder un die kolben und ventile dürften schon so an die 1000 euro kosten..nur die teile!!!!

Zero
02.02.05, 20:04
ein motorinstandsetzer bei uns hier in der stadt verlangt pro zylinder bohren/hohnen 35€ und pro neuen übermaßkolben ca 120€ also der preis ist nicht so utopisch der hört sich einfach nur sehr gut an!

Yorkbull
02.02.05, 21:12
Tach auch
Habe die selbe Karre und vor 3 Jahren die Kolbenringe gewechselt.
Jetzt ist mir ein Ventil durchgebrand und hab das Ding wieder zerlegt.
2 Ventile + Dichtungen Zahnriemen usw. 100 Euro
Die Sache Kolbenringe hatte mich wenn ich mich nicht irre 350 Steine
gekostet......... NUR TEILE !!!!
Also wenn alles so stimmt wäre der Preis genial.
Also wo ist der Haken !!! :roll:

MM8
03.02.05, 02:05
Servuz!

Also Kolbenringe das Teil an sich kostet nen Klicker und nen Knopf verhältnismässig. Wenn man jetzt nur die Ringe ersetzen lässt is der Arbeitswert der teuere Faktor, aber wenn ein Motorinstandsetzer soweiso nen neuen Motor aufbaut sind das ja alles Verbundarbeiten...

Nur so als Anmerkung....

Also ich find den Preis auch günstigst, aber noch net utopisch "billig".


Mfg MM8

Yorkbull
04.02.05, 16:02
Habe noch mal nachgeschaut
2 Ventile + Dichtungen + Zahnriemen usw. 195 Euro
Wie gesagt nur Teile denn Einbau mache ich selbst.

Der Preis von 1000 und ebbes ist Sau-Billig.

Jeder wo bei diesem Motor nur mal die Ventildeckeldichtung
gewechselt hat, weiß was das für eine Arbeit macht.

Fasemann
04.02.05, 17:16
wenn du bei Opel ein Ventil kauffst kostet ca 35 euro >> da bekomme ich im Grosshandel nen ganzen Satz (EK-Preis !!) der Instandsetzer kauft ja wegen dir nicht 2 Dichtungen , die bekommt er Palettenweise zum Cent Preis , finde das Angebot einfach normal gut , ist das Motor im Tausch auf Palette oder mit wechseln im Auto ?? , weil das kommt bestimmt noch dazu , bei Opel nehmen die ja fürs Anbauteile wechseln schon rundrum 350 Eus , dann kommen noch alle Anbauteiledichtungen + Wapu und Ölpumpe hinzu

Opelracer
20.10.05, 11:11
Ich mache gerade mit dieser netten Firma meine Erfahrungen.
ZU dem Preis...der ist ok, aber das ist nur der nackte Motor, also quasi nur Motorblockund Zylinderkopf, ohne Ölpumpe ect.
Zudem sind die Steuerzeiten und so nicht eingestellt.
VEGE verlangt etwa 1000€ mehr, ist aber warscheinlich die erste Wahl.
VEGE mach auch einen Testlauf ihrer Motoren. MKG natürlich nicht, da ja der Motor überhaupt nicht betriebsbereit ist.
Also ich glaube bei MKG wird hinten und vorn gespart und wenn man sich die Meinungen im Inet anschaut läuft da einiges schief, wie bei mir auch.
VEGE hätte den Motor innerhalb von 1 Woche geliefert.
MKG benötigte 6Wochen und der Motor ist nicht in Ordnung.
D.h. wer auf sein Auto angewiesen ist und einen Mietwagen bräuchte fährt mit VEGE besser.
Werde wenn alles geklärt ist mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Homer-Mix
20.10.05, 12:21
kannst ja auch mal "tigramieze" fragen was sie von denen hält... ich denke danach schauste dich nach einer anderen firma um...

Opelracer
20.10.05, 14:08
Hab mit meiner "Leidensgefährtin" schon Kontakt aufgenommen. :wink:
Scheint so, als ob das kein Einzelfall ist. :evil:

Eltron
20.10.05, 14:40
ist das eigentlich bei dem motor normal das die probleme auftretet und wann kann man damit rechnen? und wie macht sich das bemerkbar

Opelracer
21.10.05, 08:41
Ich denke man kann nicht genau sagen was wann kommt, ist von viel zu vielen Faktoren abhängig, aber Zahnriemen entsprechend den Intervallen zu wechseln ist auf jeden Fall für ein längeres problemloses betreiben des Motors nötig.
Wenn Du eben mit 150tkm oder noch mehr einen Schaden an der ZKD hast, solltest du eben den Motor überholen lassen, da meistens die Ventile auch nicht mehr perfekt abdichten usw.
Problem ist, wenn man nur die ZKD neu macht (mit Planschleifen vom ZK) dann hast Du gute Chancen dass es Dir andere Lager zerstört wegen der Wiederherstellung der ursprünglichen Kompression.
Leider ist der X14XE oder sein größerer Bruder lange nicht so gut wie z.B. der C20NE, der ja fast unzerstörbar ist. :wink:

Tigramieze
23.10.05, 10:45
Also ich bin grad schon fleißig dabei einen Erfahrungsbericht über diese nete Firma zu schreiben (allerdings ist das so viel, das dauert noch bis ich ihn hier rein stelle). Nur soviel

Finger weg!

Warum? Hier die gravierendsten Gründe, die ich selbst erfahren durfte:
- völlig unkompetentes Personal in deren "Callcenter"
- ewig lange Wartezeit
- haben in meinen X16XE die Ein-/Auslassventile vom 1.8er eingebaut... (aber der Herr am Tel. meinte nur zu meiner Werkstatt "Nein, das kann nicht sein...")

Ohne Worte...

ABER: Nach Austausch, Einbau und Ausbau (alles auf meine Kosten) ist mein Tigra jetzt absolut wieder top fit und läuft wie ein Bienchen... (endlich). Hat mich zwar schlappe 1000Euro aus eigener Tasche gekostet, aber wenn man das Auto jeden Tag braucht, kann man es nicht auf einen langen Rechtsstreit mit Gutachten usw. ankommen lassen-und genau das scheinen die da bei der MK GmbH auch zu wissen...

Nie wieder. Ich ärger mich, dass ich damals nicht gleich nen C20XE reingesetzt hab. Wär im Endeffekt billiger gewesen.