PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlenkrad



Fidschi
05.02.05, 18:25
Hallo

Ich hab irgendwann mal vor mein Orig. Lenkrad durch ein Sportlenkrad zu ersetzen..aber da ich Airbag hab sind die sportlenkräder wahrscheinlich sehr teuer..und sind mir nicht klein genug.
Weiss einer was alles passieren kann wenn ich einfach ein lenkrad ohne airbag einbaue?!

Peace

LilaTiger
05.02.05, 18:31
DU musst von Raid das No Airbag Rückrüstsatz holen, und den Einbau in einer Fachwerkstatt machen lassen die auch dafür ausgebildet wurde an Airbags rumzufumeln.
Den da ist nen Wisch bei das die Werkstatt ausfüllen muß, stempeln und unterschreiben und dann ab zum Tüv.
Der Beifahrrairbag muß dann auch deaktiviert werden, weil das Airbagstg raus muß und durch einen Widerstand erstzt wird usw suw, mehr in der Suche

Der_Bachelor
05.02.05, 19:26
da hat er vollkommend recht. dann kannst du sogar nen 28er fahren ;-)

Tigra290
05.02.05, 19:34
Der Beifahrrairbag muß dann auch deaktiviert werden, weil das Airbagstg raus muß und durch einen Widerstand erstzt wird usw suw, mehr in der Suche

Ist nicht ganz richtig.........Der Widerstand wird anstelle des Fahreraibags
eingebaut, um dem Airbagsteuergerät vorzugaukeln dass noch einer
drin ist, damit der Beifahrerairbag weiterhin funktioniert!

Haugla2000
05.02.05, 20:26
Hallo

Ich hab irgendwann mal vor mein Orig. Lenkrad durch ein Sportlenkrad zu ersetzen..aber da ich Airbag hab sind die sportlenkräder wahrscheinlich sehr teuer..und sind mir nicht klein genug.
Weiss einer was alles passieren kann wenn ich einfach ein lenkrad ohne airbag einbaue?!

Peace

teuer ja, aber mit airbag bekommste ja auch nen 32er und ich muss sagen, dass is doch wirklich jut vonner groesser, kleiner machts doch kenen spass mehr, oder net ?

TeenTigra
05.02.05, 20:37
Der Beifahrrairbag muß dann auch deaktiviert werden, weil das Airbagstg raus muß und durch einen Widerstand erstzt wird usw suw, mehr in der Suche

Ist nicht ganz richtig.........Der Widerstand wird anstelle des Fahreraibags
eingebaut, um dem Airbagsteuergerät vorzugaukeln dass noch einer
drin ist, damit der Beifahrerairbag weiterhin funktioniert!

Richtig.
Der Beifahrerairbag bleibt 100% erhalten.

Nori
05.02.05, 20:38
Ich würd den Airbag drin lassen. Siehe Avater :wink: