PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : digi tacho



TigraTuner
02.02.05, 23:41
hy leute

kleine frage, meine tachowelle ist kaputt gegangen habe zwar versucht die selber zu wechseln aber klappt irgendwie nicht!!! jetzt hab ich von einem freund gehört das ich bei einem digital tacho die tachowelle gar nicht brauchen würde!!! kann mir da vielleicht jemand helfen? möchte sowieso ein digital tacho haben, da müßte ich die tachowelle nicht mehr machen falls ich die nicht brauchen würde!
P.S. falls jemand noch ein digi tacho für den tigra hat bitte bei mir melden

danke
mfg nobby

cheeky_devil
03.02.05, 07:21
hey hey, die tachowelle zu machen fällt dann flach ja aba du müsstet wohl auf jeden fall den impulsgeber tauschen...
desweiteren brauchst dann ausser nen LCD die beiden stecker dazu...
is also auch noch mit ner menge arbeit verbundn...
digitachos fertisch fürn tigga (also der kuppel angepasst) bekommst bei ebay... is nur nich grad billig

hier hast noch 2 links zu workshops vonner mutterseite
LCD 1 (http://www.corsa-tigra.de/workshop/speziallcd.pdf)
LCD 2 (http://www.corsa-tigra.de/workshop/lcd_kadett_s1.html)

Phoenix
03.02.05, 07:46
Aber die fertigen stehen im Preis in keinem Verhältnis mit dem selbst gemachten, Preisunterschied ca 250 € ! Aber du hast halt ein bisschen Arbeit !

Wenn deine Tachowelle kaputt ist und du willst nen Digi, dann einfach Digi mit Frequenzgeber besorgen !

So sieht das im Moment bei mir aus:
http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Forum/gallery/138.jpg

tigra-sport
03.02.05, 09:20
Hi,
habe mal ne andere Frage zum Digi Tacho und zwar wie wird z.B. die geschwindigkeit gezählt? Also wie schnell reagiert die Anzeige, z.b. von 80km/h auf 75km/h zählt er denn in "einer" Schritten runter oder geht er direkt auf 75km/h zurück?

Ich hoffe ihr versteht mich :lol:

sonic69
03.02.05, 09:26
Hi,
habe mal ne andere Frage zum Digi Tacho und zwar wie wird z.B. die geschwindigkeit gezählt? Also wie schnell reagiert die Anzeige, z.b. von 80km/h auf 75km/h zählt er denn in "einer" Schritten runter oder geht er direkt auf 75km/h zurück?

Ich hoffe ihr versteht mich :lol:

direkt
aber das funzt ziemlich schnell....

fahre ja momentan nen kadett gsi bin eigentlich zufrieden mit dem digi

Phoenix
03.02.05, 09:27
Es gibt keine 1 km/h Schritte, er springt immer auf die aktuelle Geschwindigkeit, wo aber natürlich eine gewisse Verzögerung dabei ist !

ice tiger
03.02.05, 10:16
@phönix

Aber die fertigen stehen im Preis in keinem Verhältnis mit dem selbst gemachten, Preisunterschied ca 250 € ! Aber du hast halt ein bisschen Arbeit !

Also dann müsste dein selbst gebastelter Tacho 0€ Euro kosten, weil du für 250€ bei eblöd dicke nen fertigen Digitacho für'n Tiggi kriegst!

mfg

Phoenix
03.02.05, 10:40
Entschuldigung, dann sind es halt 200 €, wenn hier nicht immer alles so auf die Goldwage gelegt werden würde !

Kaufen kann jeder !!!

TigraTuner
03.02.05, 10:43
das ist ja ne richtig menge arbeit, naja trotzdem mal danke. ich werde mal bei ebay schauen was die dinger so kosten, oder vielleicht hat ja jemand von euch noch ein digi tacho wo er nicht mehr braucht?! :lol:

LilaTiger
03.02.05, 11:43
Hi,
habe mal ne andere Frage zum Digi Tacho und zwar wie wird z.B. die geschwindigkeit gezählt? Also wie schnell reagiert die Anzeige, z.b. von 80km/h auf 75km/h zählt er denn in "einer" Schritten runter oder geht er direkt auf 75km/h zurück?

Ich hoffe ihr versteht mich :lol:

direkt
aber das funzt ziemlich schnell....

fahre ja momentan nen kadett gsi bin eigentlich zufrieden mit dem digi

Fabi du hast doch noch 2 Digis rumliegen oder sind die bereits verkauft ansonsten wende dich doch an den Verfasser, oder andersrum halt

Und die Welle aus dem Getriebe schrauben ist uach nicht ganz einfach das kann schonmal paar Stunden dauern wenn die so angeballert ist

FTBerlin
03.02.05, 12:58
jo, des ding da raustüddeln macht echt freude............ :)

hitman
03.02.05, 14:57
hab hier auch noch nen digitacho rumliege den ich jetzt ma einbauen werde!
hat vielleicht noch jemand einen impulsgeber?

Tigrajunkie2000
03.02.05, 15:01
Also ich hatte in meinem Kadett auch ein Digitacho,
muss echt sagen, das vom Tigra find ich schöner,
ist ja auch Geschmackssache, aber ich wollte im Tigra nicht son Teil haben, lieber ein normales das evlt blau leuchtet mit feuerroten Zeigern, gefällt mir besser ;)


Wenn du z.B. von 80 schnell runterbremst,
dann steht aufn Tacho 80 55 20 0 , also war schon was langsam.

hitman
03.02.05, 15:25
Also ich hatte in meinem Kadett auch ein Digitacho,
muss echt sagen, das vom Tigra find ich schöner,


das im tigra ist meistens das vom kadett gsi

Tigrajunkie2000
03.02.05, 16:21
hi , ich habe mich falsch ausgedrückt, ich finde das original tigra tacho schöner als das digitale!