PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LMM ausbau



mazze79
04.02.05, 14:34
Wie baue ich einen LMM ( Luftmassenmesser ) beim Corsa B aus und was sollte ich dabei beachten?

Gruß
Mazze

(Corsa B X10XE)

börnosos
04.02.05, 14:57
ganz einfach!2schellen ab stecker ab dann von den schläuchen runter ziehen!beim einbau auf pfeil achten der wo auf einer seite drauf ist!der pfeil muss nachher zum motor hin zeigen

mazze79
04.02.05, 15:11
Danke schon mal für deine Antwort.
Bin Anfänger auf dem Gebiet. Zuerst muss ich das Teil nur mal finden.
Kann ich da von oben dran oder muss ich unter den Wagen drunter.

Mazze

börnosos
04.02.05, 15:28
nee du musst nicht unters auto!der lmm sitz wenn du am luftfilterkasten den schlauch verfolgst!das ist so ein kleines schwarzes rohr(weiss nicht wie ich es beschreiben soll)mit nen stecker dran

mazze79
04.02.05, 15:33
Jo, hab das Teil endlich gefunden. Hab bestimmt schon 20 mal drüber weg geschaut.
Hatte es mir irgendwie etwas größer vorgestellt.

Das Ding ist natürlich mit 2 Spezialschrauben am Stecker fixiert, was nimmt man denn da am besten fürn Werkzeug und
wie sieht das mit den Schellen aus, kann ich die hinterher nochmal benutzen oder muss ich mir da neue besorgen, komme da noch nicht ganz hinter den Verschlussmechanismus.

börnosos
04.02.05, 15:55
spezialschrauben am stcker????brauchst den stecker nur entriegeln(ne nase die weggedrückt wird)und ab ziehen!bei den schellen brauchst du nur mit´n kleinen schraubenzieher dazwischen gehen und leicht hebeln!zum zusammen machen einfach eng um den schlauch legen und dann mit ner zange zusammen drücken

mazze79
04.02.05, 15:57
Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werd mir jetzt nen neuen LMM bestellen und dann das Ding mal versuchen zu wechseln.

Hört sich ja nicht so schwierig an.

Gruß
Mazze

börnosos
04.02.05, 16:05
kein prob dazu sind wir ja da!wird ein teures vergnügen der lmm

mazze79
04.02.05, 16:08
ich weiss, hab mich schon umgesehen. manche verlangen echt ein kleines vermögen.

habe aber ne günstige quelle aufgetan. 120 euro, original von bosch und neu.

da werde ich wohl zuschlagen.

börnosos
04.02.05, 16:10
ja da kann man nix sagen!bin echt froh dass ich so`n ding net hab

mazze79
04.02.05, 16:27
du bringst mich da auf ne idee, vielleicht sollte ich das ding einfach nur ausbauen. vielleicht läuft der wagen dann besser als vorher :wink:

börnosos
04.02.05, 19:58
:lol: ja nee is klar!