PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktiosweise e. Spiegel von VW



Theux
06.02.05, 12:55
Weiß jemand, ob die el. Aussenspiegel von VW auf die Gleiche Art und Weise funktionieren wie die von Opel?

Mir kommt es darauf an, ob ich einen el. Spiegel von VW am Corsa B ohne el. Umbaumaßnahmen anschließen kann.

Leider habe ich keine Möglichkeit das vor dem Kauf zu testen, deshalb frage ich.

Corsa A
06.02.05, 15:39
das ist alles machbar,notfalls die elektronik vom golf mit rein.

Waldbrand
06.02.05, 17:06
Mich würde auch mal die Funktionsweise der Golf-IV Spiegel interessiern :D

Falls Theux weiss was ich vor habe, PN :D

Theux
06.02.05, 17:57
das ist alles machbar,notfalls die elektronik vom golf mit rein.

Das will ich ja nicht. Um den Aufwand möglichst gering zu halten, frage ich hier, ob jemand weiß wie die Funktionsweise ist.

Die ganze Verkabelung und Schalter habe ich nämlich von Opel und will diese nicht ändern.

Corsa A
06.02.05, 19:35
die verstellungen sind ja gleich
links/rechts
oben/unten
beides wird über motoren angesteuert,also muss das ach umzubauen und mit original corsa schalter zu bedienen sein.

blauer-corsar
06.02.05, 19:37
wo wir grad beim thema sind, dann brauch ich keinen extra thread aufzumachen. hab die e spiegel vom corsa. und nen schalter aus dem vectra a glaub ich. brauch also noch die entsprechenden kabel. gibts die einzeln beim FOH? und der schalter is nen tick zu klein für die aussparung in der griffabdeckung. welche schalter passen denn?? die sollten aber nen separaten knopf für die heizung haben.

Picmasta
08.02.05, 22:25
am einfachsten wäre einen kompetenten menschen zu fragen, ob M3 Spiegel fürn Golf auch 3polig+2 für heizung sind, oder 4polig+2 für heizung. corsa hat ja 3 ploig + 2 für Heizung.

Ich hatte das auch mal übelegt, allerdings wollte ich wenn überhauot zwei gleichgroße Spiegel vom golf 4, also Facelift glaube ich, oder Passat oder A3 Facelift, doch die großen spiegel sehen viel zu groß aus am Corsa. Ich hatte mal zwei manuelle rangehalten....riesenteile.

Falls die elektrik vom golf nicht passt, mal nach A3 und skoda umschauen, ich hab nämlich mal gehört, dass die elektrik da anders ist, damit man keine billigeren ersatzteile kaufen kann. Aber kein plan ob nur pins vertauscht sind, oder die motoren mehr/weniger pole haben.

Gruß Pic

nex81
09.02.05, 16:42
Meines Wissens gibt es nur zwei verschiedene Funktionsweisen der eASP Motoren.
4-polig, also zwei Motoren
und 3-polig also 1 Motor und ein Magnet.

Da Opel 3-polige Verbaut, kannst du mit einem 4poligen nichts Anfangen.
Wahrscheinlich würde es helfen wenn du mal in VW-Foren nachschaust welche M3-Spiegel dort an die Golfs verbaut werden, dann weisst du ob die Elektrik passt.


wo wir grad beim thema sind, dann brauch ich keinen extra thread aufzumachen. hab die e spiegel vom corsa. und nen schalter aus dem vectra a glaub ich. brauch also noch die entsprechenden kabel. gibts die einzeln beim FOH? und der schalter is nen tick zu klein für die aussparung in der griffabdeckung. welche schalter passen denn??

Also die Spiegelheizung beim Vectra (generell bei den Spiegelschaltern ohne zusätzlichen Knopf) wird über den heckscheibenheizungsschaltern geschaltet.
Normalerweise müsse der Schalter aus dem Vectra passen. Schalter mit zusätzlichem Knopf bekommst du vom Astra F. Schau dich einfach mal beim Schrotti um, das ist doch alles Plug n Play.

Gruß
jan

blauer-corsar
09.02.05, 21:06
wo wir grad beim thema sind, dann brauch ich keinen extra thread aufzumachen. hab die e spiegel vom corsa. und nen schalter aus dem vectra a glaub ich. brauch also noch die entsprechenden kabel. gibts die einzeln beim FOH? und der schalter is nen tick zu klein für die aussparung in der griffabdeckung. welche schalter passen denn??

Also die Spiegelheizung beim Vectra (generell bei den Spiegelschaltern ohne zusätzlichen Knopf) wird über den heckscheibenheizungsschaltern geschaltet.
Normalerweise müsse der Schalter aus dem Vectra passen. Schalter mit zusätzlichem Knopf bekommst du vom Astra F. Schau dich einfach mal beim Schrotti um, das ist doch alles Plug n Play.

Gruß
jan
das dachte ich ja auch. hab deshalb den schalter mit knopf ersteigert und nun is er zu klein!! es is wirklich nit viel, vielleicht nen mm in höhe, sowie breite. schrotti hat sowas leider nit. und ich will mir im INet nit nochma nen falschen kaufen.

SpX
12.02.05, 18:17
Im Golf IV werden 3-polige Spiegelmotoren verbaut. Vom Bj. 2000 kann ich das 100%ig fahren, habe von so einem nen Motor am Tigra. Also wie bei Corsa/Tigra, die Spiegelheitung wird ebenfalls über 2 seperate Leitungen betrieben.

Gruß Steffen