PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KW Gewinde Variante 3



RORO
04.02.05, 08:27
Hallo!

Hat hier schonmal wer das Variante 3 von KW in einem B Corsa
gefahren?

So wies aussieht werd ich mir das reinmachen.


Gruß Roro

saarbtm
04.02.05, 14:19
also ich habs nur in meinem Tigra verbaut und da kann ich dir nur sagen ists sau geil, obwohl denke ich mal bei normalem gebrauch auf jedenfall auch var 2 reichen würde da man den rest eh nur zum rennenfahren braucht

Corsa C Bj.2000
04.02.05, 20:59
wenn hier schon ein thread offen ist frag ich mal gleich wie sich die sportfahrwerke sich nach ner zeit setzen.

sonic69
11.02.05, 09:04
wenn hier schon ein thread offen ist frag ich mal gleich wie sich die sportfahrwerke sich nach ner zeit setzen.

da es hier um gewinde geht.... is die frage voll überflüßig... weil wenns gewinde sich "setzt" dreh ich s einfach wieder so das es passt.

RORO
11.02.05, 09:17
WENN sichs setzt ... ist aber bei nem Gewinde normal nicht der Fall.
Beim Rest schließ ich mich dir an sonic69.

@saarbtm
Inwieweit ist es "saugeil"?
Wo merkt man den Unterschied zur 2er Variante.
Wie war das von der Einstellung her. Großer Aufwand bis das
richtig gepaßt hat?

Gruß Roro

Tomo16v
11.02.05, 09:31
mmn sollte man zug und druckstufe wirklich nur vom profi einstellen lassen, wenn überhaupt. im endeffekt sind doch alle strassen verschieden und deswegen bringts mmn nix, es sei denn für den rennsporteinsatz. auf öffentl. strassen hats nix verloren, und shcon gar nicht in den händen von hobbyschraubern. da fliegt man schneller ab als einem lieb ist

mfg tom

saarbtm
11.02.05, 14:40
da muss ich Tomo zustimmen, hatte am Anfang nur Probleme damit, der is in jeder Kurve gesprungen. Mittlerweile gehts, aber kommt immer drauf an wie die Straßenbeschaffenheit ist, zur Zeit hab ich auch auf normaleinstellung. Wenn ich ma einen finden würde der sich richtig damit auskennt währe ich echt mal sehr dankbar wenn er mir da helfen würde Blick da manchmal echt nicht durch.

sonic69
11.02.05, 14:45
da muss ich Tomo zustimmen, hatte am Anfang nur Probleme damit, der is in jeder Kurve gesprungen. Mittlerweile gehts, aber kommt immer drauf an wie die Straßenbeschaffenheit ist, zur Zeit hab ich auch auf normaleinstellung. Wenn ich ma einen finden würde der sich richtig damit auskennt währe ich echt mal sehr dankbar wenn er mir da helfen würde Blick da manchmal echt nicht durch.

frag doch mal direkt bei KW nach ob die das anbieten das einstellen....

bekannter hat sein H&R darmals bei H&R einstellen lassen

JJ.Maverick
23.02.05, 13:12
also wenn du die var 3 nimmst sollst dich schon mit fahrwerken etwas auskennen, d. h. auch wissen was du verstellst zum schluß lieg dein auddo wien pfannkuchen auf der straße, also zug und druckstufe einstellen ist nicht so ganz ohne. nicht nur an das geschiregene denken "ich var3 drin" sondern an das kenn ich mich mit sowas aus?

bekannten von mir gings so: viel leistung, geiles fahrwerk, nur so verstellt, dass man ihn mit 75 serie in der kurve überholt *lllllooooollll*

ausserdem wie meine vorredner schon sagten, var 3 eigentlich für die straße nichts, weil auf was will man es abstimmen? ständig andere vorraussetztungen, oder färht jemand nur um den block?

saarbtm
23.02.05, 17:01
jo aber es muss ja auch irgendeine einstellung geben die gut für den alltagsverkehr ist, denn wenn ich ne var 2 nehme kann ich ja nur die härte verstellen aber trozdem gibt es in diesem doch noch druck und zugstufe nur sind die halt nicht einzeln verstellbar, druck und zug gibts doch in jedem fahrwerk oder irre ich mich da ?

JJ.Maverick
17.03.05, 11:45
druck + zugstufe = härte allgemein.

zuviele einstellmöglichkeiten sind für den leihen, echt gefährlich

z.b du fährst über einen kleinen hügel auf der fahrbahn, druckstufe zu weich: rad federt ein, zugstufe zu hart: rad federt nicht schnell genug aus, -> kanns sein, dass du nur noch mit 3 rädern kontakt zur fahrbahn hast...

saarbtm
17.03.05, 13:39
jo das weiß ich selbst, ich suche ja halt die ideale Einstellung fürn Straßenverkehr, evtl gibts hier ja einen der Var3 auch noch hat und Erfahrungswerte liefern kann.

VeNoM
17.03.05, 22:15
mmn sollte man zug und druckstufe wirklich nur vom profi einstellen lassen, wenn überhaupt. im endeffekt sind doch alle strassen verschieden und deswegen bringts mmn nix, es sei denn für den rennsporteinsatz. auf öffentl. strassen hats nix verloren, und shcon gar nicht in den händen von hobbyschraubern. da fliegt man schneller ab als einem lieb ist

mfg tom

absolut korrekt ! selbst der Herstellert kann das im Normalfall nicht mir nichts dir nichts mal mitn Fingerschnipp einstellen zum "RICHTIGEN" einstellen gehören gewissen messgeräte + jede menge probefahrten (schau dirs mal beim Rennsport an dann weisste was ich meine), aber Tomo hat es bereits gut erwähnt (selbst mein Tuner sagt es immerwieder) für der Strassengebrauch ist das der absolut schwachsinn da es nunmal eigentlich fürn Rennsport da is !
Ich hab in meinem corsa die Var.2 drin und selbst da finde ich sind viel zu viele einstellmöglichkeiten und spielereien habs mir lediglich wegen HA höhenverstellung + Härteverstellung gekauft damit ich es nicht so knüppelhart hab wie beim normalen

Fazit Var2. reicht vollkommen und locker aus wenn man hinten abissl weicher stellen möchte und die Höhe wenn nicht ist Var1 meiner Meinung nach die beste lösung ebenso des Geldes wegen

saarbtm
18.03.05, 14:24
ich wollte ja zuerst nen Variante 2 haben nur hab ich dann von nem bekannten die Var 3 fürn sehr günstigen Preis bekommen und somit dann mir dieses genommen da es unter anderem erst 2tkm bei ihm drinne war, er sehr zufrieden damit war und nur wegen Nachwuchs zu serien FW wechselte.