PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer mal schauen will!!!!



Tigracat20
05.02.05, 20:08
Ich meine den wiederbeschaffungswert der verglasung!
Wer die bilder mal anschauen will geht einfach in meine Galerie!

Fummy
05.02.05, 20:13
:shock:

Was hast du mit dem Auto gemacht??? :cry:

tigra-sport
05.02.05, 20:16
Der wiederbeschaffungswert der Verglasung soll 223,79€ sein?? Kann ich nicht sein als meine Heckscheibe kaputt war habe ich alleine für die Heckscheibe mit einbau über 1000€ bezahlt.

223,79€ wäre wohl eher der Restwert deines Tigras, der is ja voll im arsch.-

Tigra04
05.02.05, 21:17
Hey ...

Wie zum Teufel kann man sein auto so verballern ... da ist ja gar nets mehr heile ...

Mein Beileid ...

Gruß Sandro

Tigracat20
05.02.05, 21:39
Sagen wir mal so, mein Tigra hat bekanntschaft mit einer leitplanke auf der Autobahn gemacht!
Aber wie ihr gesehen habt war da nicht mehr viel zu retten! :cry:

TeenTigra
05.02.05, 23:04
Sagen wir mal so, mein Tigra hat bekanntschaft mit einer leitplanke auf der Autobahn gemacht!
Aber wie ihr gesehen habt war da nicht mehr viel zu retten! :cry:

Wie oft hat er den mit der guten Planke bekanntschaft gemacht ? sicher oft :roll:

Corsa B82
06.02.05, 00:13
Sagen wir mal so, mein Tigra hat bekanntschaft mit einer leitplanke auf der Autobahn gemacht!
Aber wie ihr gesehen habt war da nicht mehr viel zu retten! :cry:

Also ich habe ja den Beruf als Straßenwärter gelernt und habe auch auf der Autobahn gearbeitet habe daher schon viel gesehen aber mit wieviel sachen bist du denn in die leitplanke rein!! Normaler weise drückt sie die leitplanke ja ein und es entsteht nicht so viel schaden. Aber mein beileit zu deinem Tigra..

Bjoern
06.02.05, 00:20
Mein Beileid. :cry:

saarbtm
06.02.05, 01:23
mein beileid

haste dich noch überschlagen? denn der sieht echt richtig heftig aus

Karol
06.02.05, 01:44
sorry aber wie zum teufel hast du das geschaft?

ich hoffe es war keiner hinten drinn ....

SPACE-X
06.02.05, 01:50
Auch von mir mein Herzliches Beileid! Zum Glück ist der Tigi ( vorallem die B Säule )so gut gebaut! das hätte schlimmer ausgehen können! :cry:

Gruss Marco

Tigra 1,6 16V
06.02.05, 02:03
ich werds langsam angehen wenn ich meinen wieder fahre... sehr langsam
echt heftig sowas mann mann :roll:

Tigracat20
06.02.05, 09:21
Nein Hinten saß keiner zum Glück.
Nur ein Laptop hat es von der Rückbank auf die gegenspur der Autobahn geschafft. :cry:

Wir sind mit ca. 130 Km/h ins schleudern gekommen und sind dann mit dem Heck zuerst in die Leitplanke.
Danach wurde die Motorhaube unter die Leitplanke gedrückt.
Überschlagen haben wir uns dabei zum GLÜCK nicht. :shock:

Anonymous
06.02.05, 11:05
ui

ein leidensgenosse :D

Karol
06.02.05, 12:37
dann muss ich sagen auch wenn das auto total im arsch is freu dich das nicht mehr passiert ist warum seid ihr ins schleudern gekommen ???

Tigracat20
06.02.05, 12:42
Mein Freund ist gefahren und hatte Sekundenschlaf!
Als ich ihn geweckt habe, hat er vor Schreck das Lenkrad rumgerissen!

Freasor
06.02.05, 13:00
Und wieder sieht man mal das man keinen im Tigra hinten mitnehmen soll der über 1,60 ist.

Strubbel
06.02.05, 13:38
und dass man lieber anhalten sollte wenn man merkt dass man öfters gähnen muss und die augen schwer werden ^^
aber naja is halt passiert und sei mal froh dass ihr noch heil seid o_O

Corsa B82
06.02.05, 13:39
Mein Freund ist gefahren und hatte Sekundenschlaf!
Als ich ihn geweckt habe, hat er vor Schreck das Lenkrad rumgerissen!

