PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen wegen Umbau Aussenspiegel



WildZAP
05.02.05, 15:21
Hi,
hab heute elektrische Aussenspiegel bekommen die leider nicht in meiner Wagenfarbe (schwarz) sondern Magmarot sind. Man kann die Gehäuse ja soweit zerlegen das einmal die Halterung für motor und die Steckerhalterung und zum anderen das lackierte Gehäuse über bleibt.
Kann ich mein altes Gehäuse (die schwarzen) mit den Halterungen für Motor & Stecker von den neuen kombinieren? Würde mir das lackieren ersparen.
Und dann noch was. Ich wusste an sich das die Spiegelgläser bei den elektrischen schwieriger rauszubekommen sind als bei den manuellen aber das mir gleich eins bricht hab ich nicht geahnt. Weiß jemand zufällig was ein planes Glas für die rechteseite bei Opel kostet? Rein interessehalber ;)

Theux
05.02.05, 16:23
Ja, man kann die Gehäuse untereinander kombinieren,

Ein neues Glas, wenn es auch beheizt sein soll, kostet um die 50 Euro

Corsa B82
06.02.05, 00:06
Also ich kann dazu nur sagen versuch mal das gehäuse von der Adapterplatte abzu bekommen und dann würde ich mal mit der Taschen lampe rein leuchten wie der spiegel fest gemacht ist denn beim elektrischen kenne ich m9ch nicht aus beim manuelen könnte ich es dir sagen.. Aber so nen spiegel für 50 Euro mensch ist das teuer..

Corsa A
06.02.05, 15:38
ist genauso,nur das am spiegel 2 halterungen noch mit dran sind für das elektrische verstellen.

Alle glässer sind übrigens gleich,haben hinten die answchlüsse dran.

WildZAP
06.02.05, 15:45
Hi,

hab mir das ganze gerade mal angeguckt, und mir ist die idee gekommen einfach den altenspiegel herausbrechen und durch den neuen den ich vorher auch von der trägerplatte entferne zu ersetzen. Nur ist da die Frage ob das funktioniert mit dem heizelementen. Weiß jemand wie die auf das Spiegelglas angebracht sind, geklebt verschweißt oder mit der schwarzbeschichtung integriert?

Corsa A
06.02.05, 19:32
Bei den meisten sind hinten für die verstellung 2 ösen in die dann das eingeclipst wird und das mit der heizung war ein fehler meinerseits ist nicht immer mit drin,bei meinen war es aber immer so,da werden dann einfach die kontakte in spezielle schon vorhergesehene führungengeschoben und angeschlossen.

Der spiegel sitzt nur fest auf einem kugelkopf,einfach vorsichtig raus hebeln,das rausmachen ist leichter als das einsetzen.