PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fk Gewinde und noch hoch



Gocart
07.02.05, 20:09
Ich habe ein problem ich mit meinem Fk Gewinde und das heißst Hinterachse!!!!! Obwohl bis anschlag runtergedreht habe ich noch luft im Radhaus ca.5 cm!! Felgen sind 16" ET 25 215/45R16
Kann mir bitte einer helfen wie ich ihn runter bekomme.

Danke im vorraus
der Gocart

Tigra 1,6 16V
07.02.05, 20:16
altes u bekanntes prob.
versuche es mal mit der suche da wirst du ne menge stoff finden!
aus meiner erfahrung kann ich dir zu gekürzten koni gelb und HR wie KW fahrwerken raten. das sollen die besten komponenten für die HA beim tigra sein

sonic69
07.02.05, 20:17
kofferraum mit beton ausgießen
oder nen ordentliches fw kaufen

Gocart
07.02.05, 20:20
beton ist eine gute idee aber NÖ

LilaTiger
07.02.05, 20:42
Benutz bitte bitte die SUchfunktion, das Thema hatten wir schon sehr oft, zu oft, da hilft nur ordentliches Fahrwerk

Tigra04
07.02.05, 20:43
Da du schon nen fk Fahrwerk hast .. besorg dir Gelbe 50mm federn von fk für hinten ... die gelben dind nicht so straff wie z.b. die Roten ... mit gekürzten dämpfern sollte dich das zufriedenstellen ... ...

Gocart
07.02.05, 20:45
danke für denn Tip bin neu hier.

der Gocart

nfs2k
07.02.05, 21:20
nur das beim gewinde die blauen dabei sind und nicht die roten ! ....

mein gewinde hat sich nach nem monat noch gut gestzt und jetzt wo der heckausbau langsam ins rollen kommt seh ich keine probleme mehr mit der tiefe an der hinterachse.....

Tigra 1,6 16V
08.02.05, 10:01
OT
Heckausbau = Unnützes Gewicht
8)

nfs2k
08.02.05, 10:17
wems um optik geht auch im innenraum der muss das gewicht in kauf nehmen ....

ice tiger
08.02.05, 10:40
Hi,

Haben letztens FK-Gewinde im B-Corsa verbaut... Also da hat das Rad hinten schon am Lauf geschliffen und wir hätten's noch weiter runterdrehen können...

mfg

sonic69
08.02.05, 10:44
das problem bei fk is
die nehmen die federn wie s denen gerade passt
habe da mal ne schöne geschichte gehört..... egal red ich nicht groß weiter drüber

Capuchino
08.02.05, 11:04
käse...

man kann einen corsa und einen tigra bei gleichem fahrwerk nicht vergleichen... der tigra hat zuwenig gewicht auf der hinterachse wo ein corsa bei gleichem fahrwerk wesentlich stärker auf die federn drückt...

ice tiger
08.02.05, 11:08
...der corsa war hinten aber komplett leer!! :wink:

mfg

Waldbrand
08.02.05, 13:16
corsa und tigra unterscheiden sich auch bei serienfahrwerken!

chris82
08.02.05, 13:18
Wenn ich mich nicht ihre kann man ja denn Gewindeblock rausnehmen, also das nur mehr die Feder drin ist, müsste auch etwas runterbringen!

nfs2k
08.02.05, 13:51
nein.. geht bei fk nicht weil die unterste windung einen zu großen durchmesser hat ... sie würde def. auf dem original "stopfen" rumwackeln oder sogar beim ausfedern rausfallen..

mfg BB

Tigra04
08.02.05, 18:36
nur das beim gewinde die blauen dabei sind und nicht die roten ! ....

mein gewinde hat sich nach nem monat noch gut gestzt und jetzt wo der heckausbau langsam ins rollen kommt seh ich keine probleme mehr mit der tiefe an der hinterachse.....

Ich meinte auch das gewinde hinten ganz rausschmeißen .. Also inklu feder und nur die Gelben rein ..

Tigra 1,6 16V
08.02.05, 19:27
also die tiefsten diie ich gesehen hab waren mit koni gelb 50 mm gekürzt ich denk das ist ein sehr gutes mittel um hinten runter zu kommen ! hat nicht ein KW fahrwerk koni dämpfer???? schon oder!

