PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit ABS, Blinkschalter und kleine Frage.



Alex2000
03.02.05, 13:34
Hallo. Mein ABS ist nicht in Ordnung. Obs Kapput ist, weiss ich nicht. Zumindest beim Kauf meinte der Verkäufer dass am Sensor nut Wackelkontant ist. Durch einen Bekannten, der gute Beziehungen zu einer Werkstatt hat, wurde mein ABS "kostenlos" angeguckt und die Sensoren gereinigt. Die meinten, dass diese sehr start verschmutzt sind. ~2 Monate nach der Reinigung geht mein ABS wieder nicht (mit Nich gehen meine ich immer, dass die ABS Läuchte manchmal - evtl. auch öfter wührend der Fahr an geht). Nun war ich selbst bei einer anderen Werkstatt die auf meine Bitte hingegen für knapp 20,- EUR die Sensoren geputzt haben (also nur rausgenommen, mir Luftdruck und mit Lappen geputzt). Nun ist es etwas besser (sprich geht nicht so schnell/oft die ABS Läuchte an). Nun ist meine Frage an euch: woran liegt es ? An den Sensoren oder an der ABS Anlage selbst ? Was würdet ihr mir empfehlen ?

Andere Sache ist mit meinem Kombischalter (Blinkschalter). Der ist etwas kapput - denn zu empfindlich fürs Fernlicht. Wenn ich einfach Blinken will, schaltet sich unbeabsichtigt Fernlicht an. Auch wenn ich auf Steinen fahre, flimmert mein Fernlicht. Also der Schalter ist zu empfundlich. Manchmal braucht man den Schalter nur leicht zu berühren und schon geht Fernlicht an. Kann man den Schalter selbst reparieren, oder sollte man den shcon neu kaufen (koset ja ~50,- EUR). Oder wo könnte man denn so einen gebrauchten kaufen ? Hab schon überlegt Schrottplätze nach Tigras durchzusuchen.

Und noch eine allgemeine Frage. Die Einstellungen für Lüftung, Klima, Temperatur usw. die Sachen in der Mitte - lassen die sich standardmässig irgendwie beläuchten ? So evtl. in dieser Art ?
http://i8.ebayimg.com/03/i/03/29/25/2f_1_b.JPG

Ich Danke eucht im Vorraus für welche Tipps / Infos.

Gruss, Alex

Orgasmann
03.02.05, 13:43
zu deinem prob mit dem fernlicht: Blinkerhebel! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27896) nachlesen...

Iceman
03.02.05, 14:47
Blinkerhebel gibt´s relativ günstig bei Ebay oder vom Schrotti...und Astra, Vectra, Calibra, Corsa B, Tigra..ist alles derselbe...

Beim ABS würde ich erstmal die Sensoren tauschen, auch die könnte man event. günstig bekommen wenn man die nicht gerade bei Opel neu kauft..

Und zur Heizung:

Hier gibt´s nen Unterpunkt Workshops.. schau dort mal nach Blaue Träume bzw. suche mal etwas hier im Forum nach Mittelkonsole..

Alex2000
03.02.05, 14:58
Also liegt es nur an dem Blinkerhebel oder doch am Schalter ? Denn Hebel ist doch bloss diese "Plastikstange" (?).

ABS Sensoren kosten je ~40 EUR hat man mir bei einer Werkstatt gesagt (ist dieser Preis ok?)

Und zur Beleuchtung: ich meine nicht, wo man blauen Licht herbekommt, sondern, ob Tigra standardmässig dafür ausgelegt ist. z.B. ob evtl. dahinter eine Fassung für Lampe ist.

Orgasmann
03.02.05, 15:01
Und zur Beleuchtung: ich meine nicht, wo man blauen Licht herbekommt, sondern, ob Tigra standardmässig dafür ausgelegt ist. z.B. ob evtl. dahinter eine Fassung für Lampe ist.

da ist ne fassung für 1,2 watt birnchen drin... 2 an der zahl. aber die mit blauen lampen (gefärbte) auszustatten sieht mist aus. oder was hast du da vor?

Alex2000
03.02.05, 15:24
Naja ich hatte nichts besonderes vor, nur mit ist es einfach aufgefallen, dass nachts da nichts beleuchtet wird. Und da kam die Frage auf, soll es denn ? Welche Farbe würdest du denn mir empfehlen ? Kann bei mir die Glühbirne oder evtl. welche Sicherung durchgebrannt sein ? Wie kommt man an die Lämpchen denn überhaupt ran ?

--------------------
Bin grad auf was interessantes gestossen. Hier sieht man, wie man an verschiedene Sachen rankommen kann: http://www.blauertacho.de/doc/opel/tig/index.htm
Bestimmt kennen viele von euch diese Seite. Ich jedoch nicht und evtl. einer oder anderer auch nicht.