Also wie sich das anhört kann man nur von Glück sagen das die leitplanke noch da gewesen ist.. Wenn nicht dann währt ihr warscheinlich weit geflogen oder gegen einen baum oder sowas.. Aber da sieht man mal wieder das so nen sekundenschlaf schief gehen kann oder unter drogen zu fahren.. ( will jetzt nicht den Moral aposstel spielen aber so ist es.. ) :oops:

Karol
06.02.05, 13:47
kla jetzt kann jeder klugscheissen aber

ist dein freund total bescheuert ? ich weiß nicht ich würd bzw könnte nie das leben der frau die ich liebe oder überhaupt von freunden gefährden ich glaub wenn ich nen unfall hab und wegen mir jemand drauf geht such ich mir die nächste brücke ohne scheiss sorry

Tigra 1,6 16V
06.02.05, 14:34
Karol das kann jedem aber auch wirklich jeden mal passieren!!!
Menschen machen fehler :roll:

Tigra456
06.02.05, 14:42
..Seit mal ehrlich, jeder hatte bestimmt scon einmal Situationen wos knapp war... oder nicht... manchmal reichts eben nicht mehr...

Fummy
06.02.05, 14:59
Sekundenschlaf ist ne sehr üble sache, hab das auch schon mitgemacht! Seit froh das hier da einigermaßen heil rausgekommen seid!
So sah meiner damals aus als ich nen Sekundenschlaf hatte! :cry:

Nori
06.02.05, 15:00
:shock: Das is auch übel

BournOut
06.02.05, 15:03
hast n baum mitgenommen oder wieso hast da son u inne haube??

Fummy
06.02.05, 15:07
Ja ersten Baum mit der Fahrerseite gestriffen, da hats mir dann die Hinterachse abgerissen, und den zweiten Baum dann Frontal! :?

Karol
06.02.05, 15:30
ja sorry kla jeder macht fehler nur man merkt doch wenn man müde wird oder ? und son fehler kann echt schlimme folgen haben also gibts hier nichts zu entschuldigen aber das soll ja hier nicht das thema sein ...

unschuldig
06.02.05, 16:03
Mein Freund ist gefahren und hatte Sekundenschlaf!
Als ich ihn geweckt habe, hat er vor Schreck das Lenkrad rumgerissen!

tschuldigung, ist dein freund noch fahranfänger?
1. wenn man müde wird, hält man an und macht ne pause...
2. wenn mann dann geweckt wird, reißt man nicht einfach mal voll das lenkrad rum... und
3. Warum isn dein Freund überhaupt gefahren, is doch dein auto, oder? :?

deshalb finde ich es auch gut, dass man 1. ne Nachschulung machen muß wenn einem in der Probezeit nen Unfall passiert an dem man selbst schuld war und 2. der adac für fahranfänger billige "fahrertrainings" anbietet, in denen man u.a. auch lernt wie man ein auto auch bei höherer geschw. noch unter kentrolle behält....

ganz zu schweigen von dem verantwortungsbewußtsein gegenüber seinen mitfahrern und erst recht der eigenen freundin ... :shock:

ich hoffe dein freund bzw. dein wagen ist gut versichert!?!?

Karol
06.02.05, 16:51
das hat mit fahranfänger voll nix zutun bin ebenfalls in der probezeit ... :roll:

toeti
06.02.05, 16:52
Mal ehrlich,
ich glaube, die hat grad ganz andere sorgen, als sich von euch sagen lassen zu müssen, was ihr Freund für ein Held ist.

Es ist passiert und der Freund macht sich sicher auch genug Vorwürfe. Und wenn jemand sagt, er war noch nie na dran, dann soll er froh sein. Ich hatte das auch schon und bin sicherlich nicht unverantwortlich. Manchmal merkt es auch erst, wenn es zu spät ist.

Mal abgesehen davon, wieso sollter der Freund nicht fahren? Wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin, fahre ich auch öfter.
Die Frage find ich mal total unpassend.

mfG
Thorsten

unschuldig
06.02.05, 17:14
das hat mit fahranfänger voll nix zutun bin ebenfalls in der probezeit ... :roll:

das stimmt wohl, das mit dem einschlafen hat mit fahranfänger nix zu tun... da geb ich dir recht, aber das mit dem "lenkradrumreißen" hat was damit zu tun!

ausserdem haben statistiken belegt das sich fahranfänger heufiger überschätzen, deshalb ja auch die probezeit, bzw. die strafe für unfälle mit eigenverschulden in der probezeit!

