PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mängelkarte



Taker
03.02.05, 19:59
Da das Thema nicht so richtig ins TÜV-Forum passt, eröffne ichs mal hier.

Hab momentan eine Fußraumbeleuchtung eingebaut, aber falls mich die Rennleitung damit erwischt gibts doch ne Mängelkarte + 1 Punkt, richtig?

Nun meine Frage: Als Fahrzeughalter ist mein Vater eingetragen. Würde dann ich den Punkt kriegen oder er?

marcel783
03.02.05, 20:07
Punkte kriegst du!
Geldstrafe kriegt jeder 75euro! Wenns bis jetzt nicht sogar mehr ist :D


War bei mir auch so!
Hatte was net eingetragen, ich bekam 3punkte 75euro Strafe und der Vater meiner Freundin musste auch 75euro zahlen!

MfG

börnosos
03.02.05, 20:16
also bei mir hat die rennleitung damals gesagt dass ich glück hätte dass das auto nicht auf meinen vater läuft sonst hätte er auch 75€ und 3 punkte bekommen

Taker
03.02.05, 20:21
3 Punkte :shock: Hm, dann mach ich sie doch lieber raus, dass is es mir nicht wert.

Aber wenn sie nur über den Türkontakt laufen ist es doch erlaubt, oder?

börnosos
03.02.05, 20:32
ja nee die 3punkte haben sich auf blaue standlicht bezogen!war ein teurer spass :oops:

Corsa B82
03.02.05, 20:35
Also ich habe momentan ne mengelkarte und da musste ich noch nix zahlen sie haben bei meinem auto gesehen das ich den auspuff 1 cm zu weit draussen habe.. naja mal sehen was kommt wenn ich morgen wieder hin muss.

börnosos
03.02.05, 20:38
hatte ein kumpel von mir auch 2punkte und aufbauseminar (probezeit)

Taker
03.02.05, 20:41
Kennen die Grünen eigentlich schon den Trick mit Relais die Teile ans Radio zu schließen? Hab ich ja, bei evtl. Kontrolle Radio aus und fertig, oder wissen die das schon? :roll:

Corsa B82
03.02.05, 20:45
Kennen die Grünen eigentlich schon den Trick mit Relais die Teile ans Radio zu schließen? Hab ich ja, bei evtl. Kontrolle Radio aus und fertig, oder wissen die das schon? :roll:

Du es gibt Bullen die kennen sich aus und dann andere dich sich nicht aus kennen.. kann sein das du mal an den falschen geraten tust.. oder sie legen dein Auto still und bringen es in die auto werkstatt der bullen da kennen sie sich aus..

börnosos
03.02.05, 20:46
wieso relais?brauchst nur am radio an die elek. antenne

Taker
03.02.05, 20:49
Weil laut einigen hier im Forum dort zu wenig Strom anliegt.

börnosos
03.02.05, 20:52
also ich hatte es auch mal so! keine probleme gehabt waren auch hell

huggy_bear
03.02.05, 21:07
also ich dachte der einbau der fußraumbeleuchtung wäre nicht verboten und im stand darf man es auch anhaben, nur nicht während der fahrt???

börnosos
03.02.05, 21:10
so wie ich gehört habe(weiss nicht obs stimmt)darf man die drin haben auch an (auch während der fahrt) nur es darf nix nach aussen scheinen :?

Corsa RS
03.02.05, 21:30
Erlaubt ist es wenn es eine Standlichtbeleuchtung ist die nur mit der Tür an und aus oder des kofferaums angeht.Ich meine du kannst ja schlecht mit offener Tür fahren oder den Kofferaum während der Fahrt aufmachen :lol:Da können sie nix zu sagen und ob es nun blau oder weis ist wenn ich die Tür aufmache ist doch wurscht.Habe meine Fußraumbeleuchtung gut versteckt eingebaut das sehen die nicht den schalter auch nicht ist gut versteckt.Die Röhren was man sieht gehen mit der Tür an und aus,2Röhren nicht legal 2 Röhren legal :oops: Vileicht wird es auch mal komplet legal :wink:

börnosos
03.02.05, 21:35
klar kannst aber auch hin gehen und es an die innenraum beleuchtung anschliessen und mit eingeschalteter innen beleuchtung fahren

kostemer
03.02.05, 21:50
ich kann euch sagen was dick geld kostet...

