PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamei Scheinwerferblenden entfernen ?!



x_R_a_C_e
03.02.05, 11:17
Hi !

Ich habe seit ca. 1 Jahr Kamei Scheinwerferblenden, befestigt mit dem beiliegenden schwarzen Kleber...

Möchte diese jetzt abmachen.. Gibt es eine Chance die Dinger unbeschädigt wieder abzubekommen ? .. Hatte ma kurz geguckt, sah so aus, als wenn die Dinger ganz schön fest sitzen...

Hats schonmal einer gemacht !?

corsa_italia
03.02.05, 11:31
Kannst du mit nem Stück angelschnur durchtrennen. Ganz vorsichtig zwischen Scheinwerfer und Blende entlang ziehen. Danach mit ner Rasierklinge vorsichtig den Restkleber am Scheinwerfer entfernen!

Corsa B82
03.02.05, 12:32
ja das hatte ich auch mal nur ich habe sie nich abgemacht sondern gleich so zusammen verkauft.. Gibts dafür nicht so nen Extra entferner?? Aber fest steht mal das die scheinwerfer schnell verkratzen.. Alsoo wenn ich die scheinwerfer behalten würde würde ich alles was nach der aktion mit der angelschnur kommt per hand abpiddeln..

stichling666
04.02.05, 07:51
Hab meine mit viel Kraft und nem Cuttermesser abgemacht. War zwar ne total besch.... Arbeit, wenn man aufpasst passiert aber den Blenden und den Scheinwerfern nichts. Den Rest hab ich dann auch mit den Fingernägeln abgekratzt.

blank2007
04.02.05, 13:33
man könnte Ettiketten Entferner nehmen, aber.. dies greift das Plasik an.
(der Schweinwerfer ist doch aus plasik?) :shock: :?: :lol:

laubfrosch
05.02.05, 10:36
Moin,

Die Gefahr dass die Lackierung reißt, ist sehr groß. Und das Teil ist zu billig, um sich die Arbeit zu machen, danach alles abzuschmirgeln und neu zu lacken. Und die Klebereste vom Scheinwerfer abzuschmoddern. Ich würd es einfach drauf lassen. Es sei denn, Corsa wird verkauft und der kunde will original. Außerdem ist da meistens Sand dahinter und Dreck, der (jedenfalls als ich das gemacht hab') ein paar Kratzer auf dem Scheinwerfer hinterlassen hat. Es ging nur mit men Messer. Mit dem heißen Draht und Angelschnur ging es bei mir nicht!

Gruß, Frosch

Amok
05.02.05, 13:32
Ich hab die Dinger einfach vorsichtig Stück für Stück mit nem Schraubenzieher abgehebelt, ging ganz gut, und Klebereste waren nur am Scheinwerfer dran, konnte man aber recht gut abrubbeln ...