PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz einstellen,



balzmatthias
04.02.05, 19:02
Hallo Leute.

Habe da mal ne Frage. Nachdem ich den ersten werksatt meine sturz einstellen lassen wollte, naja wollte halt mein auto zu tief ging dort nicht auf die bühne. Ab zu der zweiten, der sagte klar kann ich dir einstellen aber das könnte sich evtl wieder verschieben da mein auto tiefer ist. SO er hat mir gesagt es gebe das so speziele schrauben die ich kaufen könnte jeweils 2 links und 2 rechts die so zusammen fast 100 euro kosten würden.

Kennt ihr das oder wollte der mich über den tisch ziehen.

Danke

Ole
04.02.05, 19:10
sturzkorrekturschrauben?

was hast du denn für nen fahrwerk? bei vielen gewindefahrwerken kann man den sturz auch mit hilfe von langlöchern verstellen.

hab jetzt zwar net im kopf was sturzkorrekturschrauben kosten, aber die gabs ja auch im golf gti, vll. sind die bei vw ja günstiger?

mfg sven

Fasemann
04.02.05, 19:18
ich ahbe die teilenummern vor 6 wocehn oder so mal gepostet , aber wenns so schlimm sit>>muss ja richtig T I E E F sein?? was sagen da die 500 mm licht ??

laubfrosch
04.02.05, 20:28
sturzkorrekturschrauben?

was hast du denn für nen fahrwerk? bei vielen gewindefahrwerken kann man den sturz auch mit hilfe von langlöchern verstellen.
mfg sven

das hätte der Mensch von der Werkstatt aber gesehen.
IMHO brauchst du nur 2 korrigierende Schrauben, weil eine pro Seite normal bleibt. Sofern die ein Gutachten dabei haben, wäre der Preis von 100 Euro für 2 Schrauben etwas hoch, aber noch in Ordnung. Ich habe die Monroe Magic Camber für 70 Euro pro Satz gesehen. Da hast du was gutes. Schrauben ohne Gutachten sind für die Tonne.
Noch wichtig: wenn du Sturzkorrekturschrauben nimmst, kommt der Reifen oben etwas weiter raus, du musst also evntl. die Kotflügel nacharbeiten.

Gruß
Frosch

Ole
04.02.05, 20:56
sturzkorrekturschrauben?

was hast du denn für nen fahrwerk? bei vielen gewindefahrwerken kann man den sturz auch mit hilfe von langlöchern verstellen.
mfg sven

das hätte der Mensch von der Werkstatt aber gesehen.


net unbedingt! ... muss die auch immerwider drauf hinweisen... wenn man ent viel mit so fahrwerken zu tun hat kennt man das eben net beim corsa b ;)

mfg sven

SilverDream
05.02.05, 12:21
Hi,

habe ein H&R-Gewindefahrwerk drin. Weiss zufällig einer ob da die Sturzschrauben schon dran sind, oder ob man die separat kaufen muss?

MfG,
SilverDream