das einschätzen der eigenen fähigkeiten wird bei fahranfängern (war bei mir genauso) einfach immer etwas überschätzt... und sogesehen ist ein unfall ohne personenschaden quasi wie ein fahrertraing nur halt meistens mit finanziellen einbußen, aber man lernt meißtens daraus!

dieses verhalten kann man auch "reiz-reaktions-lernen" nennen...
-man überschätzt seine fähigkeiten
-fährt zu schnell in die kurve
-auto ist putt
und das gehirn (sollte es zumindest) merkt sich beim nächsten mal "hoppla, jetzt hätte ich mich fasst wieder überschätzt"
das ist wie mit den kleinkindern, wenn die einmal auf ne heiße herdplatte fassen, machen sie dies mit sicherheit nicht ein 2. mal...

aber eigentlich geht es ja in diesem thread um was ganz anderes, deshalb werde ich mich an dieser stelle mal ausklinken...

Tigracat20
06.02.05, 17:24
1. Mein Freund noch Ich sind noch in der Probezeit
2.Ich würde meinen Freund niemals fahren lassen wenn ich kein Vertrauen in der hinsicht zu ihm hätte
3.ich selbst kenne das problem Sekundenschlaf zu gut, um zu sagen das man Ausgeschlafen sein kann wie man will!Deswegen heißt es ja SEKUNDENSCHLAF!
4.Auch wenn ich viel in mein Auto gesteckt habe bin ich denoch froh das ihm und mir nicht mehr passiert ist!
Scheiß auf das Auto das kann man ersetzen!
Und ein neuer Tigra ist ja schon in arbeit!

Setz den neuen mal in meine Galerie!!! :P

ViRuZ
06.02.05, 17:34
Sieht echt übel aus!!!

Aber seid frog, dass es nur das Auto und nicht euch erwischt hat.
Sekundenschlaf hatte ich auch schonmal, ist zum Glück aber nix passiert. Aber danach kann man aber sagen, dass man auch nimmer einschläft. Zumindest hätte das mein Adrenalinspiegel damals nicht zugelassen!


Naja egal jetzt - aber mal nebenbei: Wer noch ein neues Tigraprojekt sucht kann sich bei mir melden. Meiner steht zum Verkauf!!!

Tigra2000
06.02.05, 17:59
Mein Beileid! Tja, wenn man den Thread so verfolgt, so scheint der Tigra A wohl langsam auszusterben :roll:

XFriscoX
06.02.05, 20:19
3.ich selbst kenne das problem Sekundenschlaf zu gut, um zu sagen das man Ausgeschlafen sein kann wie man will!Deswegen heißt es ja SEKUNDENSCHLAF!
4.Auch wenn ich viel in mein Auto gesteckt habe bin ich denoch froh das ihm und mir nicht mehr passiert ist!
Scheiß auf das Auto das kann man ersetzen!
Und ein neuer Tigra ist ja schon in arbeit!

Setz den neuen mal in meine Galerie!!! :P

Hi, erstmal mein Beileid,
aber sorry Sekundenschlaf passiert nicht wenn man ausgeschlafen ist. Sowas passiert nur wenn man übermüdet ist, der Körper holt sich halt irgendwann seinen Schlaf. Zum Thema Selbstüberschätzung kann ich nur sagen, Fahranfänger neigen oft dazu, muss aber nicht sein. Und ansonsten geb ich Dir recht, Hauptsache euch ist nix passiert. Viel Glück mit dem Neuen.

mfg

Domi

MichiC
06.02.05, 22:46
Sorry, aber hört auf der Dame Vorwürfe zu machen. Fakt ist, es ist passiert und der Fahrer wird seine Lektion gelernt haben.

Nix is nerviger, als blöde Belehrungen von wildfremden Menschen, die danach den Rechthaberischen spielen.


@Tigracat

Wieviele Vorbesitzer hat den der neue Tigra? 10? 20?
Der Wagen wurde in den letzten Jahren mehrfach bei Ebay von einer Hand in die nächste gegeben. Ich bin mir sicher, dass kein Tigra mehr bei Ebay ge- und verkauft wurde als dieser.

Tigracat20
06.02.05, 23:00
Also laut noch Besitzer hatte er 4 Vorbesítzer!
Aber ein steht fest ich werd ihn nicht noch mal verkaufen , bei mir kann er sich bis zum Ruhestand noch etwas austoben!

unschuldig
07.02.05, 08:34
Also laut noch Besitzer hatte er 4 Vorbesítzer!
Aber ein steht fest ich werd ihn nicht noch mal verkaufen , bei mir kann er sich bis zum Ruhestand noch etwas austoben!

