PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GFK Vorform - Was fürn Vlies??



Skar
07.02.05, 18:00
Was fürn Vlies kann man nehmen um rundeungen und so erst zu bespannen, dann zu laminieren?
Normales Akustik-Vlies oder ist das spezielles?

Danke
Skar

Fummy
07.02.05, 18:20
Du kannst auch n Bettlaken nehmen :wink:

G-Funk
07.02.05, 19:07
ich würde entweder Akustikstoff oder Formvlies dafür verwenden.

Tomo16v
08.02.05, 07:41
hab letzte woche das erste mal mit dem "formvlies" von Zenec gearbeitet. muss sagen ich bin schwer enttäuscht, da bleib ich lieber bei meinem bettlaken, das ist flexibler, günstiger und tränkt sich besser. das vlies tränkt sich selbst mit einem extrem dünnflüssigen harz nicht 100%.

als grundlage von doorboards lass ichs mir einreden, da kann man mit rel. wenig aufwand schon ne schöne schicht erreichen, aber gerade für große verschwungene gfk-gebilde isses mir zu steif und wirft zu viele falten!


mfg tom

G-Funk
08.02.05, 09:19
ich könnt mich übers formvlies von xdca nicht beschweren, war ganz ordentlich, ich hatte aber auch nicht so viele rundungen und verwinkelungen.
das zenec hab ich noch gar nicht probiert.

Tomo16v
08.02.05, 10:24
mit deinem formvlies hab i noch nicht gearbeitet, aber hier mal n bild von zenec, bei dem man ganz deutlich die falten sieht

http://www.termpro.de/galerie/bilder/bild-789.jpg


mfg tom

Tiggidave
08.02.05, 10:38
Moin!

Bin auch nicht so der Fan vom Fließ - hatte das von CHP für ne Oberseite eines Bassrflx.gehäuses probiert um mir das Laminieren zu sparen - musste schnell gehen :oops: und end vom lied war, dass ich es auch nicht gut durchtränken konnte und am ende gewisse stellen nicht richtig ausgehärtet waren - hab mir also recht wenig Zeitgespart - wegen der Nachbesserungen.

Gutes altes Bettlaken mit nicht all zu ausgelutschten Fasern und dann passt der Käse! Wennst etwas Zeit sparen willst laminier halt nur 2-3 Schichten (je nachdem was du gerade vor hast) und nimm etwas mehr Spachtel! :wink: Dann musst halt bissi mehr schleifen - aber das geht nach ner weile ganz jut! 8)

Greetz David

Tomo16v
08.02.05, 11:36
und ausserdem seh ich net ein dass man 20 euro pro meter für son vlies auslegen soll, dass in der produktion keine 50 cent kostet.
ein 200g vlies aus dem baustoffhandel bekomm ich um 0,588 cent im einkauf. und da is net viel unterschied

mfg tom

sasa
08.02.05, 16:58
also ich habs vor kurzem auch mal mit vlies probiert und muss sagen 1a...hab mir welches aus dem stoffgeschäft geholt und ab dafür.....ist ne ganze ecke günstiger als die von car hifi firmen oder bai ebay.....hab das vlies gespannt und von oben 2 mal geträngt da es nicht ganz durchträngte ha ich die form gederht und von innen geträngt und 2 schichten mit glasfaser rein gelegt und es war 1a hab ne menge spachtel und schleifpapier dabei gespart!!!!!

Bischt
05.05.05, 14:07
was für ein Vlies ist das ist das so eins wo man auch in die dunstabzugshaube reingibt wegen fett filtern oder eher so was wo im Gartenbau verwendet wird um saltat etc. abzudecken aber dies ist recht dünn. oder tomo was ü eins meinst du da aus dem baumarkt als was wird des da angeboten. mg bischt

Bischt
05.05.05, 22:52
kann mir da keiner eine info geben ????

Viper_CC
06.05.05, 14:10
würde mich auch intersieren was war das für ein vlies aus dem stoff laden und ausem Baumarkt???

und was für ein Bettlacken nehmt ich ein spannbettlacken oder ein baumwolllacken???


DANKE

No-More
06.05.05, 14:17
nimm éinfach n normales spannbetttuch.... des geht genau so !!!

superbulle718
06.05.05, 22:20
Wie meint ihr das mit dem Bettlaken.
Einfach bespannen und mit Kunstharz tränken???
Und danach spachteln oder wo für ist das Bettlaken???

Viper_CC
08.05.05, 19:57
japp genau richtig und von innen dann mit gfk matten auskleiden

gibt ne relativ schöne oberfläche

tribiall
08.05.05, 23:39
hab das flies aus dem baumarkt welches unter die teichfolie kommt, war recht billig und hatt auch ganz gut gefunzt.