blaue motorraum und kofferraum beleuchtung...

kumpel hat in seinem omega die röhren im kofferraum gehabt und unter der haube und wenn man jeweils den deckel auf macht gingen die dinger an. und das war nicht ok für die rennleitung...

und zum fußraum...

fahrt mal nachts auf der autobahn mit und einmal ohne das blau...
selbst wenn es einem nicht auffellt aber das licht von unten schränkt um einiges die sicht ein weil es von unten blendet und die konzentration geht auch flöten...

euer leben ist euch bestimmt mehr wert wie mit blauer fußraumbeleuchtung rum zu fahren was von aussen ehh keiner sieht und euch wärend der fahrt nix bringt...

VeNoM
03.02.05, 21:58
hmm hatte mal eine drin irgendwie hat da nix beim fahren abgelenkt oder eingeschränkt im gegenteil ich fühlte mich wesentlich sicherer weils untenrum heller war :D


wieso sagt die rennleitung was gegen eine kofferaumbeleuchtung ?!?!?! gibt soviele die damit rumfahren ohne probleme ! bei meinem Kofferaumausbau kommen in die Woofergehäuse und zur ausleuchtung der Endstufen auch blaue röhren rein die dann angehen wenn du den kofferaum aufmachst, da müssen die mir schon nen guten grund bringen warum ich das net machen darf ! An meinem Himmel habe ich auch ne blaue Neonröhre die angeht wenn man die Tür aufmacht zusätzlich zu den blauen LED´s in der Leseleuchte und da hat sich auch noch kein Tüver beschwert müsste auch soweit ich weiss sogar erlaubt sein. Das mit der Fussraumbeleuchtung lass ich mir eingehen aber die Beleuchtung im Kofferaum ???

und zur leseleuchte, wenn du die wärend der fahrt anmachst dann können die dich auch wegen der orginalen anhalten weil man die wärend der fahrt auch net anhaben darf ! is nur dafür gedacht wenn du wo stehst ohne das du ständig die tür offen haben musst !

börnosos
03.02.05, 22:02
hab auch ne röhre in meinen woofer hinter plexiglas!aber die sollen ja net in mein kofferraum gucken

TBX
03.02.05, 22:30
aber die sollen ja net in mein kofferraum gucken
"verbandskasten und warndreieck bitte!"
kennste den spruch? :wink:
bei mir hat sich aber auch noch keiner beschwert, im kofferraum leuchtets blau und in der heckklappe sind 2 halogen-spots. der cop fand die spots sogar praktisch!

kostemer
03.02.05, 22:35
was wäre wenn du auf der autobahn stehen bleibst...
platten z.b. kofferraum auf... ersatzrad raus und röhren sind an...
jemand wird davon abgelengt und baut ein unfall.

vieleicht bissel weit her geholt aber könnte grad von der polizei kommen sowas...

ich hab zumindest schon krasse umbauten gesehen wo man wirklich nachts nur noch mit ner sonnenbrille hinten rein klotzen konnt...

VeNoM
04.02.05, 07:55
so Ersatzrad braucht man nicht ist nämlich garnicht pflicht und deshalb wird es bald rausfliegen, soviel schonmal dazu :D Warndreieck und Verbandskaste werde ich in zukunft sowieso vorne mit mir führen wenn mein Ausbau fertig ist nämlich brauch ich da dann nur nach hinten langen fettich und was will die Polizei nun sagen ? :roll:

Hallo, allgemeine Verkehrskontroll wir möchten gerne sehen ob ihr Kofferaum sauber gesaugt ist ? :D

kostemer
04.02.05, 10:42
glaub mir... ab 4 blaulicht röhren siehst du jedes staubkorn und somit ob er sauber ist oder nicht...

börnosos
04.02.05, 14:19
nee wollten se bei mir noch nie sehen!ausserdemkann ich das zeug auch hintern sitz haben oder?

