PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Corsa B "Doorboard"



Omsel
07.02.05, 20:08
Hi...dies ist nun mein 2. Versuch ein Board zu machen....der 1. ging schief...nun hab ich endlich was.....hier mal en Bild davon.....is noch net bezogen...hab aber schon schwarzes Velour bestellt ( wenn man das so schreibt )..... angewinkelt hab ich die boxen net....
1. weggem Platz
2. glaub ich net, dass ich das bei den Boxen noch brauch ;)


was sagt ihr dazu `? :oops:

Fischer_mEatZ_Corsa
07.02.05, 20:12
schaut supi aus , wie hast gemacht?


ps: komischen teppich hast du :)

Omsel
07.02.05, 20:21
MDF zugesägt
bohrlöcher angezeichnet

mit alurohrchen ;) hab ich die löcher freigelassen, damit ich später auch wieder die Schrauben durchbekomme...dann 2 Ringe mit Hölzer befestigt/fixiert und dann mit formflies überzogen und mit ca. 5 Litern Kunstharz eingestichen. Dann alles gut geschliffen....wobei ich mit dem 2 Board noch net fertig bin...hab erst angefangen mit schleifen.....jetzt muss ich nur noch hier und da noch schleifen an dem fertigen, damit es besser passt !

Fischer_mEatZ_Corsa
07.02.05, 20:22
kunharz = art spachtel? :oops:

huggy_bear
07.02.05, 20:26
schick 8)

Omsel
07.02.05, 20:26
ähmmmm.....net ganz....aber am ende kann man es damit vergleichen ;)

Omsel
07.02.05, 20:28
schaut supi aus , wie hast gemacht?


ps: komischen teppich hast du :)






der Teppich ist cool....nur das Bild macht ihn extrem blass....;)

Bjoern
07.02.05, 20:30
Schaut super aus.

Caps
07.02.05, 20:35
für mich muss sowas funktionell sein

http://people.freenet.de/capssaw/tuer.jpg


also hab ich mit mdf kunstharz und spachtel die original türtaschen umgearbeitet

und so haben sie auch nutzen als stau fach ;)


ich habs ma kleiner gemacht

Omsel
07.02.05, 20:43
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....was ist das ?
*angstbekomm* :cry:

Zero
07.02.05, 21:04
habt ihr noch größere bilder?
:roll:

edit: geht doch *g*

huggy_bear
07.02.05, 21:06
und wie sieht mitm gewicht aus???nich das die tür beim aufmachen rausgerissen wird :lol:

Omsel
07.02.05, 21:09
naja....die wiegen schon derbe was :)!

Caps
07.02.05, 23:24
so fällt die tür leichter ins schloss 8)

nullhorn
08.02.05, 10:04
geht der große LS überhaupt noch - von der tiefe her - in die tür rein, oder hast du so hohe ringe auf das alte doorboard gesetzt, dass du nur noch die kabel drin liegen hast?!

wo hast du die ganzen materialen her -
- baumarkt
- autohandel
- inet?
vor allem die spachtelmasse interessiert mich
- was is des für welche?
- wie viel muss man da einplanen?
- was kostet die?
wie begabt würdest du dich selbst einschätzen?
- ich muss des auch grad machen und traue mich net ran, hab angst dass ich wieder alles verpfusch!

SO
LONG
FLO

Tomo16v
08.02.05, 10:32
ich hätt die löcher weggelassen, ansonsten saubere arbeit

mfg tom

corsaminator
21.02.05, 16:12
Ich muss dazu nocheinam ein wenig nachharken, wie meinst du das mit "die löcher weggelassen" wie soll man es sonst befestigen?
wäre vieleicht auch ne nette kleine alternative für mich. ist nicht so aufwenig usw.
Was mic nur stört, wie bekommt man es sichtig fest ohne das es dumm aussieht und wie verhält sich oder besfestigt man beim b corsa das dobo mit der türpappe?

Omsel
22.02.05, 13:46
ich mach mal en Paar Bilder die woche rein....du beziehst das teil...also auch die löcher.....und am ende machst du genau wieder da nen loch rein und steckst die schraube durch....dann wieder das loch am ende zumachen...also den zurseitegeschobenen Stoff wieder zurückschieben !

Kind
21.04.05, 11:43
hab nun auch noch nen paar fragen dazu:

1. wie hast du das mit der kante hinten gelöst?!?!?

2. @ tomo wie würdest du es dann festmachen ?

3. kann ich im nachhinein auch noch löcher bohren oder wird das eher schwierig (unrealistisch)?

TBone
21.04.05, 15:40
Stell mal bitte ein bild online wie es im eingebauten zustand aussieht. Ich bin damals daran gescheitert, die "Kurve" von der Armlehne vernünftig hinzubekommen.

Tomo16v
21.04.05, 15:53
1. würde ich ein definiertes volumen geben und nicht nur einen ring aufkitten.
2. würde ich das doorboard entweder auf die originalverkleidung schrauben, sofern diese stabil genug ist und nicht mitschwingt oder aber das doorboard hinter den lautsprechern fix mit der türe verbinden

mfg otm

Seb
21.04.05, 16:38
sieht ja schon nett aus,wie wirdn das gemacht das du da sone krater-wölbung oda sowas hinbekommt ?