PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C mit Astra G MID



Peter0961
04.02.05, 20:39
Hallo

Ich hab mir ein Astra G Mid mit dem passenden 32-pol. Stecker ersteigert.
Auf dem Bild sah das MID genauso aus wie das TID aus meinem Corsa C.
Beim auspacken des MID ist mir dann aufgefallen, das es größer ist wie
das TID, das jetzt noch bei mir im Auto ist.
Weiß jemand ob es von den Maßen trotzdem passt oder ob es eine größere Abdeckung von Opel gibt. :?:
Vielen Dank.

Gruß Peter

:wink:

Waldbrand
04.02.05, 21:04
Von der größe her passts, Ich hab ein C-Corsa TID in der Carphone Kuppel im B-Corsa, das Astra G MID ist genau gleich groß, auch der Ausschnitt fürs Display passt perfekt!

MfG, Michael.

Mono
05.02.05, 17:48
Ich hab ein C-Corsa TID in der Carphone Kuppel im B-Corsa

Das habe ich auch vor ... brauch ich nur die Kuppel und ein TID oder noch mehr ??? Einbau schwierig oder Plug&Play :?: :?:

Theux
05.02.05, 18:03
Ich hab ein C-Corsa TID in der Carphone Kuppel im B-Corsa

Das habe ich auch vor ... brauch ich nur die Kuppel und ein TID oder noch mehr ??? Einbau schwierig oder Plug&Play :?: :?:

Brauchst noch den Stecker vom Corsa C TID, weil das ein anderer ist.

Waldbrand
05.02.05, 18:29
Ne!
Geht auch so!
Du reisst den ganzen kram um den Stecker rum ab (mit gefühl natürlich), dann zupfst alle Pins raus, und Stopfst sie neu Sortiert rein. Anstecken, fertig.

Anleitung dafür hat TBX geschrieben! Echt Top arbeit, müsst ma suchn!

Theux
05.02.05, 20:40
Wie jetzt, stckst du die Pins einzeln an das Corsa C MID?

Oder passt der Stecker vom Corsa B, nur dass der neu verpinnt werden muss, weil die Belegung anders ist?

Waldbrand
05.02.05, 21:32
Einfach pins umstecken zurück in den Alten stecker. Aber um den Stecker ist doch so n Federclip, den hab ich weggelassen, hält auch so top.

Bitte, Bitte, Suche benutzen :D

JJ.Maverick
06.02.05, 12:15
hast n bild davon?

TBX
06.02.05, 12:36
schau mal in meine gallery!

hier is der alte thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16850)

CorsaC-Freak.0815
07.02.05, 14:09
:shock: bitte was??? der TID-Stecker hat doch viel weniger Pins als der MID-Stecker :shock: man benötigt also ein anderes Steckgehäuse :roll:
Ansonsten kann man die meißten Signale und sogar die Hutse übernehmen, nur dass das MID noch einige Signale wie Drehzahl, Tankinhalt und Bremslichtschalter sowie einige Massesignale bei Nichtbenutzung der Sonderfunktionen wie Wischwasserstand benötigt :wink:

JJ.Maverick
07.02.05, 14:56
mich würde nur interessieren ob der plastikdeckel passt, der runde ist nicht so mein fall...

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 17:56
für das normale MID aussem Astra G passt die normale Hutes aus jedem gängigen Corsa C mit TID :wink: Abmessungen und Befestigzungspunkte der Displays sind identisch, nur das TID hat einen schmäleren Ausschnitt und 2 Taster, das MID hingegen ein großes LCD :D

JJ.Maverick
09.02.05, 12:36
hast da n pic vom astra g?

CorsaC-Freak.0815
10.02.05, 18:39
versuchs mal auf meiner HP mit der Ansicht von der Mittelkonsole :wink: hab das MID nämlich verbaut :shock:

Jedikiller
11.02.05, 14:49
@ Freak:
Wie bekommt man die Reichweite und das andere Zeugs auf das Display?

Will das auch haben. Wie geht das?
:shock:

Theux
11.02.05, 18:02
@ Freak:
Wie bekommt man die Reichweite und das andere Zeugs auf das Display?

Will das auch haben. Wie geht das?
:shock:


Das kannst du mit deinem normalen TID nicht.

Dazu musst du das MID aus dem Astra G einbauen, ein paar Kabel legen und dann geht das.