Corsa B82
04.02.05, 15:42
Also ich habe auch 4 Röhren bei mir im auto jeweils eine in den Fußräumen und dann jeweils eine unter dem sitz und ich muss sagen so schön wie es ist aber die im Füßraum blenden bei nacht und ich benutze die dinger eh nur wenn ich stehe. Also unterm sitz sehen die ganz gut aus aber im Kofferraum kann ich mir nicht vorstellen das die verboten sind aber manche Bullen meinen es halt so und dann ist es so .. Schweinerrei *sorry*

börnosos
04.02.05, 16:08
die grün-weisse bzw. grün-silberne rennleitung kann wenn ihnen dein gesicht nicht passt irgendwas am auto finden um es still zu legen

VeNoM
05.02.05, 00:12
jub dann baust dir nen schalter vorne rein wo du die röhren hinten zusätzlich trennen kannst und fertig ... wenn man die röhren dann wie ich es vorhabe nicht sieht, dann können se einen eh mal :D

aber es gibt leut die haben soviel beleuchtungszeug im Kofferaum und die haben weder probleme mit dem Tüv noch mit der Polizei, ist ja schliesslich am Kofferaum kontakt und mit offenen Kofferraum rumfahren ist wirklich sehr schwer :) vorallem auf der Autobahn :roll:
Ich denke das der Plolizist der deinen Kumpel angehalten hat nur nach nen grund suchte was zu bemängeln und wenn mir ein polizist bei den röhren im Kofferaum so ankäme dann würde ich doch wirklich eine sehr gute begründung haben wollen die noch dazu sinn macht ...
oder ist es nun schon pflicht Warndreieck und verbandskasten im Kofferaum mitzuführen anstatt hinterm fahrersitz z.B. ? :roll:

starfly
05.02.05, 10:32
jetzt bin ich verwirrt... was bekomtm man den nun wenn man die röhren an hat wärend der fahrt, im fußbodenraum, bei mir schein auch nix durch und sicherer fühl ich smich schon dadurch...ich dachte das gibt ganz einfach ne mängelkarte und die gucken obs ausgebaut ist und feritg, aber wegen ein wenig licht anne füße gleich punkte ?!

kostemer
05.02.05, 11:07
es problem ist das manche menschen es auf der starße übertreiben mit den röhren... sprich das ganze auto leuchtet von innen und so ein scheisse.

wenn du heute zu tage dann irgend wo so ne röhre hast wirst in den gleich pott gesteckt wie die wo es übertrieben haben.

das merkst ja schon bei manch grünen wenn er am anhält und sieht das irgend was am auto gemacht wurde da hat man gleich die arschkarte und wird für so typisch tuner abgestempelt und bekommst dann auf irgend eine art einer rein gedrückt.

zumindes ist das bei uns hier so... jedes mal wenn die mich anhalten suchen die irgend en grund. und obwohl alles eingetragen wäre muss ich mir trotzdem imma wieda was anhören...

starfly
05.02.05, 12:01
Ja aber meinst du echt weil meine füße ein wenig blau sind, das die mir nen Punkt geben :( das wäre ja schon scheiße, daher frag ich, denn wenn mängelkarte, dann von mir aus...das könnte ich "riskieren" aber nen Punkt will ich nicht !