Gocart
08.02.05, 19:41
danke das hilft mir echt weiter mein Kumpel hat noch ein kw liegen dann werde ich die dämpfer für hinten nehmen.

nochmal DANKE

der gocart

Iceman
08.02.05, 19:44
Und wie willst du das dem Tüv erklären ? Normalerweise werden beim Gewinde FW Federn und Dämpfer Nr. eingetragen, dann kannst du nicht mal eben anderen Federn oder Dämpfer verbauen, sonst erlischt die BE..

Franky1109
08.02.05, 20:14
Nee, der Dämpfer ist ja egal. Die Dämpfer hinten kann man so wechseln ohne diese eintragen lassen zu müssen. Hatte mal bei TÜVler deswegen nachgefragt...

Viper_CC
08.02.05, 20:52
prinzipiell kann man die dämpfer sogar ganz ausbauen wenn du das auto auf der achse stabilisierst :wink:

tigrafreakz
08.02.05, 20:53
nimm nur die federn ohne verstellung! habe ich auch! pivs auf meiner homepage!

nfs2k
08.02.05, 21:18
also ich hab mal meine (blau mit gewindeblock) neben die rote 50mm feder von meiner schwester gelegt und die waren gleich hoch .. ergo die blaue ist dum das maß des gewindeblocks kürzer .... also würde ich nicht behaupten das du mit der gelben tiefer kommst....

edit :

wenn ich mir den anschaue wie der mit winterreifen da steht
-> http://www.joergleimbach.de/klarglas.jpg <-
dann ist meiner ja ohne musikausbau-equipment und mit Gewindeblock min. gleich tief !.....

Iceman
08.02.05, 22:14
Nee, der Dämpfer ist ja egal. Die Dämpfer hinten kann man so wechseln ohne diese eintragen lassen zu müssen. Hatte mal bei TÜVler deswegen nachgefragt...

Also bei meinem KW stehen die Dämpfer für die HA extra mit drin.....haben auch eine eigene Nr. von KW... wir sprechen hier ja von Gewinde FW und nicht einzelne Federn und Dämpfer..

TeenTigra
09.02.05, 11:13
Nee, der Dämpfer ist ja egal. Die Dämpfer hinten kann man so wechseln ohne diese eintragen lassen zu müssen. Hatte mal bei TÜVler deswegen nachgefragt...

Also bei meinem KW stehen die Dämpfer für die HA extra mit drin.....haben auch eine eigene Nr. von KW... wir sprechen hier ja von Gewinde FW und nicht einzelne Federn und Dämpfer..

Bei KW ist das so bei anderen nicht unbedingt kommt auch aufs Gutachten an und bei Gewinde stehts fast immer mit drinen.

Tigra 1,6 16V
09.02.05, 11:37
ja wie?
ich kann doch dämpfer einfach so eintragen ( wenns kein fahrwerk ist )
ich hab ja auch erst die JR federn mit den org. dämpfern gefahren und dann auf die Sport dämpfer umgestellt! aber da hab ich nichts eintragen lassen muss ich soch in dem fall nicht oder??? :oops:

Iceman
09.02.05, 12:37
Nein must du natürlich nicht, Federn alleine sind ja was anderes als Gewinde Fahrwerke, bei Federn kannst du Dämpfer tauschen wie du Lust und Laune hast..

Tigra04
09.02.05, 18:12
also ich hab mal meine (blau mit gewindeblock) neben die rote 50mm feder von meiner schwester gelegt und die waren gleich hoch .. ergo die blaue ist dum das maß des gewindeblocks kürzer .... also würde ich nicht behaupten das du mit der gelben tiefer kommst....

edit :

wenn ich mir den anschaue wie der mit winterreifen da steht
-> http://www.joergleimbach.de/klarglas.jpg <-
dann ist meiner ja ohne musikausbau-equipment und mit Gewindeblock min. gleich tief !.....

Die Gelben Sind nicht so Sraff .... Die Sprich die Federn mehr ein ... Die höhe im ausbauten zustand ist da egal ...

nfs2k
09.02.05, 20:02
ich kenne keine Gelben von FK ...... ausserdem bekommt man dämpfer/gewinde nummer eingetragen und die besagten gelben haben mit sicherheit nicht die gleiche nummer wie die blauen ergo.. einzelabnahme oder "punkten"