PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einzelabnahme Luftfilter



Megane Coupe Fahrer
07.02.05, 08:58
Hat hier jemand schon mal nen Luftfilter per Einzelabnahme eintragen lassen?

Geht das vielleicht auch ohne eine Geräuschmessung?

Danke

Megane Coupe Fahrer
17.02.05, 22:24
Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen?!

Danke im voraus!

_Ciao

FTBerlin
18.02.05, 00:57
kumpel hat mal nen luftfilter eintreagen lassen... nur ob die da ne geräuschmessung vorgenommen haben kann ich dir nicht sagen........ :?

Homer-Mix
18.02.05, 01:37
per einzelabnahme wird auf jeden Fall ne geräuschmessung gemacht, zumindest wenns serös gemacht wird

Black Thunder
18.02.05, 17:03
Und mir wurde beim TÜV gesagt, dass man einen Sport Luffi in Verbindung mit einer anderen Auspuffanlage nicht mehr haben darf!

Er meinet zwar ich kann eien Geräuschemessung machen lassen, und wenn die gut ist kann ich ihn trotzdem drauflassen aber so wie er sagte kostet die zuviel!

Habe ihn auch abbauen müssen damit ich TÜV bekomme!

Tigrabub
18.02.05, 19:21
habe meinen lufi per einzelabnahme abnehmen lassen (k&n ausm astra gsi)
in verbindung mit meiner auspuffanlage. geräuschmessung ja und der lufi wird so eintragen:
durchmesser vorne (Kappe), durchmesser hinten (Schlauchstück zur Ansaugbrücke) Länge des Luffis.

Grüße Andreas

Raser16V
18.02.05, 19:45
Hab auch einen Lufi per Einzelabnahme eingetragen..Geräuschmessung wurde gemacht....mit meiner Auspuffanlage..ist alles rechtens...

MFG bernd

Megane Coupe Fahrer
20.02.05, 08:10
Und was habt ihr für die ganze SAche bezahlt, wenn ich fragen darf?

Danke

Homer-Mix
20.02.05, 12:50
was der luffi allein gekostet hat kann ich dir net sagen, lief zusammen mit bremsen, motor und auspuff... :(
wenn du etwas glück hast bekommst es zum preis von ner stinknormalen eintragung...kommt auf die tüvstelle an, und auf den prüfer.

Tigrabub
20.02.05, 18:35
Hab auch einen Lufi per Einzelabnahme eingetragen..Geräuschmessung wurde gemacht....mit meiner Auspuffanlage..ist alles rechtens...

MFG bernd

schätze mal je nach aufwand (Zeit) so 80 euro

Haugla2000
23.02.05, 12:24
hab meinen vor rund 5jahren nach §21 eintragen lassen 80DM oder so, dem pruefer war wichtig, dass die dämmmatte drin ist, und er hat die maße genommen, die im österreichischen gutachten drin standen, danach war allet klar.

FTBerlin
23.02.05, 21:31
ich glaube des waren 45 eus für die einzelabnahme und je 20 eus für angefangenen 1/4 h

Tigrabub
23.02.05, 21:43
ich glaube des waren 45 eus für die einzelabnahme und je 20 eus für angefangenen 1/4 h

des kommt in etwa hin jedoch würd ich mit etwa 90 euro rechnen etwa..


Grüße Andy

corsa_baby16v
31.05.05, 16:10
Hab meinen Lufi grad eintragen lassen für 48 Euro, aber ihr irritiert mich jetzt etwas, hab noch den blauen wisch vom TÜV und muss es noch umtragen lassen, aber auf dem Zettel steht nix weiter als K&N Luftfilter. Keine Maße oder so.
Auch hat der Prüfer bei mir nichts gemessen, er hat es sich mal angehört und dann gesagt ist ok. Trotz eingetragener Gruppe A.
War aber kein Hinterhofs TÜV, oder so.
Meint ihr ich kann bei der nächsten Kontrolle wegen keinen Maßen auch wieder ärger bekommen? Ich mein ich kann ja nun wirklich nix dafür wie der Prüfer das einträgt. ODER??