PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor geht einfach aus



joejoe
05.02.05, 18:16
Hallo,
der Corsa meier Freundin ging heute einfach aus, wir sind ca. 30 min auf der Autobahn gefaren und auf der Abfahr an der Kreuzung ging er aus und sprang auch nicht mehr.
haben ihn dann abgeschleppt und ich habe mich dran gemacht den Fehler zusuchen,
leider habe ich das Kraftstoffrelais nicht gefunden. Ist nicht vorne rechts wie beim c14nz beispielsweise. Da war auch kein Steuergerät! Wo sitzen die beiden sachen bei desem Fahrzeug mit folgendem Motor und wo finde ich den Motor-Kenn-Buchstaben?
Habe in einem anderen Posting gelesen das es das AGR sein könnte,

Wo sitzt in diesem Foto das AGR??
DANKE

Danke für eure Hilfe
Ciaohttp://www.people.freenet.de/joejoesto/motor.jpg

servicemensch
05.02.05, 18:39
Motor ist ein X10XE -> 3 Zylinder....

wo das steuergerät versteckt ist weiß ich so auf anhieb jetzt auch nicht aber geh doch mal dem Kabelbaum nach?!

Zum Problem: ist nen fehler im fehlerspeicher ?!

Vauxhall1983
05.02.05, 19:43
Abend!

Das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum rechts hinter der Verkleidung!

Hast du schonmal nachgeschaut ob überhaupt ein Zündfunke entsteht! Das würde ich zuerst mal überprüfen und dann würde ich überprüfen ob überhaupt Kraftstoff an der Drosselklape ankommt!

Kommt auch kein Kraftstoff an muss man dann mal das Relais prüfen und dann die Kraftstoff pumpe!

Greez
Vauxhall1983

joejoe
05.02.05, 19:56
Abend!

Das Steuergerät sitzt im Beifahrerfussraum rechts hinter der Verkleidung!

Greez
Vauxhall1983

Nö, hab ich doch geschrieben, da sitzt nichts!! Hab ich auch gedacht -aber da ist nichts.

nachdem ich alle sicherungen und stecker im motorrau kontrolliert habe sprang der Wagen nach ca. 1 oder 2 Std. wieder an, und ging nach ca. 10 min wieder aus.

ciao

joejoe
07.02.05, 19:03
Hallo
hab jetzt den Fehler gefunden, es war es der Kubelwellensensor!! Hat ca. 75 EUR gekostet und ne menge Nerven das Teil zuwechseln! Man kommt da nicht so toll ran!!
PS mit dem AGR hab ich nichts gemacht! Hab mich erst für die günstigere Variante entschieden
Ciao