PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto geht aus, wenn er warm wird.



wirbersturm
04.02.05, 09:24
Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen? Der Corsa (1,0, 12V Bj.98 ) meiner freundin geht immer aus, wenn er warm wird. Das erste mal trat es auf der Autobahn auf, als wir auf ein Stauende aufführen, ging er aus und sprang erst wieder an als er sich abgekühlt hatte. Mit dem Auto kann man momentan max. 15 min. fahren.

Es hatte eine ganze Zeit vorher immer wieder mal die MKL aufgeleuchtet. Der Fehlerspeicher gab ein defektes AGR an.

Meine Frage: kann es wirklich an dem AGR liegen oder ist etwas anderes kaputt?

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir jetzt Helfen?

Vauxhall1983
04.02.05, 12:48
Moin!

Sowas kann auch auftreten wenn die Lambda sonde kaputt ist!

Greez
Vauxhall1983

wirbersturm
04.02.05, 13:52
Danke für den Tip,

wie könnte man es den testen, wenn es wirklich die Sonde kaputt wäre?

Vauxhall1983
04.02.05, 19:19
Abend!

Ich gucke am Mittwoch mal nach an welchen adern vom stecker man das Signal messen kann!

Ich werde dann alle infos dazu mal posten!

Greez
Vauxhall1983

laubfrosch
04.02.05, 20:36
...manchmal ist der ausgegebene Code auch brauchbar, dafür gibt es das ja... bei mir war das AGR auch total versifft. Das kann man reinigen dann geht er auch nicht mehr aus.
Eh du da was an der Lambdasonde schraubst, mach doch das mal, vielleicht bist du die Sorgen dann los.

Gruß, Frosch

wirbersturm
07.02.05, 11:27
Hallo

hat den jemand eine Anleitung für den Ausbau des AGR's?

Gruß wirbersturm

joejoe
07.02.05, 18:58
Hallo

hat den jemand eine Anleitung für den Ausbau des AGR's?

Gruß wirbersturm

Hallo
bei dem Corsa meiner Freundin (3 Zyl. Eco-Tec) war es der Kubelwellensensor!! Hat ca. 75 EUR gekostet und ne menge Nerven das Teil zuwechseln! Man kommt da nicht so toll ran!!

wirbersturm
08.02.05, 09:24
Hallo

habe das AGR ausgebaut und gereinigt, leider ohne eine Verbesserung.