MichiC will damit sagen, dass an dem wagen wahrscheinlich irgendwas faul sein wird das man so auf den ersten blick nicht erkennen kann!

...deshalb schau genau hin, bevor du die kohle raus rückst!!!
...oder frag den verkäufer ob er mit dir zur dekra oder nem unabhängigen gutachter fährt... und wenn er da schon mucken macht...fingerweg!!!

4 vorbesitzer (ohne die denen die mängel vor dem zulassen aufgefallen sind, und die den wagen weiterverkauft haben ohne als besitzer eingetragen worden zu sein) :lol:

Tigracat20
07.02.05, 14:01
Ja ich weiß schon was ihr meint!
Aber ich sage mal mehr als reperaturen als bei meinem alten können wohl kaum anfallen!Und der war von einem Händler!
Aber ich kann mir auch keinen neueren leisten da ich immer noch den alten abzahlen muss. :(

ice tiger
07.02.05, 16:06
@karol

ja sorry kla jeder macht fehler nur man merkt doch wenn man müde wird oder ? und son fehler kann echt schlimme folgen haben also gibts hier nichts zu entschuldigen aber das soll ja hier nicht das thema sein ...

Nein, das merkst du eben nicht! Fahre sehr viel Autobahn, regelmäßig von Sonntag Nacht auf Montag Früh von Leipzig bis nach Nürnberg! Du fährst und nach einer gewissen Zeit wird es monoton, egal, ob du Radio an hast oder das Fenster aufmachst und dich mit Frischluft zu versorgen oder sonst was... Du merkst es nicht! Dir fallen irgendwann einfach mal kurz die Augen zu. Das ist wie ein Blackout, den du nicht bemerkst... Du nickst weg und eine Sekunde später überlegst du auf einmal: "Häh? War ich jetzt grad weggetreten?"

@Frisco
Das hat nicht soviel mit ausgschlafen sein oder nicht zu tun. Hab mich auch schon öfters dabei erwischt! Sicher sollte man immer und generell ausgeruht sein. Aber das ist wie, als wenn jm. versucht dich durch hypnotische, monotone Pendelbewgungen zum Einschlafen zu bringen! Wenn du auf der Bahn fährst, konzentrierst du dich genauso zwangsläufig und monoton auf die Straße und das macht dich bei längerer Fahrt müde, egal wie ausgeschlafen du bist! Soll heißen Sekundenschlaf kann bei längerer Fahrt immer passieren, wenn man nicht die Kontrolle behält!

mfg

MichiC
07.02.05, 17:36
MichiC will damit sagen, dass an dem wagen wahrscheinlich irgendwas faul sein wird das man so auf den ersten blick nicht erkennen kann!

...deshalb schau genau hin, bevor du die kohle raus rückst!!!
...oder frag den verkäufer ob er mit dir zur dekra oder nem unabhängigen gutachter fährt... und wenn er da schon mucken macht...fingerweg!!!

4 vorbesitzer (ohne die denen die mängel vor dem zulassen aufgefallen sind, und die den wagen weiterverkauft haben ohne als besitzer eingetragen worden zu sein) :lol:

Haha wo hab ich das denn geschrieben? *fg* :wink:

Jetzt hab ichs so schön verpackt und durch die Blume gesagt und jemand merkts doch ;-) Respekt *g*

Wenn du der 6. Besitzer bist, würd ich nicht nur 2mal hinschauen. Rechne dir ma aus, wie lang der Wagen im Besitz der einzelnen Fahrer war. :shock:

Dass du das Auto nach dem Motto "Schlimmer wirds schon net werden" kaufst, schreit nach Kauf mit Scheuklappen. Sorry, aber wenn ich sowas lese, schüttelts mich. Du nimmst ja voll in Kauf, dass du mit dem Tigra direkt in die nächste Werkstatt rollst.

Storchi
07.02.05, 19:10
mal ne dumme frage, warum wurde der thread eigentlich aufgemacht?
beileid oder abschrecken?

Strubbel
07.02.05, 19:30
nochmal zum sekundenschlaf... also für mich is es n unterschied ob ich ne lange autobahnstrecke nachmittags fahre wenn ich hellwach bin oder abends wennich müde bin...
erst jetz beier fahrt nach stralsund gemerkt... war hin und rückfahrt in etwa gleich viel verkehr (A20 halt...)... hinfahrt hellwach obwohl mein beifahrer geratzt hat... rückfahrt schon leicht drömelig...

wenn ich wach bin hab ich keinesfalls sekundenschlaf, egal wie frei die autobahn bzw die bundesstraße is...