VeNoM
06.02.05, 15:18
naja so übertreiben das am besten der ganze innenraum nach aussen blau leuchtet sollte man natürlich auch wieder net :D dann isses eh logisch hehe über ne Kofferaumbeleuchtung die nur mitm Kofferaum auf und zu machen angeht sagt hier bei uns eigentlich niemand was, Fussraumbeleuchtung weiss ich net kenn keinen der damit angehalten wurde in unserem raum und wenn man im innenraum nichts verdächtiges an hat dann schauen die eh meistens net rein bei uns, aus dem grund hab ich immernoch orginal lenkrad usw. drinne das einzigste was im moment blau leuchtet die die MK TID und Tacho achja vom radio ganz zu schweigen :D der rest kommt in den nächsten beiden monaten nach ;)
wenn mans dann wärend der fahrt auch net an hat sollte da auch niemand was sagen denke ich und ne fussraumbeleuchtung sieht man wennse vernünftig angebracht ist von aussen ja net und wenn man angehalten wird kann man se auch ausschalten, schalter kann man an vielen orten verstecken wo auch kein polizist rasukriegt wo die sind selbst jemand der sich auskennt. Da könnten se den kabeln noch so folgen dann macht man halt den schalter irgendwo hintersich hin wenn man z.B. keine rückbank hat irgendwas zum ausklappen am woofergehäuse oder so :D denn wenn die kabel im nirgendwo verschwinden siehts schlecht mit folgen aus hehe spätestens ab den Kabelkanälen ist mit schnüffeln schluss :D

blank2007
06.02.05, 15:28
bei corsas ohne nebelz vorn, kann man den schalter belegn, (den originalen).

Das findet auch keiner so schnell.

Aber ist selbstverständlich das man es ausmacht wenn man angehalten wird,
wie halt das Radio leise machen. ;)

VeNoM
06.02.05, 19:42
kloar, aber wer ne Mängelkarte bekommt weil er sein zeug anhatte wäre die ihn anhielten, der ist selber schuld :D

die sache mitm Nebelzschalter ist nicht schlecht, schoss mir auchschonmal durch kopf aber musst auch dran denken wenn jemand den nebelzschalter sieht und merkt das vorne keine nebelz drin sind ?! dann wird der sich schon auch fragen und mal einschalten wollen :D

blank2007
06.02.05, 19:52
naja, ob die aufn bolzen kommen? meinst..

denke eher nicht.
Der guckt bestimmt net nach ob Nebels dran sind oder net, und würde
auch nicht so schnell drauf kommen, wenn er im innenraum sucht,
mh hat der nebels oder nicht.

Aber man weiß ja nie so recht bei den Grünen. :roll:

Dorex21
06.02.05, 21:12
Man kann auch die Sitzheizungsschalter nutzen, sofern noch keine Sitzheizung vorhanden ist.

kostemer
06.02.05, 21:43
warum versucht ihr eigentlich die einschalt möglichkeit zu verstecken?
wenn die polizei die röhren vorfindet ist es scheiss egal wie sie angehen... fakt ist das sie angehen und da kommt ihr nicht raus.

oder glaubt ihr die polizei glaubt euch das die nicht einschalten gehen?

blank2007
06.02.05, 21:46
nein, ... nein! wir führen nur eine diskusion wo man son schalter hinbauen könnte.

Mir is das ja auch Buggi ob se den schalter finden oder nicht. :!:

huggy_bear
06.02.05, 22:01
warum versucht ihr eigentlich die einschalt möglichkeit zu verstecken?
wenn die polizei die röhren vorfindet ist es scheiss egal wie sie angehen... fakt ist das sie angehen und da kommt ihr nicht raus.

oder glaubt ihr die polizei glaubt euch das die nicht einschalten gehen?

aber wenn ich echt keinen schalter habe, sonder sie nur an die türen hänge, was wollen die dann von mir? :evil:

TBX
07.02.05, 01:55
aber wenn ich echt keinen schalter habe, sonder sie nur an die türen hänge, was wollen die dann von mir?

ich hab in den türen die einstiegslampen vom b-vectra. die hängen am türkontakt (und haben kein e-prüfzeichen :wink: ). wenn ich am innenlicht ziehe, hab ich auch ne fußraumbeleuchtung.
ein guter kumpel von mir is auch beim grün-weissen verein. seine meinung zur fußraumbeleuchtung is, dass solang mans von außen nicht sieht, es ihm wurscht is. ich bin mir nur sicher, dass nich alle so denken.

