PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV-Funk und wegfahrsperre



samariter22
06.02.05, 22:10
Hallo!

Möchte in einen Klappschlüssel meine Funk-Fernbedienung einbauen und natürlich auch die Wegfahrsperre.
Nun habe ich einen Schlüssel bekommen, von einem anderem Corsa. Nun mcöhte ich die teile in den Klappschlüssel einbauen. Die Funk-Fernbedienung kann ich ja selbst programieren, dass sie mein Auto sperrt und öffnet. (laut Betreibsanleitung).
Nun muss ich nur noch die Wegfahrsperre programmieren. Kann man dies auch selbst machen, oder kann dies nur der Händler?
Danke!

Theux
06.02.05, 23:53
Die Wegfahrsperre kann nur bei Opel programmiert werden.

Aber du kannst ja den Transponder für die Wegfahrsperre aus deinem jetzigen Schlüssen in den Klappschlüssel übernehmen, dann brauchst du die nicht neu programmieren zu lassen

CorsaC-Freak.0815
07.02.05, 13:56
von welchem Klappschlüssel redest du denn??? von einem universalschlüssel eines Alarmsystems z.B. oder vom Astra H Schlüssel??? denn zweiteres wäre nicht möglich, hatten schonmal nen Thread drüber, das die Corsa Wegfahrsp. nicht mit dem Astra Schlüssel kompetibel ist, genauso auch der Drücker des Schlüssels...... :(

samariter22
07.02.05, 17:38
Ja, möchte die bestehnde Corsa Fernbedienung in einen anderen Schlüssel einbauen, und auch die Wegfahrsperre.
dafür hab ich einen corsa Schlüssel bekommen, der aber nicht von meinem Fahrzeug ist.
den Schlüssel lass ich mir nachmachen, und baue den Rest dann ein.
Deswegen muss ich die Wegfahrsperre programmieren lassen.

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 17:48
achso, nun, das stellt sicherlich kein Problem dar, außer eben die Wegfahsperre, die muss man mit dem Tech2 programmieren, bis zu 4 Schlüssel lassen sich hier rein schreiben, 2 waren ab Werk dabei, bleiben also noch 2 :wink: