PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür Pinnen



Fidschi
03.02.05, 19:56
hallo

Kann mir mal einer sagen wie die türpinnen vom Tigra abgehen?
Wollt mir demnächst Vauxhall pinnen holen... peace

O.G. Pinky
03.02.05, 20:18
Servus!!

Normal sind die auf einer Gewindestange und man muss sie gerade runter drehen. Dafür muss man aber denke ich mal die Türverkleidung abbauen. Zumindest war das beim Vectra B so wo wir die Türpins eingebaut haben. Beim Tigra hab ich´s noch net gemacht oder doch ka ich weiß es nicht mehr. Aufjeden fall solltest du drauf achten wie weit die original runter geschraubt sind damit später alles schön schlüssig aussieht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

M.F.G. O.G. Pinky

Phoenix
03.02.05, 20:27
Wenn du sie gescheit abmachen willst musst du die Verkleidung wahrscheinlich abmachen !

Danach mit einem Messer oder so die rote Kappe lösen, dann kannst du sie grad abziehen !

Fidschi
04.02.05, 00:40
Ok Danke

Dann werde ich das mal demnächst versuchen..naja lieber vorher erstmal fragen als morx zu machen *g thx peace

Der_Bachelor
04.02.05, 00:59
Nix da seitenverkleidung ab. Einfach pin hoch machen ( also tür ,,auf“) und dann die rote kappe ab und schon kannst du sie abziehen. Die haben keinerlei gewide dran / drin.

Storchi
04.02.05, 11:34
Mh na das stimmt aber nicht!
Bei mir is da auch Gewinde drinne!
Bin ich mir ziemlich sicher!
Musste auch die Verkleidung abmachen!
Ka ob das bei Bauälteren Tigras anderst ist, aber ich hab Gewinde dran!

O.G. Pinky
04.02.05, 14:38
Also ich doch schon mal gemacht. Ich hab noch mal bei dem Vereinskollegen nach gefragt also bei seinem Tigra ist in den Türpins ein Gewinde drin und beim Vectra B wars auch so. Denn die Türpins in folgenden Autos sind alle gleich:
Vectra B
Astra F
Tigra A
Corsa B & C
Calibra A
Aglia A (glaub ich)
Omega B (bis Facelift wenn ich mich nicht irre)

Ich hoffe ich habe keinen vergessen. Achja wenn man die rote Kappe raus macht gibt das in der Regel Kratzer und das sieht halt nicht so toll aus falls einen sowas stören sollte. Man kann sie ja verticken oder ähnliches oder bei Wiederverkauf die originalen wieder rein.

M.F.G. O.G. Pinky

matrix-1
04.02.05, 14:38
Also Seitenverkleidung muß dafür nicht ab. Mußt nur mit einen kleinen Schraubenzieher (schlitz) die roten Kunsstoffteile aus den Pins raushebeln.

Bei abgenommener Türverkleidung kann man sie rausdrehen (Gewinde zwischen Pin und dem Roten Einsatzteil)

Wenn sowieso neue reinkommen können die alten wohl auch ein paar Kratzer abbekommen.

Ist ne sache von Sekunden.

Phoenix
04.02.05, 15:00
@Bachelor: Nix da, da ist Gewinde drin !!!

Muss deiner wohl ne Ausnahme sein !

Ob die Seitenverkleidung ab muss oder nicht hängt halt davon ab ob man die rote Kappe runterbekommt oder nicht ! Bei mir gings jedenfalls ohne nicht !

Der_Bachelor
05.02.05, 19:39
hab die serien noch hier liegen...soll ich nen bild machen? :-)

Phoenix
05.02.05, 19:53
Mit Gewinde drin meine ich net das die über ein Gewinde geschraubt sind, sondern das der Stab oben eine Art Gewinde hat ! Welches Aber nicht den Pin hält, sondern der Pin wird gehalten über die rote Kappe die sich auf die Gewindegänge legt und somit der Pin nicht mehr verrutscht !

Komm, mach halt ein Bild, ich bin aber net scharf drauf denn ich weiß wie es ist !

Waldbrand
05.02.05, 21:31
Das Gewinde vom Stab drückt sich in der Roten Kappe ab. So einfach ist das.

Phoenix
06.02.05, 02:06
ha, siehe oben !

Mike2004
13.04.06, 13:41
um es nochmal zu bestätigen, für leute die auch ihre türpinne wechseln wollen: man muss DEFINITIV NICHT die türverkleidung abbauen!

einfach die türen auf offen machen, dann die rote kappe mit nem schraubenzieher abclipsen, und dann kann man den ganzen pin rausziehen!

es stimmt die aussage, dass die rote kappe den türpin aufs gewinde hält!

tigrateufel
13.04.06, 20:18
Naja also meine wollten auch nicht runter, hab jetzt die irmscher drin...
Naja zum Thema türpappe abbauen... ich geb euch nen Tip : baut sie ab, es ist doch wirklich nich schwer, es ist ausserdem notwendig, da die zubehör pins unten ne madenschraube haben und man diese wohl kaum vernünftig reinschrauben kann, wenn man den türpin ansetzt, ist nur unnötiges gefummel, ausserdem kann man den türpin gleich bischen tiefer setzen, sieht zudem edler aus !

Sandro1978
13.04.06, 20:38
Naja also meine wollten auch nicht runter, hab jetzt die irmscher drin...
Naja zum Thema türpappe abbauen... ich geb euch nen Tip : baut sie ab, es ist doch wirklich nich schwer, es ist ausserdem notwendig, da die zubehör pins unten ne madenschraube haben und man diese wohl kaum vernünftig reinschrauben kann, wenn man den türpin ansetzt, ist nur unnötiges gefummel, ausserdem kann man den türpin gleich bischen tiefer setzen, sieht zudem edler aus !

** Voll zustimm **

Passen auch die Irmscher von B,C Corsa , Astra G

in den Tigra ??


Gruß Sandro

Sandro1978
18.04.06, 20:10
Hallo Freunde ,

sagt mal .. wo bekomm ich denn Türpinne von

Irmscher mit den eingravierten " i " her ..

Hat da von Euch einer nen Plan .. ** Egon von der

Olsenbande hätte jetzt bestimmt einen paarat .. :D


Gruß Sandro