VeNoM
07.02.05, 09:56
Fakt es wenn man röhren reinbaut die nichtmal angeschlossen sind können se dir garnichts ;) ist ungefähr das selbe als wenn du gerade im obi einkaufen warst und hast die 10 neonröhren gekauft für zuhause, dann dürfte man diese genauso im Auto transportieren :D

ich spreche quasi davon das wenn du ne Fussraumbeleuchtung hast und die keine möglichkeit finden diese einzuschalten werder mit der Tür noch mit nen schalter, dann können se dir da genausowenig ! finden se den schalter aber haste pech :D

und im kofferaum ists wie gesagt eh wurscht wenns am kontakt hängt...

zumindest bei uns ists so

huggy_bear
07.02.05, 10:33
ich mein, wenn ich mit eingeschalteter leselampe fahr, dann blendet die auch...aber was wollen die da sagen? ist schließlich von haus aus eingebaut.... :wink:
also ich werd die dinger an den türkontakt hängen und nen schalter dazwischen, womit ich die ganz ausschalten kann und dass sie nur bei offenen türen leuchten....
ich mein, die normale beleuchtung beim einsteigen ist (zumindest mir) viel zu dunkel...vorallem wenn man an orten ohne straßenbeleuchtung steht... deshalb will ich ja die fussraumbeleuchtung einbauen...damit ich endlich mal was finde, wenn es runterfällt.... :evil:
will ja nich als fahrende discokugel unterwegs sein... :roll:

tturbo18
15.02.05, 14:22
noch mal zu dem thema mängelkarte, also erigentlich ist der fahrer davon betroffen, der muss den grund für die mängelkarte beheben und bei der polizei dies danach angeben,
doch ist es auch möglich dass die polizei ne anzeige schreibt, und die gilt dann selbstverständlich an beide, halter und fahrer...
es liegt im ermessen des polizisten,w ie er vorgeht, wenn er bedenken hat, an dem auto könnte was nicht stimmen, kann er es ohne grund völlig "auseinander" nehmen. naja, und die frage, ob sie was finden, wenn sie unbedingt was finden wollen, weiß ich nciht, wenn nichts illegales dran ist, können sie auch nichts finden :roll:

snoopy1202
15.02.05, 14:56
ALLES was im/am/ums Auto verbaut wird, MUSS funktionieren. Und was nicht funktioniert, muss entweder funktionsfähig gemacht werden oder entfernt werden. So ist das nunmal.
Wer jetzt ne Unterbodenbeleuchtung einbaut, ist dazu verpflichtet diese zum funktionieren zu bringen. Da die aussen aber illegal sind, dürfen sie nicht angeschlossen werden und somit auch nicht verbaut werden, weil se ja sonst ned funktionsfähig sind. Kapische?

Zum Thema Fussraumbeleuchtung oder generell Röhren im Innenraum: Ich hab auch schon eine Mängelkarte deswegen bekommen. Allerdings nicht wegen generellem Einbau, sondern wegen Einbau im sichtbaren Bereich der Scheibe (steht auch so in der Mängelkarte). Das heißt, das der Lichtschimmer sehr wohl nach aussen fallen kann, aber die Röhre darf nicht direkt an der Scheibe befestigt werden. Die Beleuchtung der original verbauten Instrumente ist ja auch von aussen sichtbar.
Hab lang mit dem Polizisten geredet und er meinte zu mir, wenn ich die jetzt unters Amaturenbrett setz, oder untern Sitz, dann juckt das niemanden. Nur direkt an der Scheibe dürfen die nicht sein, weil andere Verkehrsteilnehmer dadurch abgelenkt werden könnten.
Ich denk mal, das hängt auch davon ab, wie hell die Dinger im Endeffekt sind. Wenn man natürlich im Umkreis von 10m alles blau beleuchtet, dann finden die das sicherlich auch nicht mehr witzig.
Und das man solche Beleuchtungen während der Fahrt nicht einschaltet, das sollte jedem selber klar sein. Im Endeffekt blendet man sich damit nämlich nur selber. Sonst fährt man ja auch ned bei Nacht mit eingeschalteter Innenleuchte rum.
Mal davon abgesehen, das es bescheuert aussieht, wenn man mit hell erleuchtetem blauen Kopf durch die Stadt zockelt.