Schau mal im Bereich "Workshops", da findest du was zum Einbau eines MID

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 19:21
ich sag nur viele, viele Kabel legen.
Für die Grundfunktion benötigt man:
-Drehzahl von Servomotor
-Tankinhaltssignal vom Zentralstecker am BCM oben
-3 Signale vom Bremslichtschalter
-Einspritzsignal vom Motorsteuergerät
-Kühlwassertemperatur vom MSG

für die volle Funktion müssen die Rücklichter neu verdrehtet werden (Glühlampenkontrolle), der Wisch- und Kühlwasserstandsgeber eingebaut werden, Bremsverschleiußanzeige gelegt werden, und ne neue Ölwanne mit Olstandsmesser benötigt man auch (letzteres jedoch nur bis zum Flexservice, bei Flexservice ist die Ölwanne schon verbaut) :shock:

Und natürlichg die ganzen Geber, das MID und das Glühlampenkontrollgerät :D

corsa2000
11.02.05, 19:39
Für die wichtigen Dinge (ich weiß, wichtig ist relativ) tun es auch deutlich weniger Kabel. Steht aber alles in dem Workshop...

JJ.Maverick
11.02.05, 20:20
auf freaks homepage sieht mannur nen tft in die verkleidung reingeschoben :? sonst nichts

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 20:27
kerle, kerle....sitzt bei mir unten zwischen Warnblinkschalöter und Radio :wink:

Jedikiller
11.02.05, 21:11
ich sag nur viele, viele Kabel legen.
Für die Grundfunktion benötigt man:
-Drehzahl von Servomotor
-Tankinhaltssignal vom Zentralstecker am BCM oben
-3 Signale vom Bremslichtschalter
-Einspritzsignal vom Motorsteuergerät
-Kühlwassertemperatur vom MSG

für die volle Funktion müssen die Rücklichter neu verdrehtet werden (Glühlampenkontrolle), der Wisch- und Kühlwasserstandsgeber eingebaut werden, Bremsverschleiußanzeige gelegt werden, und ne neue Ölwanne mit Olstandsmesser benötigt man auch (letzteres jedoch nur bis zum Flexservice, bei Flexservice ist die Ölwanne schon verbaut)

Und natürlichg die ganzen Geber, das MID und das Glühlampenkontrollgerät

Argh, also ich glaub, ich lass das mal. :roll:

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 16:01
:lol: :wink:

z17dth
12.08.05, 22:03
Hi Leute, ich habe einen Corsa 1,7 CDTI und das Thema Astra G MID im Corsa C intressiert mich nun auch brennend intressieren.

Würde dies technisch machbar sein???

Das MID intressiert mich, da es nicht so groß oder klobieg aussieht wie das CID im Corsa...

Wie sihet es mit den Motorcodes aus, müssten die vom 1,7 DTI oder sogar den 1,7 CDTI (80PS) aus Astra G passen??

OPC-Corsa16V
13.08.05, 11:21
Hi Leute, ich habe einen Corsa 1,7 CDTI und das Thema Astra G MID im Corsa C intressiert mich nun auch brennend intressieren.

Würde dies technisch machbar sein???



Klar iss das technisch machbar, ich hab auch eins drin :).
Auch aus dem Grund, weil das CID im Corsa so schrecklich aussieht.

z17dth
14.08.05, 21:38
das mit dem Einbau ist mir schon klar das es passt,
mir geht es um den Motorcode, da es im Astra nur den 1,7 DTI motor oder den 1,7 CDTI mit 80 PS gab...
soweit ich weis sogar nur ohne MID.

weis jemand was für Motoren das MID unterstützt???

wäre prima...

CorsaC-Freak.0815
14.08.05, 21:51
nicht die Unterstützung des MID ist das Problem, dem ists egal, was er bekommt. Das Problem ist die Signalabgänge vom MSG zu finden, wenn man keinen Vergleichsschaltplan hat von nem Auto mit MID. Da es den 1.7CDTi nicht im Astra gab, gibt es also keine Ausgangsbelegung fürs MID zu und somit ist die Nachrüstung recht schwierig...es seie denn du bekommst von nem Insider der Motorenentwicklung oder beim MSG-Hersteller einen Tip zu den Signalen, die du brauchst.......wären Motortemperatur und Einspritzsignal, wenn ich mich nicht täusche :roll: