PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenairbags ausbaun ???



Maddin
06.02.05, 17:40
servus leutz!!

wie schaut das eigentlich aus beim ausbau von den seitenairbags...
ne freundin von mir arbeitet bei opel und meinte das wäre seit ca 1,5 jahren verboten...
selbst mit den adaptern und alles eintragen würde die abe verfallen, weil die ja für seitenairbags ausgelegt ist.
ich bin der meinung, das wenn das regelgerecht ausgebaut und ausgetragen wurde, das es dann erlaubt und rechtens ist.

weiß einer von euch wie das genau ausschaut?? meine wie die rechtslage ausschaut??
wäre dankbar für antwort

mfg martin

huggy_bear
06.02.05, 17:43
hab auch nur gelesen, dass es nichtmehr erlaubt ist...
haben ja auch nen sinnvollen zweck... :roll:

RydeOrDie
06.02.05, 19:07
genau...die verhindern dass man sich selber el fensterheber einbaun kann
denn die schwulen sensoren sind der tür vernietet!!

noch ein nachteil an Airbags generell:
Das Steuergerät sitzt unterm aschenbecher und somit hat man keine ablage in der Mittelkonsole oder kann keine Schalter auf der verkleidung verbauen weil kein platz dafür is..

warum muss das ausgerechnet da sitzen??

Maddin
06.02.05, 23:23
ob die airbags nu sinnvoll sind oder net, das is mir eigentlich egal *g*

mich interessiert eher ob das nu wirklich generell verboten is oder ob das noch geht!

wieso kriegt man dann überall die rückrüßtadapter für die sitze (soweit ich weiß auch mit teilegutachten) wenn das verboten is...??

steig da net so hinter...
vielleicht is ja hier einer schlau genug um uns definitiv was dazu zu sagen

Dominik920
06.02.05, 23:35
noch ein nachteil an Airbags generell:
Das Steuergerät sitzt unterm aschenbecher und somit hat man keine ablage in der Mittelkonsole oder kann keine Schalter auf der verkleidung verbauen weil kein platz dafür is..


Unterm Aschenbecher?
Wie das denn?
Das doch sonne kleine ablage. Du meinst unter der Ablage?

TBX
07.02.05, 01:44
vorm schaltknüppel die kleine ablage. da drunter sitzt das airbag-steuergerät. hat man keine airbags, is die ablage 5x so tief und es passt ne menge krimskrams rein.

<dummschmarr>
achja, wenn man nen böller in der tür zündet, kann man danach die airbag-sensoren gefahrlos ausbauen. dummerweise haben dann die sitzte an den seiten so komische risse und es hängt n stoffsack raus... :twisted:
</dummschmarr>

Dominik920
07.02.05, 07:23
<dummschmarr>
achja, wenn man nen böller in der tür zündet, kann man danach die airbag-sensoren gefahrlos ausbauen. dummerweise haben dann die sitzte an den seiten so komische risse und es hängt n stoffsack raus... :twisted:
</dummschmarr>

Die Säcke kannste denn Uffschneiden, denn haste noch Staufach :wink: :wink: :wink:



MfG