PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt´s den C als DI?



Mario
03.02.05, 23:07
Hab heute Abend neben einem Faceliftcorsa geparkt bei dem nur DI :idea: hinten dranstand. Hab den aber im Netz nicht gefunden. Tät mich mal interessieren, ob es die Version noch irgendwo neu gibt.

Coyote
03.02.05, 23:21
Nö, gibts nicht mehr, der DI und der DTI sind von den CDTIs abgelöst worden. Kann aber sein, dass es die im ersten Facelift jahr noch gab

Mario
03.02.05, 23:36
Als EU-Import?
In Deutschland wär´s ja auch Blödsinn wegen der Hubraumsteuer.

Thrilldriver
04.02.05, 00:04
Hab mal kurz gegoogled und unter anderem bei CIAO nen Erfahrungsbericht gefunden, da stehen auch die technischen Daten drin. Ich würd auch sagen, dass es diesen Motor nur am Anfang gab. Jetzt ist CDTI in. Aber lest mal weiter, dann wisst ihr auch, warum Opel den DI gestrichen hat!? :shock: :roll: :wink:


Opel Corsa 1.7 DI 16V (Baujahr 2001) (3-türig, Comfort)

Max. Leistung KW / PS: 48 / 65
Max. Drehmoment Nm bei 1/min: 130 / 2000-3000
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Leergewicht in kg: 980
Zul. Gesamtgewicht in kg: 1405
Höchstgeschwindigkeit in km/h: 162 (laut Hersteller)
von 0-100 km/h 14,5 s
Kraftstoffverbrauch in l
Städtisch: 5,8
Außerstädtisch: 4,1
Insgesamt: 4,7

Da hat sich Opel ein dickes Ei gelegt! Dies ist ein lahmarschiger Stadtkriecher. Die Motorisierung (so finde ich) ist viel zu klein, denn mit diesem bin ich nicht von der Stelle gekommen. Da kann ich mir ja gleich ein Trabi zulegen! Und die Ausstattung haut einen ja auch nicht mehr vom Hocker. Was hat er mir geboten? Ne Brillenhalterung und Schnickschnack den ich nie im eben brauch. Zu diesem Motor gibt es nicht einmal die Sportausführung mit Alueinlagen im Innenraum! Das Fahrwerk und somit die Straßenlage dieses Automobiles ist ein Grauen! Mein Fazit daraus lautet Rentnerauto, denn dieses Auto besitzt keinen Funken Fahrspaß. Ich rate euch eines: Spart auf eine andere Motorisierung und wenn möglich auf ein anderes Auto, wie zum Beispiel nen VW Polo, der ist ne ganze Ecke besser!!!

Da kommt man mit dem 1.2 16V Benziner besser weg! Überlegt was ihr macht!

Mit freundlichen Grüßen
Freak
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

MfG, Sascha 8)

corsa 1.2
04.02.05, 13:26
den 1,7 di gabs nur bis zum mj 2004

Mario
04.02.05, 16:24
In Italien gibt´s den Corsa B noch neu mit 1.3 CDTI. :shock:
Von daher scheint der wirklich überall abgelöst wurden zu sein. Hat er scheinbar, das DI Schild nachträglich aufgeklebt oder so.

PS.: Wobei Mj. 2004 is ja schon der Facelift, also könnte ich doch richtig geschaut haben.

Plopel
27.03.05, 18:31
Den 1.7 DI gibt es hierzulande recht oft,
es handelt sich dabei um den Y17DTL Motor von Isuzu
d.h fast identisch mit dem Y17DT (1.7DTI) nur halt mit weniger Leistung.
65PS statt 75PS beim Y17DT. :wink:

CorsaCFreak
27.03.05, 19:49
also in Österreich gabs den 1,7 DI glaub ich nicht hätte noch nie einen gesehen oder was davon gehört!
Ich glaub ja das der 1,7 DI keinen Intercooler (oder gar Turbo) hat!
War auch beim Astra G so 2,0 DTI 100PS. 2,0 DI 82PS!

Und außerdem ist in der neuen opel tuning ein Kadett Pickup mit 1,7er Isuzu Turbodiesel ohne motrtuning und der hat 82PS (War auch im Astra F zu haben)!

Mfg. & Frohe Ostern
Corsa C Freak

Mario
27.03.05, 20:12
War doch schon lange(2 Monate) geklärt.
65PS war klar als Sauger. Und bis Mj 2004 hat oben jemand geantwortet. Hat mich halt nur damals sehr verwundert , als ich einen Facelift mit der DI Aufschrift neben mir sah.

Aber Danke nochmal, für die neuen Antworten!

Coyote
28.03.05, 23:07
Der DI hat nat. nen Turbo, aber keinen Intercooler!