PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer umbau



Arkaiden
02.02.05, 20:44
Moin Leute,

Ich will am Samstag die Scheinwerfer meines Tigras durch neue ersetzen. Wollte jetzt wissen was alles zu beachten is, die Frontschürze muss runter das is klar damit ich an die untere Halterung komme. Außerdem muss ich die Stellmotoren aus den alten Scheinis in die neuen einbauen.

Wäre dankbar für ein paar kleine Tipps.


Arkaiden

Franky1109
02.02.05, 21:07
Das ist richtig, Frontschürze runter, jeweils 3 Schrauben vom Scheinwerfer runtermachen. Dann die Stecker zum Kühler abmachen, so wie den Stecker vom LWR und Blinker abmachen. Den Stellmotor musst du umbauen da diese meistens bei den neuen Scheinwerfern nicht dabei sind. Stellt sich aber nicht so schwierig da...

Arkaiden
03.02.05, 07:56
ja hab das bei meinem Opel Calibra schon alles gemacht wollte halt nur wissen obs beim Tigra ähnlich is, was du mir ja damit beantwortet hast =)
Ich danke dir, werd mich dann am Samstag mit den Scheinis und den stellmotoren vor die Kaffeemaschine setzen und das machen. =)

Arkaiden

Orgasmann
03.02.05, 09:59
ist der stellmotor am scheinwerfer dran oder irgendwo dahinter?

wenn er dahinter ist, wäre es gut wenn du (@Arkaiden) mal ein pic machst wenn du es ausgebaut und gefunden hast.

das würde mich nämlich au mal interessieren...

thk0106
03.02.05, 10:15
Der Stellmotor sitzt hinter dem Scheinwerfer. Man kann ihn nicht verfehlen.

Orgasmann
03.02.05, 11:00
hm, hinterm scheinwerfer?

dann versteh ich net, warum man beim ausbau der scheinwerfer die frontschürze abbauen muss?! weil mit nem schmalen aber langem schraubenzieher und ner nuss drauf, bekommt man die scheinwerfer auch so raus. man muss halt nur nen magnetischen haben, weil ansonsten die schraube flöten geht.
denn wenn der stellmotor hinter dem scheinwerfer ist hat man keine probs da ran zu kommen sobald die scheinwerfer draußen sind.

oder täusche ich mich jetzt?

steuerchen
03.02.05, 11:11
hm, hinterm scheinwerfer?

dann versteh ich net, warum man beim ausbau der scheinwerfer die frontschürze abbauen muss?! weil mit nem schmalen aber langem schraubenzieher und ner nuss drauf, bekommt man die scheinwerfer auch so raus. man muss halt nur nen magnetischen haben, weil ansonsten die schraube flöten geht.
denn wenn der stellmotor hinter dem scheinwerfer ist hat man keine probs da ran zu kommen sobald die scheinwerfer draußen sind.

oder täusche ich mich jetzt?
Das mach mal vor wie Du die untere Schraube abbekommen willst ohne die Schürze nen bissel nach unten zu drücken, sprich die oberen und seitlichen Schrauben zu lösen :)

Orgasmann
03.02.05, 11:24
die schraube unter dem scheinwerfer bekommt man raus indem man den scheinwerfer an sich etwas nach oben drückt und die schürze ein wenig nach unten... allerdings passt man dann schon mit nem etwas dickeren schraubenzieher rein...
also ich bekomme an meinem tigra die scheinwerfer ohne probleme raus ohne die schürze abzubauen. :roll:

thk0106
04.02.05, 08:22
Ist ja auch scheißegal.

Ich hab die Front abgebaut, weil es 2 Minuten dauert und sogar allein machbar ist.

Stellmotor: Ich meinte damit, dass der Stellmotor von hinten in den Scheinwerfer gesteckt ist ;) Baust du den Scheinwerfer aus, haste gleichzeitig den Stellmotor in der Hand.

Orgasmann
04.02.05, 12:23
*lol* okay :D