PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B LCD im Tausch gegen elektr. angest. orig. Tacho???



Gelbes Wunder
02.02.05, 14:14
Hallo, habe vor nachdem ich für sooo viele Leute schon Tachos umgebaut habe auch bei mir mal einen einzubauen. Problem: mein original Tacho wird nicht per Tachowelle, also elektronisch angesteuert, wie ist dann zu verkabeln.

Achso, sorry wenns so einen post schon mal gab, aber nach 3h durchwühlen hab ich nix gefunden!?

Danke für Antworten, gerne auch direkt per email. Wünsche allen nebenbei auch noch ne schöne Saison 2005!!

blackdevil2k1
02.02.05, 15:00
genauso wie ein mechanischer... geber ins getriebe geschruabt und dann den lcd an den geber anschließen... bzw konnt man doch irgendwie das signal vom abs abgreifen waren doch 15imp oder so... villeicht jemand mal dazu melden der die kombi hat ich hab weder abs noch elektrischen tachio

gewissen
02.02.05, 18:16
Beim elektrischen isses sogar noch einfacher, da du ja schon ein imp geber hast, bzw. das Kabel schon am Tacho anliegt.

Einfach umlöten und fertig is....

Aber achtung da is noch was... hierklicken (Tankanzeige) (http://www.corsa-forum.de/viewtopic.php?t=900)

In der Abteilung Workshops steht alles zum Verkabeln drinn....

PS da is ein Fehler... Nebelscheinwerfer is verkehrt, das muß Nebelschlußlicht sein....