PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel im Kofferraum - wofür?



Andimateur
05.02.05, 20:52
Hallo zusammen!

Leider ist mein alter Corsa letzen Freitag dem Glatteis zum Opfer gefallen.

Jetzt habe ich einen neuen Corsa (B 1.4 60PS Atlanta). Da habe ich heute meine alte Hutablage reinesetzt, und wollte die anschließen. Das ging rechts ganz gut, da kann man die Standardbox fühlen und das Kabel ist schnell gefunden (neue kabel ziehen ist für mich nicht nötig, der querschnitt der verlegt ist reicht mir). Links habe ich aber ein problem. da sind mehr kabel als früher. Da ist ein schwarzer Stecker, 4 Kabel sind da glaub ich drann, der stecker ist noch größer (ist verbunden). Rechts ist auch ein kleiner stecker, hat 2 pins und baumelt da rum. Was ist das denn? Ist da schon ein kabelsatz für ZV vorgerüstet oder... ja oder? Was ist das?

THX schonmal, Andreas

WildZAP
05.02.05, 21:33
Hi, schon möglich das der Kablbaum für ZV vorhanden ist. Ist bei mir auch so. Bin mir nur jetzt nicht sicher ob da auch ein leerer Stecker hängt. Hab bei mir Vollaussttatungskabelbaum drin. Kann man gut und zuverlässig sehen anhand der Türstecker (fahrzeugseite) wenn da so ziemlich alle pin-plätz auch belegt sind haste glück gehabt. Ansonsten guck mal in sicherungskasten, wenn du hinter den sicherungen für fensterheber auch kontakte hast bist du auch auf der sicheren seite.

Theux
05.02.05, 23:47
Du meinst rechts so einen kleinen schwarzen Stecker mit zwei Kabeln dran, Kabelfarben sind Schwarz-gelb und schwarz-rot. Der Stecker ist für den Stellmotor für die Tankklappe, also für ZV.

Auf der linken Seite ist so ein dicker viereckiger Stecker, der an der Karosserie fest ist, richtig? Da gehen Kabel für den Heckwischer, für Kofferraum-ZV usw. durch.

Andimateur
06.02.05, 13:01
danke!

Ich hab mit die Woche jetzt auch eine ZV gekauft (nicht original, ein Ebay Angebot). Hoffentlich wird der Einbau einfacher wenn die Kabel schon liegen. Aber dafür muss ich wohl eh wen zu rate ziehen der sich damit auskennt.

MfG Andreas

Fischer_mEatZ_Corsa
06.02.05, 18:34
jedes auto ist mit vollausstattung ausgelegt , zumindest an den kabeln,
deswegen haengen auch ab und zu nen paar steckers rum die ohne sinn sind solange mann das passende bautteil net hatt ,

beste beispiel sind nebelscheinwerfer, die stecker nerven auch :)

WildZAP
06.02.05, 18:50
jedes auto ist mit vollausstattung ausgelegt , zumindest an den kabeln,
deswegen haengen auch ab und zu nen paar steckers rum die ohne sinn sind solange mann das passende bautteil net hatt ,

beste beispiel sind nebelscheinwerfer, die stecker nerven auch :)

Das halt ich für ein gerücht! eine Freundin die auch nen Corsa B fährt gerade mal die verkabelung liegen die sie auch braucht, da ist nichts über! Gab wohl rund um das facelift eine kleine verwirrung bei Opel, auf jeden fall wurden Kabelbäume verbaut wie sie da waren, evtl. um überschuss zu minimieren.

Theux
06.02.05, 18:54
jedes auto ist mit vollausstattung ausgelegt , zumindest an den kabeln,
deswegen haengen auch ab und zu nen paar steckers rum die ohne sinn sind solange mann das passende bautteil net hatt ,

beste beispiel sind nebelscheinwerfer, die stecker nerven auch :)


Das ist Unfug. Wenn man Glück hat, dann hat das Auto Vollausstattung an Kabelbäumen, das ist aber nicht immer so.

Waldbrand
06.02.05, 18:56
Bestes Beispiel Nebelscheinwerfer? Die durft ich komplett neu verkabeln!

Und in meinen Türen lagen auch nur zwei Drähte, und die warn für die Hochtöner. ZV? Fehlanzeige.

Alles was wirklich bei jedem Corsa vorverkabelt sein sollte:
Kofferraumbeleuchtung
Leuchtweitenregelung
angeblich auch Heckscheibenwischer
Also die sachen wo unter deutschen Standard warn...

RydeOrDie
06.02.05, 19:01
das wär ja wie en 6er im Lotto wenn alles vorverkabelt wäre
kein nerviges verkleidungs abgeschraube oder rumgefuchtel, plug&play wär absolut geil.

Fischer_mEatZ_Corsa
06.02.05, 19:11
hm dann nehm ich meine aussage zurück sry ,
kann es angehen das es bei renault oder ford so ist?

mit vorgelegtem stecker meinte ich hauptsächlich nebelz und zv hinten zumindest hatte ich hinten fuer zv schon die verkabelung :D

Corsa A
06.02.05, 19:29
ab nem bestimmten bj sollte alles komplett verkabelt sein,war auch beim a corsa schon so.

WildZAP
06.02.05, 19:32
Bei mir ist ausser Nebel alles da, bin ich auch recht froh drüber ;)