huggy_bear
15.02.05, 16:13
wo hattest du die röhre denn?

snoopy1202
15.02.05, 16:21
Da
http://www.geilekarre.de//upload/np/21115/np_innen.jpg

Danach saßen sie einfach an der Innenseite und zur Abnahme und zum Abstempeln der Mängelkarte war ich auf nem anderen Polizeirevier und die haben das als OK abgestempelt.

huggy_bear
15.02.05, 16:22
Danach saßen sie einfach an der Innenseite und zur Abnahme und zum Abstempeln der Mängelkarte war ich auf nem anderen Polizeirevier und die haben das als OK abgestempelt.

lol... :lol:

carterarch
15.02.05, 17:15
[quote="VeNoM"]hmm hatte mal eine drin irgendwie hat da nix beim fahren abgelenkt oder eingeschränkt im gegenteil ich fühlte mich wesentlich sicherer weils untenrum heller war :D

Klar,ist schon deshalb besser,weil man mit fußraumlicht beim fahren nachts die pedale nicht so schnell verwechselt....lol...

Ironischen Gruß
Carterarch

kostemer
15.02.05, 17:20
wie du schaust auf deine pedale bevor du mit dem fuß trauf trittst...?

und ich hab schon gedacht ich wäre aussenseiter der ganzen welt weil ich jedes mal mir die wegbeschreibung auf meinem schaltknauf anschauen muss.

carterarch
15.02.05, 17:24
die grün-weisse bzw. grün-silberne rennleitung kann wenn ihnen dein gesicht nicht passt irgendwas am auto finden um es still zu legen

das stimmt schon....
Aber die meisten probs gibts immer,wenn Du rummotzt !
Gruß
Carterarch

carterarch
15.02.05, 17:27
wie du schaust auf deine pedale bevor du mit dem fuß trauf trittst...?

und ich hab schon gedacht ich wäre aussenseiter der ganzen welt weil ich jedes mal mir die wegbeschreibung auf meinem schaltknauf anschauen muss.

Mensch,Schranz....lies mal richtig,was da steht....
Gruß
Carterarch

börnosos
15.02.05, 17:27
stimmt wohl :oops:

carterarch
15.02.05, 17:42
Zitat Schranzvestit_
das merkst ja schon bei manch grünen wenn er am anhält und sieht das irgend was am auto gemacht wurde da hat man gleich die A***** und wird für so typisch tuner abgestempelt und bekommst dann auf irgend eine art einer rein gedrückt.

zumindes ist das bei uns hier so... jedes mal wenn die mich anhalten

wo Du recht hast,hast Du recht!
Das ist nicht nur bei Euch so.Die haben sich voll auf junge bengels eingeschossen,weil sie denken dass sie immer was finden.
Mich halten sie auch ab und zu,einfach so (wegen meinem GSI) an.Das gesicht mußt Du sehen,wenn sie realisieren,dass am steuer nicht das erwartete chickenhead sitzt.
Die leichte enttäuschung schwindet dann aber schnell und bisher haben sie mich immer(nicht unfreundlich) weiter fahren lassen.
Gruß
Carterarch

Jan294
15.02.05, 17:59
Die haben sich voll auf junge bengels eingeschossen,weil sie denken dass sie immer was finden.

