PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türpin hinten rechts hängt



y17dt
02.02.05, 22:28
Moin,

hab nen 5Türer und hab jetzt grad festgestellt, daß hinten rechts das Knöpfchen nicht ganz hoch geht. Also der Motor tut was, packt es aber nicht ganz und deswegen bleibt die Tür verschlossen. Das Knöpfchen geht auch schwerer hoch, als sonst alle Knöpfchen.
Meine Frage: Ist das Problem bekannt? Gibts da Feldabhilfen? Irgendwas zu beachten, beim Abbauen der Türverkleidung? Habt ihr Ideen was das sein könnte?

Danke schonmal für Antworten...

Gruß Tobais

prohpet
02.02.05, 22:56
Mach doch einfach mal den Türpin raus und wieder rein evtl. ist der ja bloß verkantet!

los.jltn
03.02.05, 15:47
Na, die Übung mit dem Türpin hat er wohl schon hinter sich - sonst wüßte er ja nicht, daß der Pin schwerer raus- und reingeht...?

elprof3103
03.02.05, 18:53
Ich würde mal zu fast 100% tippen, dass der ZV-Motor kaputt ist. Die fangen gern an bei kalten Außentemperaturen rumzumucken und gehen dann gar nicht mehr (nur wenn du sie warm machst). Ersatz kostet knapp 80 Euro (nur Material) - war zumindest bei meiner BF-Tür so.

CorsaC-Freak.0815
07.02.05, 15:21
kenne ein ähnliches Prob von meiner Fahrertür, da geht ab und an (grade bei kalten Temperaturen) der Pin auch nicht mehr gescheit auf, der fährt dann aber einfach nur nicht koplett und die Türe bleibt verschlossen....allerdings geht er von Hand dann immernoch leicht zu ziehen/drücken, daher handelt es sich hierbei sicherlich um ein anderes Problem :(
Hast du denn noch Garantie? denn dann würde ich mal den Wagen dort beim Freundliche abstellen. Andernfallks mal den Motor ausbauen und so im ausgebauten Zustand auf Funktion prüfen, gegebenenfalls mal den von der anderen Seite tauschen und erneut versuchen....bevor mal 80€ oder mehr aussem Fenster heraus schleudert :wink:

elprof3103
08.02.05, 17:45
Ich glaube das mit dem Tauschen ist nicht, da (zumindest bei der Vordertür) der Motor im Schließmechanismus integriert ist und deshalb nur an einer Tür passt.
Ausbauen und Testen bringt glaub ich auch nicht viel. Bei mir ging er da nämlich (da in meiner Hand erwärmt). Als ich ihn dann ne Stunde bei 5° hab auskühlen lassen hing er wieder :cry:

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 18:34
stimmt, das hab ich verdrängt, der Motor ist natürlich auch hinten im Schließmechanismus integriert :(

Das mit dem Erwärmen kann natürlich sein, aber wenn das der Fall ist, weiß man wenigstens, das es am Motor liegt :wink: