PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mir jemand sagen wie BASTUCK ist bzw ne alternative?!



vanDamme
03.02.05, 22:52
Hey Leute!

Danke schonmal fürs lesen. Also ich suche einen Sportauspuff
für meinen 1.4-er Tigi! Habe mal gehört Bastuck sollte gut und nen geilen sound haben?! Also Komplettanlage Gruppe A! Ist A zugelassen ?!
Kenn mich da nicht aus...
Oder könnt ihr mir was anderes empfehlen was laut ist und einen guten tiefen sound hat beim 1.4-er?!

Thxxxx ,

Liebe Grüße, mArc

TeenTigra
03.02.05, 23:12
Also Gruppe A sind im normalfall zulässig, die werden aber leider im laufe der Zeit sehr sehr laut :D

Also alternative zu Bastuck wäre Novus oder Mantzel, FK, Superspringt, DSOP, Scorpio die bauen alle gute Gruppe A Anlagen.

Der_Bachelor
04.02.05, 01:05
wenn du per suche nix findest, dann liegt es daran das es supersprint heißt und scorpion :-) . die supersprint hatte ich mal, aber war sau leise. die FK soll auch nix taugen. aber das ja bei FK üblich ;-) . die dsop sind top! sind aber waren früher scorpion oder mantzel teile. nun fertigt er selbst (?) . vorteil dsop auch für c20xe zugelassen. und super passgenau. ich würde dsop ans herz legen. ansonsten mantzel oder scorpion. supersrint und fk nicht wirklich und bastuck, da sind bei so vielen die schweißnähte gerissen. und gibt mittlerweile wirklich bessere als deren anlagen. wobei sie auch ne laute anlage war. also von supersprint, bastuck und dsop war die dsop bisher meine beste.

Iceman
04.02.05, 09:52
Und als letzte Info, die Anlagen für DSOP werden von ATJ hergestellt..

ice tiger
04.02.05, 11:25
Hi

Die Novus-Anlagen sollen eben auch sehr gut sein! Gerade weil sie für 399€ (ab und zu bei ebay) eine sehr gute Qualität haben und dazu aus Edelstahl, saulaut und alles mit ABE!

Hab auch vor mir eine zu holen!

Schade das es keine dieser Anlagen mit 2x90 DTM-Rohren gibt! :(

edit: Jetex-Anlagen sollen auch net schlecht sein!

mfg

saarbtm
04.02.05, 14:10
also ich hab ne Bastuck, is angenehm laut, und passgenauigkeit is auch ganz ok, das einzige was is das der vsd ziemlich weit nach unten hängt

coco
04.02.05, 14:10
Und als letzte Info, die Anlagen für DSOP werden von ATJ hergestellt..

ich wollte mir demnächst auch die dsop holen. ist die denn aus edelstahl? Hab auf der HP nichts darüber finden können. Und noch ein ganz wichtiges Detail für mich: Passt die Anlage mit dem WS Ansatz??? Oder muss ich meinen schon wieder bearbeiten??

Iceman
04.02.05, 14:20
Ist komplett aus Edelstahl...zum WS kann ich allerdings nix sagen..

O.G. Pinky
04.02.05, 14:50
Servus!!!

@ice tiger: Also ich hab schon ne Novus Anlage an einen 1.4er Tigra gebaut. Naja gings so Klang und Lautstärke naja. Mit den 2x76 DTM Rohren, Standart halt das ganze aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls ist die Anlage wie die meisten halbwegs gescheiten Auspuffanlagen sehr wärme abhängig und im kalten Zustand hört sie sich nicht wirklich gut an. Achja und sie wird sich in deinen Tigra einbrennen um sich Platz unter Heckstoßstange zu schaffen:wink:. Genau Jetex/Fortex sind nicht billig die Anlagen von den kosten zwischen 460 und 1200 Euro.

Ich würde da eher Remus empfehlen kann absolut nix gegen den ihre Anlagen sagen. Der klang der Spupersprint Anlage würde mich auch mal interesieren. Hat da jemand ein Video!?

M.F.G. O.G. Pinky

Lo_Tek
04.02.05, 16:10
Servus!!!

@ice tiger: Also ich hab schon ne Novus Anlage an einen 1.4er Tigra gebaut. Naja gings so Klang und Lautstärke naja. Mit den 2x76 DTM Rohren, Standart halt das ganze aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls ist die Anlage wie die meisten halbwegs gescheiten Auspuffanlagen sehr wärme abhängig und im kalten Zustand hört sie sich nicht wirklich gut an. Achja und sie wird sich in deinen Tigra einbrennen um sich Platz unter Heckstoßstange zu schaffen:wink:. Genau Jetex/Fortex sind nicht billig die Anlagen von den kosten zwischen 460 und 1200 Euro.

Ich würde da eher Remus empfehlen kann absolut nix gegen den ihre Anlagen sagen. Der klang der Spupersprint Anlage würde mich auch mal interesieren. Hat da jemand ein Video!?

M.F.G. O.G. Pinky

Bist du sicher das du ne Novus verbaut hast?

1. Klang und Lautstärke:
Novus Gr.A:
Im kalten Zustand ein bisschen blechern untenrum, obenrum kernig und laut. Im warmen Zustand dumpf und sehr laut, fast schon unangenehm auf längeren Strecken (frag Altendorfer :twisted: ).

Remus:
Im kalten Zustand, leise aber dumpfer wie Serie, im warmen Zustand immer noch leise.

2. Anbau bzw. Passgenauigkeit:
Novus Gr.A:
Mit ein bisschen Zeit und Geduld passt sie nahezu perfekt. Da klackert nichts, schleift nichts und es brennt sich auch nichts ins Heck ein :roll:

Remus:
1A

Preis/Leistung:
Novus Gr.A:
Ich finde für das Geld (399€ bei Tuningpoint) unschlagbar. Nicht wesentlich leiser als Bastuck, und Verarbeitung auch nicht schlechter wie andere Anlagen.

Remus:
Eindeutig zu teuer.

Novus X16XE Video (http://520065728992-0001.bei.t-online.de/Novus/Tigra_01.WMV)

Off-Topic:
Wo kostet denn bitte ne Jetex/Fortex 1200 :roll:

MfG

TeenTigra
04.02.05, 16:14
Ich glaub wenn man sich die als 2 flutige/duplex Gruppe A umbauen lässt etc wird das ziemlich teuer.

Remus sehe ich genauso passt perfekt ist aber max brummig/tief und nicht laut, es sei den man fährt sie schon ettliche Jahre und sie hat schon ordentlich geschluckt :D

O.G. Pinky
04.02.05, 17:01
Lo_Tek: Ja bin 100% sicher das es eine war weil ich sie im Ebay raus gesucht habe und sie ihm vorgeschlagen habe. Wegen dem einbrennen ich mach Bilder davon. Kuck das ich es schnellst möglich hinbekomme mit den Bildern. Zu Remus ich weiß ja nicht was alle haben aber ich höre meinen Kumpel durch die halbe Stadt wenn die Anlage warm ist. Nein sie bläst nicht und es wurde ach nicht dann rum gefummelt alles origianl. Ich hab Remus schon an verschiedenen Autos gehört z.B. an einem Calibra mit C20NE und dem sein Endpott hat beim runter drehen als wir an einem Astra G vorbei gerollt sind die Alarmanlage ausgelöst und das die Remus Anlage im warmen Zustand genauso klingt wie kalt !? Nie im Leben bei keiner wo ich bis jetzt gehört habe war das so und das waren so ca. 6-7 Stück. Ich find die einfach geil aber über Gemschmack lässt sich streiten. Ok der Preis das stimmt aber dafür bekommt man halt ein Top verhältnis von Qualität und Klang. Meine Meinung 8) .

zu Jetex/Fortex http://shophost.net/shop_j/product_info.php?cPath=24_81&products_id=331 bitte schön 1200 Euro !

@TeenTigra: Jab genau die. Hmm ka also die Remus Halbanlage von meinem Kumpel (Vectra B X18XE1) ist nicht alt (max. 1/2-3/4 jahr) nur halt gescheit eingefahren und die geht richtig gut und vorallem hört sie sich nicht wie ne Keksdose an.

M.F.G. O.G. Pinky