Is doch ok! Schließlich sieht man an den Altersangaben hier im Forum, daß die Zielgruppe schon stimmt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und außerdem ist tagtäglich zu lesen, daß an fast jedem Auto hier auch irgendwas zu finden ist! Gab ja mal n Thread, wo jeder schreiben konnte, was bei ihm legal is und was nich und da waren haufenweise "junge Bengels" bei, die Dinge verbaut hatten, die nich ok sind und selbst aber dachten, es wär alles legal!

VeNoM
15.02.05, 18:14
[quote=VeNoM]hmm hatte mal eine drin irgendwie hat da nix beim fahren abgelenkt oder eingeschränkt im gegenteil ich fühlte mich wesentlich sicherer weils untenrum heller war :D

Klar,ist schon deshalb besser,weil man mit fußraumlicht beim fahren nachts die pedale nicht so schnell verwechselt....lol...

Ironischen Gruß
Carterarch

das is mal ein geiles geschmarr ! wenn du erst auf die Pedale schaust und dann erst trittst kann ich leider nicht helfen ich fühle mich mit ner Fussraumbeleuchtung eben wesentlich wohler weil ich mehr vom innenraum seh, net umsonst kann man Tagsüber besser fahren als Nachts schliesslich wird nachts die Fahrbahn ja auch nur von den Scheinwerfern beleuchtet und net von der Sonne :roll: und wenn ich dann sämtlichen mist seh was ihm Auto drin ist fühle ich mich schlicht und einfach wohler beim fahren !!! das hat mir "AUF PEDALE SCHAUN" absolut GARNICHTS zutun !

@Nadine:

mal erlich gesagt ungünstiger konnte man die Röhren aber auch nicht anbringen oder ? ;) höchstens noch aussen an der scheibe :D
Das geilste argument von der Polizei finde ich aber immer "weils andere ablenkt" (ich weiss net wenn mir jemand mit sowas entgegen kommt sehe ich den wesentlich besser ... :D da lasse ich mir blenden eher eingehen hehe

kostemer
15.02.05, 19:59
Venom: Du nimmst das doch nicht ernst das wir auf die pedale schauen oda?

VeNoM
16.02.05, 09:06
bei manchen hier kann man nie wissen ;) :lol:

carterarch
16.02.05, 12:25
bei manchen hier kann man nie wissen ;) :lol:

Hi VeNoM,
Ich hatte eigentlich angenommen,dass jeder die ironie,die ich deutlich eingebaut hatte:

###Klar,ist schon deshalb besser,weil man mit fußraumlicht beim fahren nachts die pedale nicht so schnell verwechselt....lol...

Ironischen Gruß
Carterarch###

verstehen würde.
Ich wollte natürlich schon ein bißchen provozieren,weil mir noch niemand den (praktischen)sinn einer fußraumbeleuchtung erklärt hat.
Ich würde dabei nämlich nur eine erklärung akzeptieren:
-Es mag keinen praktischen sinn haben,aber mir gefällt`s eben.....
oder etwas abgewandelt in youth-speak
- Ich finde das irgendwie geil......
Mir würde das schon deshalb reichen,weil jeder eben andere ansichten hat (und haben soll).
Deinem text entnehme ich,dass Du angeblich beim fahren im dunkeln damit besser sehen kannst!
Siehst Du....und das glaube ich Dir nicht!
Es sei denn,Du hast von der natur etwas mitbekommen,was den anderen abgeht.
Btw. :Schade,dass Du die kleine provokation so bitterernst und für bare münze genommen hast,es sollte wirklich nur ein kleiner joke gewesen sein.
Mit friedlich/freundlichem Gruß
Carterarch

VeNoM
16.02.05, 14:44
lol ich sehe im auto wesentlich mehr oder hast du etwas ein nachtsichtgerät in den Auto implantiert ? aber net auf der strasse da sehe ich genauso viel wie ohne ... wenn du dadurch eventuell weniger siehst dann würde ich mal nen optiker aufsuchen :roll:

snoopy1202
16.02.05, 15:02
@Nadine:

mal erlich gesagt ungünstiger konnte man die Röhren aber auch nicht anbringen oder ? ;) höchstens noch aussen an der scheibe :D
Das geilste argument von der Polizei finde ich aber immer "weils andere ablenkt" (ich weiss net wenn mir jemand mit sowas entgegen kommt sehe ich den wesentlich besser ... :D da lasse ich mir blenden eher eingehen hehe

