PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinbelegung bei Blaupunkt Navi DX-70



Skysurfer
02.02.05, 16:35
Hallo Leute,

Jetzt zerreißt mich nicht gleich in der Luft ich hab den Theat http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27136 oben bereits gelesen, und der hat mir auch schon weiter geholfen.
Jetzt hat mein Navi aber zusätzlich neben den 3 noch einen 4ten Stecker ich weiß das der für die ansteuerung des TID´s zuständig ist, ich bin mir aber nicht sicher ob da nicht noch ein oder 2 Pin´s fürs Navi nötig sind.
Der Stecker ist ja beschriftet mit dem namen "Optione"
Jetzt hab ich kein Bild von dem Stecker aber ich nenne jetzt einfach mal die Pin´s da haben wir 5 x NC (ich denke das diese nicht belegt sind)
dann 1x Masse das ist klar dann 1x Can High und 1x Can Low (das ist mit großer warscheinlichkeit für das TID ) und dann hab ich da noch 2 Pin´s mit der Beschriftung SENS. was vermutlich Sensor heißen soll aber was kommt da den dran??????
Das ist jetzt die große Frage, ist das für Temperatur oder was weiß ich oder eben für einen zusätzlichen Wegsensor der für das Navi benötigt wird.

So das war das eine jetzt noch was der Pin 1 im oderen Theat ist ja für das Navi und muß an das Tachosignal.
Die Frage ist wie bekomme ich das Kabel herraus das dieses Signal liefert?
Ich sag aber gleich dazu das wir da mit Corsa Tigra Erfahrung nicht weiter kommen.
Ich will das Navi in einen 91er Infinity einbauen, das ist ein australisches Auto daher denke ich kommen wir da über Farbe oder was weis ich, nicht weiter.
Muß das wenn dann irgentwie ausmessen, aber wie?
Haben Autos in dem Bj. überhaubt schon Wegstreckengeber gehabt?
Und ist das überhaubt unbedingt notwendig zum Navigieren?

Soviele Fragen und keine Antworten.... ;-)

So Jungs hoffe ihr könnt mir da wieder weiterhelfen....

CU
NIklas

Corsatouch
02.02.05, 16:48
Hi also bei www.thestrike.com bekommst relativ gut dein Kabel für den Frequenzgeber raus;-)
Wegen dem setcker schau mal auf blaupunkt im internet nach da unter service findest du auch ne einbauanleitung und nen schaltplan da steht alles beschrieben.
Wegen deiner Tid ansteuerung brauchst du normaler weiße immer ein Adapter gibt es aber auch Original von Blaupunkt sonst steht oben nur datum oder nix drinne grüße