Ob ungünstig oder ned, das lass mal mein Problem sein. Wenigstens gabs da nen geschickten Platz dafür. Hatte die Leuchten beim Fahren ja nie an. Hab sie auf den Türkontakt angeschlossen (ohne Zwischenschalter) und die gingen nur bei geöffneter Tür oder bei gezogenem Lichtschalter.

Also, wenn mir einer mit sowas entgegen kommt, dann guck ich erstmal "hö...was das denn" womöglich noch im Rückspiegel hinterhergeguckt......der Vordermann bremst.....ich donner hinten rein, weil ich abgelenkt war.
Ein alter Mann dagegen, fährt vielleicht sogar deswegen in Graben oder gegen den nächsten Baum.

Und mir kann keiner erzählen, das er sich sicherer fühlt, wenn die Dinger an sind. Was mußt den groß sehen bei nacht im Auto? Alle relevanten Dinge die du zum Fahren brauchst, sind durch die Instrumentenbeleuchtung beleuchtet und den Wischer und den Blinker wirst ja wohl ohne Licht finden, oder?

Trotzdem noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG!!

VeNoM
16.02.05, 17:47
aso nur am Türkontakt hmm hab eine am himmel hinter meinem Schiebedach das zusätzlich leuchtet mit den blauen led´s in der Leseleuchte halt so wie du nur kann ichs sepperat abschalten ! ABSCHALTEN NICHT EINSCHALTEN (sollte jemand auf dumme gedanken kommen :D)
aber der Tüv hat mir das noch nie beanstandet komisch

carterarch
16.02.05, 21:33
Zitat Snoopy1202:
Und mir kann keiner erzählen, das er sich sicherer fühlt, wenn die Dinger an sind......

Ich weiß nicht ,ich geh trotzdem zum optiker.....

Zitat VeNoM:
... wenn du dadurch eventuell weniger siehst dann würde ich mal nen optiker aufsuchen

Jaaa ,VeNoM...sorry,konnt's mir nicht verkneifen....

Gruß
Carterarch

Jan294
16.02.05, 21:43
@Snoopy

Schön, daß auch mal jemand dran denkt, daß es auch ältere Menschen im Straßenverkehr gibt, die vielleicht anders reagieren als n 20jähriger!

@Venom

Es gibt nichts IM Auto, was man bei Dunkelheit während der Fahrt sehen müßte, was nicht eh beleuchtet ist; die Augen gehören auf die Straße!
Und genau da ist der Haken: Optiker hin oder her, Licht spiegelt sich in jeder Scheibe (auch in frisch geputzten) und verschlechtert somit die Sicht nach außen!

VeNoM
17.02.05, 07:08
ömm das einzigste was sich spiegelt is in den seitenscheiben die Tachos und MK wenn ich die Fussraumbeleuchtung sehen will dann müsste ich schon wie ein Stock im auto sitzen und ziemlich weit vorne damit ich die in der Windschutzscheibe spiegeln sehe. Ja nichtmal mein LED Schaltknauf spiegelt sich irgendwo, gibt nur nen grossen blauen Punkt am Himmel den man aber auch nciht von aussen sieht.
Deswegen komm "ich" mir trotzdem sicherer vor ! da kann einer noch so gross rumhucken und sagen das ist nicht war vielleicht bei ihm nicht aber bei mir Jeder mensch ist verschieden :roll: das ist ungefähr das selbe warum sich manche ihr Auto tieferlegen damit man sich auch sicherer in Kurven vorkommt oder nicht ?! was anderes wäre wenn du dir ne röhre direkt vor die Nase setzt das lenkt beim faren dann absolut ab jo :D